Dienstausweise

  • Hallo zusammen,


    kann jemand Infos zu Dienstausweisen geben.


    Was gehört alles auf einen [lexicon='Dienstausweis'][/lexicon]?


    Wo kann man Dienstausweise erstellen/designen lassen?


    Welche Kartendrucker sind dafür zu empfehlen?


    Wo kann man eventuell solche Kartendrucker erwerben und Dienstausweise erstellen lassen? Welche Anbieter?


    Beste Grüße und guten Rutsch an alle :thumbup:

  • wie wäre es wenn Du mal in die [lexicon='Bewachungsverordnung'][/lexicon] schaust? Dort steht drin was drauf sein muss. Drucker haben mehrere Firmen im Programm: Evolis Badgy z. B. , Canon MG 7580,


    Schau mal hier:


    Kartendrucker: MAXICARD GmbHhttps://www.maxicard.de/de/produkte-dienstleistungen/kartendrucker/


    Die Kartendrucker der Hersteller SMART, Datacard, Zebra und IDP/DNP können, je nach Modell, für fast jede Anwendung eingesetzt werden. Vom einfachen Ausweisdrucker, z.B. für monochromeAusweiskarten, bis hin zum professionellen Re-Transfer-Kartendrucker für anspruchsvolle Kartenpersonalisierungen können ...

  • Hallo,
    willst Du Dich Selbstständig machen?
    Es gibt einige Vorschläge und einige Vorschriften, leider halten sich sehr viele nicht daran.
    Ich finde immer noch die alte Reglung in Berlin gut denn dort war es so.
    Auf der Vorderseite war Dein Foto und Deine IHK-Stammnummer drauf ( Nicht mehr)
    Auf der Rückseite war der Firmenname , Firmenanschrift und eine deutlich sichtbare Firmentelefonnummer drauf.


    Falls es Beschwerden über Dich gab oder Beamte wollten etwas über Dich wissen (evtl.Zeuge) konnten alle sich die Daten, bzw. Beschwerden bei der Firma holen oder Abgeben.
    So warst Du immer einwenig auf der Sicheren Seite.


    In Hamburg war dies leider nicht so:
    Hier standen mit Foto deine Daten mit aktuelle Wohnadresse drauf, egal wo Du eingesetzt warst( das macht sich gut bei der Ausländerbehörde, Kaufhausdetektive usw.)
    Auf der Rückseite stand dann die Firmenadresse ganz klein drauf.


    Wie gesagt die erste Variate ist meinen Geschmack nach die beste:


    Mfg

  • Es ist empfehlenswert 2 Ausweise bei sich zu tragen. 1 [lexicon='Ausweis'][/lexicon] der sichtbar getragen werden sollte um als Sicherheit erkennbar zu sein mit teil der Anonymität und [lexicon='Datenschutz'][/lexicon] des jeweiligen Träger, egal ob mit oder ohne Bild und 1 [lexicon='Ausweis'][/lexicon] der nach Norm in Verbindung des Personalausweises vorgezeigt werden kann.

  • Bloß nicht zu sehr einen auf "dicke Hose" machen, ich war vor ein paar Jahren mal als Secu eingestellt und bekam so eine Art FBI-Wisch. Habe ich damals selbst gemeldet, gab dann ordentlich Ärger.

    "Glaube dich nicht allzu gut gebettet; Ein gewarnter Mann ist halb gerettet."


    - Johann Wolfgang von Goethe

  • verkaufe meine Termo Kartendrucker.
    Hatte ihn nur wenig gebraucht.
    Ist eine "Fargo Persona C30e"
    Farbband und Bankokarten sind dabei.


    Ideal für Dienstausweise
    Ist unter Windows 10 läuffähig, wenn man sich bissel auskennt. (über USB)
    Kann da aber auch gerne weiterhelfen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.