GSSK Mündliche Prüfung bei der IHK

  • Mahlzeit Community,
    ich habe demnächst mündliche Prüfung als GSSK, hab mir so ziemlich alle Bücher zum Thema besorgt, auch diverse Podcasts und Videos von Kai Deliomini angesehen. Weiß jemand wie man sich noch intensiver vorbereiten kann oder reicht das so erstmal?

  • Die Frage, die man sich bei solchen Fragestellungen stellt (schönes Wortspiel) ist,
    wie die Vorbereitung in der Praxis durchgeführt wurde?
    Gibt es einen Bildungsträger, der einem in Präsenztagen die Präsentation beigebracht hat?
    Geht es nur um die mündliche Situation?


    Bücher kann man viele lesen, YouTube Videos gibt es sicherlich auch. Allerdings muss man wissen,
    was angeschaut, was gelesen und wie man vorbereitet wurde.


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Danke, nein bin Selbstlerner. (ob das ne Schlaue Idee war, sein mal dahingestellt)
    Kein Bildungsträger. (Aktuell bin von der Firma im WeGebAU, aber die bereiten erst auf [lexicon='SKP'][/lexicon] vor, in 2 Jahren dann zur Fachkraft)
    (hilft mir nur Aktuell nicht viel, [lexicon='SKP'][/lexicon] hab ich lange hinter mir)
    Daher kann mir nicht Vorstellen wie genau das abläuft.
    Gerüchte gibts natürlich genung in der Firma, aber keiner kennt die Prüfung wirklich.


    Manche sagen, das man über sein Objekt erzählen muss, andere das man eine Fall bekommt und darüber erzählen soll.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.