Planung von Wächterkontrollsystemen

  • Hallo zusammen,

    Wollte kurz mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Planung von Wächterkontrollsystemen an einem Objekt hat?

    Mich würde interessieren wie der Prozess der Planung ( Festlegung der Sicherheitsanforderungen, Identifizierung der neuralgischen Punkte usw. ) abläuft.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    ein Wächterkontrollsystem ist ein sehr weiterer Begriff. Die heutigen Systeme können sowohl die Einzelplatzüberwachung, Rundgangs Kontrolle mit Erfassung von Kontrollpunkten, Wachbücher, Ereignis Erfassung, Schlüsselverwaltung.....


    Ich vermute mal du meinst die Planung von Rundgängen?


    Das läuft bei uns immer gleich ab:

    - Objektbegehung mit dem Kunden (dabei werden evtl. schon vorhandene Rundgänge abgelaufen oder das gesamte Objekt)

    - Besprechung mit dem Kunden wo man Kontrollstellen machen würde und wo der Rundgang lang gehen sollte und beachtung von Aussentüren, Bereichen dir von evtl. vorhandenen Kameras nicht eingesehen werden können. Besonderheiten am Objekt z.b. Aussenlagerung etc.

    - Anbringung der Kontrollstellen und Einpflegen im System

    - Einweisung der Mitarbeiter

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.