• Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen.

    - Christian, 47 Jahre, aus dem Rhein-Main-Gebiet

    - 28 Jahre Bundeswehr (Aktiv + Reserve)

    - 20 Jahre Berufswaffenträger

    - Hochschuldozent im Bereich Gefahrenabwehr

    - 16 Jahre hauptberuflich im Bereich Gefahrenabwehrbehörde


    Freue mich über den Austausch.

  • ich würde mich gern vorstellen und bin neu.

    Ich habe eine Ausbildung im Sicherheitsdienst absolviert und arbeite in diesem Bereich (Objektschutz)


    Frohes neues Jahr!

    Viele Grüße

    Renat

  • Willkommen im Forum.


    Was heißt denn "eine Ausbildung", also welche hast du denn gemacht?

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Ich wollte mich auch hiermit kurz vorstellen. Ich bin zu 30% im Werkschutz und mache sonst die Telefonzentrale und den Helpdesk für den Kunden. Also alle Probleme an der Tür und am Kundenempfang, die sonst nicht gelöst werden können, ab und zu noch den Postverkehr in einem großen Industriepark im Norden von Hamburg.

  • Guten Tag,


    ich bin Sascha und seit 2001 im Bewachungsgewerbe tätig. 2004 habe ich die Waffensachkundeprüfung gemacht und 2020 habe ich mich eigenständig auf die Sachkundeprüfung § 34a GewO vorbereitet und bestanden. 2022 habe ich dann einen Vorbereitungslehrgang zur GSSK besucht und ebenfalls erfolgreich bestanden. Im letzten Jahr kam noch der Betriebssanitäter dazu. Ich arbeite seit 2 Jahren im Werkschutz eines Süßigkeitenunternehmens als GSSK sowie als Betriebssanitäter. Mein letztes Ziel wäre noch die Berufsausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit wo ich mich momentan erstmal informiere.

  • Hallo,


    ich bin Bettina und eigentlich nur die kleine Büromaus.

    Habe keine Ausbildung im Sicherheitsdienst, aber mich so reingemausert. ich leite den Vertrieb und bearbeite Ausschreibungen.

    Also kaufmännisch und ein kleines bisschen Arbeitsrecht habe ich drauf. Als Personaler habe ich über 30 Jahre Erfahrung. ;)

    Fragen werden gerne beantwortet, auch bin seit eben registriert weil ich eine Antwort brauchte.

    Hat funktioniert, also versuche ich anderen zu helfen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.