Artikel

Werde Autor in unserem Artikelbereich und veröffentliche Deine Fachbeiträge kostenlos und vor allem zielgruppenorientiert in Deutschland ältester und großter Community für die Sicherheitsbranche. Registriere Dich kostenlos und bewerbe dich über unser Formular.

5 Regeln für den Erfolg!

Im Forum der Seite „www.securitytreff.de“ stieß ich auf die Frage: „Wie kann man sich attraktiver für die Firma machen?“. Eine interessante Frage, die ich in diesem Video gerne allgemeingültig für alle Menschen beantworten möchte, die sich Gedanken machen über ihren beruflichen Erfolg. Vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen sind es für mich im Wesentlichen FÜNF Regeln/Prinzipien, die das Erreichen der eigenen Ziele maßgeblich beeinflussen. Viel Spaß mit diesem Beitrag.
2

Achtung Abzocke

Jetzt reinhören! [URL:https://podcasts.apple.com/de/podcast/146-achtung-abzocke/id1157015377?i=1000441700270]

Ein Bildungsträger bietet Prüfungsvorbereitungen an und weiß nicht weiß, was in der Prüfung abgeprüft wird? Und die Prüfung ist im Mai, der Lehrgang geht aber bis Juni? Dass es so etwas anscheinend wirklich gibt und wie Du Dich davor schützen kannst, erfährst Du in Folge 146 im Podcast für Schutz und Sicherheit.

Du hast auch eine Frage, die ich im Podcast für Schutz und Sicherheit…
0

Bewachungsverordnung - Die 7 wichtigsten Neuerungen

Jetzt reinhören! [URL:https://podcasts.apple.com/de/podcast/142-bewachungsverordnung-die-7-wichtigsten-neuerungen/id1157015377?i=1000440377143]

Seit 01. Juni 2019 sind die aktuellen Änderungen der Bewachungsverordnung in Kraft. In Folge 142 stelle ich Dir im Podcast für Schutz und Sicherheit die 7 wichtigsten Neuerungen vor, natürlich auch das Wortmonster "Bewacherregisteridentifikationsnummer". ;-)
Jetzt reinhören!
Die 7 Neuerungen in der Bewachungsverordnung gibt es auch als pdf.
Du kannst…
0

Datenschutz im Sicherheitsdienst: Einsatz von Wächterkontrollsystemen

Wächterkontrollsysteme (WKS) sind aus der modernen Sicherheitsdienstleistung nicht mehr weg zu denken. Sie erleichtern den Nachweis von Kontrolltätigkeiten durch genaue Dokumentation, sparen Zeit bei der Bedienung und sind dank Software-as-a-Service-Lösungen schnell und kostengünstig einzuführen. Die technische Bandbreite reicht von Offline-Systemen mit Stechstellen bis hin zu cloudbasierten Lösungen mit GPS-Tracking. Die Betreiber der Systeme sind sich oft nicht bewusst, dass die Einführung eines WKS einer besonderen Betrachtung im Sinne des Datenschutzes bedarf. Dieser Artikel gibt Impulse, welche Stolpersteine Sicherheitsdienstleister bei der Einführung von WKS beachten müssen und wie diese umgangen werden können.
3