EM 08 -- Noch immer nichts bezahlt!

  • Heute habe ich in einem Forum folgendes gelesen:


    Sicherheitsfirmen: Gesetzesregelung gefordert
    Ein Teil der jungen Leute, die bei der EM '08 als Sicherheitspersonal gearbeitet hatten, haben bis heute keinen Lohn gesehen. Der SPÖ-Politiker Johann Maier fordert deshalb endlich eine gesetzliche Regelung für Sicherheitsfirmen.


    Aufträge an Drittunternehmen weitergegeben
    Erst durch die Beschwerden von Betroffenen wurde SPÖ-Nationalratsabgeordneter Johann Maier auf die Sache aufmerksam.


    Aufträge für Sicherheitsdienste wurden während und für die Euro 08 von großen Unternehmen an Subunternehmer und von diesen teilweise wieder an kleinere Unternehmer weitergegeben.


    Viele Subunternehmen sind in Konkurs gegangen. "Viele haben noch kein Geld gesehen"
    "Die Euro wurde abgewickelt mit Personen, die nicht über die nötige Ausbildung verfügt haben, insbesondere auch mit Studenten aus Deutschland und Österreich. Und diese jungen Menschen haben bis heute noch kein Geld gesehen, weil das Subsubunternehmen in Konkurs gegangen ist", erklärt Maier.


    Abgeordneter Maier fordert klare Regelungen für Sicherheitspersonal, zum Beispiel zu persönlichen Anforderungen und zur Ausbildung. Um Fälle wie bei der Euro 08 zu vermeiden, sollten Aufträge auch nicht einfach weitergegeben werden dürfen.


    Nachzulesen unter: http://salzburg.orf.at/stories/382374/


    mit kol. Gruß


    Wehrwolf

  • Hier kann gerne über die Situation diskutiert werden.


    Bei nennung von Firmen mach ich hier allerdings dicht.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • schon wieder ein punkt, warum man sich schämen sollte und weswegen der sicherheitssektor von nicht-insidern stetig belächelt wird...

  • Zitat von Tom511

    Und noch keiner der gerichtlich dagegen geklagt hat ?? Also wenn mir Kohle fehlt dann zum Anwalt und fertig.


    Tom


    Ich erinnere mich hier an die ein oder andere Diskussion bezüglich "Hilfe, Zahlungsverzug, wie krieg ich mein Geld" von Selbständigen Unternehmern.... oder waren es One Man Shows?
    Da wundert das mich nur noch halb so sehr...

  • und wird auch wieder so werden. ist doch immer das gleiche.
    da brauch ich nur in die bundesliega schauen.
    Auch da ist es nicht anders.........


    wers brauch..... fußball ist in unserer firma ein tabu....
    und das ist gut so...

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • wir kennen eine firma die ist an der EM zu grunde gegangen.....das hat ihnen quasi das genick gebrochen....ich würde generell bei solchen großaufträgen unbedingt auf eine akontozahlung pochen!


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.