• eine frage mußte einer schon in die mündliche ????(spezifischer teil )die prüfung war am 19 mai habe immer noch keine ergebnise und das fachgespäch steht schon in 7 tagen an .wie soll man sich da noch auf die mündliche vorbereiten falls man irgendwo durchgerasselt ist , man hat ja überhaupt keine zeit mehr.

  • frag doch deinen dozenten, die mündliche Prüfung wird von der prüfenden IHK selber erstellt.

    Erfahrung und Wissen zählt um die Dienstleistung sinnvoll umzusetzen.

  • Zitat von michel85

    Also ich habe die Ergebnisse von der schriftlichen erst nach der mündlichen Prüfung bekommen !!


    Weit nach der mündlichen, zumal es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre in nur einer Nacht die Prüfungen zu korrigieren, meine mündliche war gleich einen Tag später.

  • Schriftlich bekommst du die Ergebnisse erst einige Woche nach der mündlichen Prüfung zugesandt. Hättest du die schriftliche Prüfung nicht bestanden, hätte man dir das aber schon mitgeteilt.

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Ich hatte auch im Mai die Prüfung, 2 Wochen später durfte ich jemand anrufen und der hat mir dann gesagt das ich bestanden hab. Wo hast du denn Prüfung gemacht?

  • Wie ich das kenne die schrifzliche Prüfung schreiben und dann die mündliche Prüfung, die ist dann auch der Abscluss. Dann weiß ich aber ob ich den Meisterbrief habe oder nicht. So ist das 2005 in Köln abgelaufen. Der erste Meisterkurs in Deutschland wo die Prüfung Meister Schutz & Sicherheit abgenommen wurde. :lol:

    Erfahrung und Wissen zählt um die Dienstleistung sinnvoll umzusetzen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.