Schiesstest nach US-Vorgaben?

  • Anbieter die Kasernen bewachen, schreiben z.T. im Internet, ihre Mitarbeiter hätten einen "Schiesstest nach Vorgaben der US Army" abgelegt.


    Wie sieht der aus? Statisch? Dynamisch? Kurzwaffe auf Pappkameraden? Entfernung? Munmenge? Nur Manntreffer, oder Hit-Zones?

    Einmal editiert, zuletzt von MilOps ()

  • Danke für die sachdienliche Antwort. :roll:


    Leute, wenn man sogar Schiesstest wie den für US Air Marshalls offen zugänglich nachlesen kann, dann dürfte das doch nicht so ein Mysterium sein!?

  • Hi,Schießtest nach US-Vorgaben bedeutet du schießt auf Pappkameraden:-)
    Und zwar aus 5,15 und 25 Metern.
    In den meisten Fällen wirst du wohl eine CZ75 BD Pistole bekommen,mit 3 Magazinen a 10 Schuß.
    Von den 150 möglichen Punkzen mußt du,wenn ich micht recht erinnere 120 oder sogar 130 points schaffen.
    Sonst bist du durchgefallen und darfts noch einmal wiederholen.
    Selbstverständlich darfst du auch vor der Prüfung ein paar Probeschüße abfeuern.
    Die Kommandos sind natürlich auf englisch.


    So läuft das ab,ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    VG vom Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Danke!


    Also statisch? Und die Mannscheibe hat, da Punkte, einen 10er-Ring?


    Mit Magazinwechsel oder ohne?

  • Statisch,5er Ring,mit Magazinwechsel.
    Der Ring geht nur von 1-5,so daß du bei 10 Schuß maximal 50 points erreichen kannst :!:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Klar. Logo. Mann, bin ich schwach im Kopfrechnen! :D Okay, das ist easy bzw. problemlos machbar. Danke!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.