was für Equipment benötige ich

  • Hallo,


    ich hoffe das ich hier richtig bin, es geht um folgenden Sachverhalt...


    In meiner Region sind in letzter Zeit organisierte Einbrüche in große Garagen oder Hallen erfolgt.
    Ich habe mit ein paar Freunden von mir seit 3 Jahren eine Halle in der wir unsere Sommerfahrzeuge und entsprechende Autoteile unterbringen, wir haben uns jetzt zum Schutz unserer Wertanlagen :D überlegt uns ein Überwachungssystem zuzulegen. Daher habe ich folgenden Fragen an euch.....


    Welche Überwachungskameras und Recorder könnte Ihr uns empfehlen.
    ich habe z.b an diese kamera gedacht, was haltet ihr davon?



    und dazu diesen recorder



    Wieviel Speicherplatzt benötigen zwei Außenüberwachungskameras die mit Bewegungsmelder laufen und dieser auf einen 15 Minutentakt eingestellt ist, es geht jetzt nur noch um die Größe der Festplatte 500 GB oder ab 1 TB aufwärts, diese Entscheidung wollen wir anhand der Speicherauslastung bei Aufnahme feststellen.


    vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar andere Tips für mich was die Nutzung von Überwachungskameras angeht.


    Achso unser Preislimt für das komplette System sollte bei ca. 400 Euro liegen


    LG
    Sascha


    Links entfernt
    Gg

  • Ich hab das mal in das passende Unterforum verschoben.


    Bei dieser Gelegenheit empfehle ich dann auch schon mal die Suchfunktion, zu diesem Thema gibt es hier schon einige Dinge zu finden.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Was wollt Ihr mit einer Kamera?


    Um später zu schauen wann wer in die Garage eingebrochen ist.


    Wenn ich es zu tum hätte würde ich mal eine vernünftige Alarmanlage einbauen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Sashman86

    Wieviel Speicherplatzt benötigen zwei Außenüberwachungskameras die mit Bewegungsmelder laufen und dieser auf einen 15 Minutentakt eingestellt ist, es geht jetzt nur noch um die Größe der Festplatte 500 GB oder ab 1 TB aufwärts, diese Entscheidung wollen wir anhand der Speicherauslastung bei Aufnahme feststellen.


    für mich hört es sich an, als wenn Du Ahnung von der Materie hast.


    Sei mir nicht böse, aber wie kommst Du gerade auf den von Dir angegeben Anbieter?


    Aber egal, ich denke wie Ghost: eine vernünftige EMA hilft Euch eher mehr, als eine Aufzeichnung.

  • guten morgen,


    -für 400 euro ist keine sinnvolle anlage mit errichtung zu haben
    -wozu kameras, wenn der ware grund sicherung ist werden die nicht benötigt
    -ich als dieb würde mich freuen wenn ich gleich nochn videosystem mitgehen lassen kann
    -sicherheit ist mehr als nur ne kamera irgendwohin schrauben
    -für die versicherung zählt nur die zertifiziert errrichtet wurde
    -für die versicherung sind kameras keine Sicherungsmaßnahmen in sachen objektschutz
    -nach erstschaden, werden prämien ohne gmaeinbau erhöht, also gleich das nötige system einbauen und geld sparen
    -such dir keine systeme irgendwo im www wenn du das wissen nicht mitbringst
    -gehe in deiner region zu einem zertifizierten errichter, dann wird das professionel elektronisch und genormt ablaufen
    -informiere dich über aufschaltung und andere alamierungsmöglichkeiten
    -fürn tausender solltest du eine gute standart anlage errichtet bekommen wenn sichs nur um ne scheune/ halle handelt
    -bei der errichteten anlage darauf achten das sie mit einem videosystem kombinierbar ist
    -für nen weiteren tausender solltest du die anlage mit 2 kameras erweitern können
    -die preise sind untergrenze bei billiger stimmt meistens was nicht oder die anlage/errichtung entspricht nicht den gesetzlichen bestimmungen


    das sind mal ein paar anregungen über die du nachdenken solltest bevor du ins blau hinein geld ausgibst



    mfg

  • Irgendwie hat das für mich den Anschein billige Werbung zu plazieren.


    Ich hab daher die Links entfernt.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • hab auch ne ähnliche ausgangslage (halle mit autos in ner gegend wos nich gut is, und ich hänge an den dingern und teile mir das ganze mit anderen..)


    hab auch schon entsprechende überlegungen gehabt, meine favorisierte lösung (einfach, günstig und wenn die distanz nich so groß is und du selbst nachsehen kannst) lautet: wählgerät mit bewegungsmelder(n)/ ggf alarmkontakten (zb 1 bwm+wählgerät in einem bei conrad für unter 20,-) in kombination mit nem gsm gateway (ab ca 100,-) und ner prepaid sim (10,-), alles was du brauchst ist dann strom (hats in jeder schrauberhalle)...! und du bekommst nen anruf, wenn was passiert, ist meist sinnvoller als auf video zu sehen, wie dir die karre geklaut wird..!!


    wenn du sowieso telefon in der halle hast, fällt natürlihc das gsm gateway weg, weil unnötig.. aber in obiger lösung hast du nichtmal monatliche kosten, wenn man den stromverbrauch ignoriert.. kannste dann auch bei ner sicherheitsfirma aufschalten lassen, geht teils schon für 20,-/monat.. ur die anfahrten werden halt dann teuer.. und ab und an das guthaben auffüllen nciht vergessen..


    da kannst du mit deinem budget sogar noch einige zusatzmelder oder ein größeres vorhängeschlos realisieren..



    und wenns mäuse/ratten in der halle hat, stell den melder so auf, daß die 30cm oberhalb des hallenbodens nicht erfasst werden.. ;-)

  • Also Ghostguard es geht mir hier absolut nicht darum billig Werbung zu platzieren oder ähnliches, ich habe die links eingefügt weil ich einfach mal im Internet etwas nachgeschaut habe, wir sind absolute noobs in diesem Bereich und wollten uns daher über das Forum vielleicht Hilfe bzw. Tips holen und mehr nicht.

  • Zitat von plastus

    kannste dann auch bei ner sicherheitsfirma aufschalten lassen, geht teils schon für 20,-/monat.. nur die anfahrten werden halt dann teuer.


    Warum wird die Anfahrt teurer? Man kann auch ohne Interventionsdienst bei einer beliebigen NSL aufschalten. Die NSL macht nur das, was mit dem Kunden vereinbart wird.


    Probleme gibt es allerdings in diesen Fällen häufiger mit Anlagen Marke "Eigenbau", wenn diese die üblichen Protokolle nicht kennt oder kann.
    Für mich als NSL-FK ist eine Aufschaltung durch Selbstschrauber in vielen Fällen purer Horror...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.