Pfefferspray

  • Sollte das in dem Strang nicht richtig sein, bitte verschieben :wink:


    Ich habe heute den Bericht über den Typen gelesen, der mit dem Kopf seiner Frau zur Tanke marschiert ist.


    Auf der Polizeiwache wollte dieser fliehen. Die Polizei hat ihn mit Pfefferspray gestoppt.


    Nun meine Frage. Ist Pfefferspray für Beamte (Polizei, Zoll u.s.w.) etwa nicht verboten? Dürfen die das echt nutzen? Ich dachte, das wäre in Deutschland verboten und nur zur Abwehr von Hunden erlaubt? :shock:


    Kann mich da bitte mal einer Aufklären? :?:

  • polizei sowie auch die BW darf pfefferspray benutzen.


    und verboten ist es ja nicht - sonst könntest du es ja auch nicht legal kaufen. ;-)
    du musst aber darauf achten ,dass drauf steht ,dass es nur zur tierabwehr benutzt werden darf.


    aber im falle einer notwehr ..... ;-)

  • Übrigens....Pfefferspray ist wirkunsvoller vie CS Gas, aber leider keine Garantie. Die Polizei hat schon oft beim Einsatz mit Pfefferspray bei Betrunkenen und komischerweise bei Schwarzafrikaner keine Wirkungen erzielen können. Ansonsten ist Pfefferspray eine sehr gute Sache

  • boar leute wieviele verschiedene OC threads wollen wir noch aufmachen? einfach mal die suche benutzen.


    die ganzen thema ist schon bis zum erbrechen durchgekaut worden.


  • Gerne: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray

  • Zitat

    Is ja mal wieder typisch!!! Twisted Evil



    ja, das ist es, und zwar typisch für das so genannte gewaltmonopol des staates. und ich finde es gut, dass es so ist. sonst könnte ja wieder jeder mit solch einer dose umherspazieren und sie einsetzen.


    im notfall darfst du ja auch. aber eben nur dann, und das sollte meiner meinung nach auch so bleiben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.