Weiß jemand was über BIG Sicherheit Karlsruhe ?

  • Hallo Leute.
    Weiß jemand was über die Arbeitsbedingungen bzw. das Klima bei BIG Sicherheit aus Karlsruhe. Die suchen in meiner Gegend (S-LB-ES) immer mal wieder Sicherheits MA bzw. Revierfahrer.
    Scheinen auch recht Groß zu sein.
    Danke für die Mühe :D



    http://www.big-gruppe.com/

  • Ich habe von einer Kollegin gehört, das es dort sehr ordentlich zugehen soll. Sie hat mal für die gearbeitet!!!


    Mehr kann ich leider nicht sagen :wink:

  • Hi Ive! :D
    Danke, das ist wenigstens mal ne Ansage.
    Wenn ich so in anderen Foren lese wie es bei POND oder HEROS zugeht ist das allemal besser.

  • Hi Gast,


    arbeite selber für POND und kann im Moment niemandem empfehlen für diese Firma zu arbeiten, zumal die Zeit der US Militärobjekte eh abläuft.
    Voraussichtliche Schließung von einem Großteil der Kasernen 2004 / 2008


    Gruß Sitetrainer

  • Also eines muss man grundsätzlich sagen:
    - die Zeit der Sicherheitskonzerne ist vorbei
    - der Mittelstand trägt die Branche, ideell, qualitativ, mit sozialer Kompetenz etc.
    - Kleinstunternehmen und Kleinbetriebe sind bisweilen nicht schlecht, je nach Auftrag, Anforderung etc.


    Die BIG in Karlsruhe hat mittlerweile bundesweit ca. 1800 Mitarbeiter, auch mehrere Grosskunden, die verschiedene Dienstleistungen abrufen (GWT, Objektschutz, Revier, Hausmeister, Reinigung, Sicherheitstechnik etc.).


    Für BIG spricht auch, dass der Geschäftsführer Bechtold (das "B" in BIG) auch IHK-Präsident in Karlsruhe ist. Lohndumping ist so quasi ausgeschlossen.


    Was GWT anbetrifft, fährt BIG wohl überwiegend für Banken und Sparkassen, also kaum Hartgeld-Schleppereien in Supermärkte.

  • Nur so ne Randbemerkung. Auch Banken und Sparkassen haben Hartgeld (und zum Teil nicht zu knapp).
    Von verschiedenen Seiten habe ich schon gehört das Ponds wirklich nicht zu empfelen sei.
    Bei BIG kommt es wohl darauf an wo man arbeitet. Habe sowohl gutes aber auch nicht so prikelndes gehört.
    Das die Zeit der Sicherheitskonzerne vorbei ist würde ich nicht so sehen. Nur weil HEROS am Boden liegt betrifft das nicht alle großen.
    Es gibt immer noch große wie WISAG, G4S, usw.

  • Hallo Leute :shock: :roll:
    Wenn über den Fall Ponds/Frankfurt U.S.Botschaft mal nachdenke ist das nicht gerade vörderlich in so ein unternehmen beschäftigt zu sein.
    Mfg
    Manfred

  • kann mir mal einer erklären, was PONDS und HEROS hier in diesem threat über BIG zu suchen hat?
    es nervt solangsam in jedem threat, egal um was es geht (GWT, US Army, hundehütten oder dixiklos) die 2 firmen lesen zu müssen.


    für diese beiden firmen gibts eigene threats, auch wenn die eigentlich auch schon sowas von langweilig sind, da es sich, speziell bei PONDS, alles wiederholt.



    in diesem sinne, noch viel spass bei der diskussion über BIG!


    gruss
    florian (dem die 2 anderen firmen tierisch auf den sack gehen :evil: )

  • :D Genau so sehe ich auch Diese Sache 8) :o
    Man sollte sich lieber darum kümmern wenn man unzufrieden ist in solchen Firmen seine sachen zu poacken und aufs arbeitsamt zugehen .


    Meine meinung dazu : Lieber habe ich nichts zu essen bevor ich mich "verkaufe"
    Ehre muss in der heutigen Zeit sein .
    Ausserdem kann man in einem Forum was besseres tun .
    Austausch von erfahrungen ohne das man meint man hätte lauter mitbewerber die einem nur schaden vor sich!
    Mfg
    Manfred

  • Zitat von thule

    Das die Zeit der Sicherheitskonzerne vorbei ist würde ich nicht so sehen. Nur weil HEROS am Boden liegt betrifft das nicht alle großen.
    Es gibt immer noch große wie WISAG, G4S, usw.


    WISAG ist ein umfassender Dienstleister (Facility Management, Gebäudedienste etc.), genau wie BIG kein reiner Sicherheitsdienstleister. G4S mag in einigen Ländern Europas sehr erfolgreich sein, in Deutschland sind es allenfalls einige Standorte, an denen G4S etwas auf die Beine bekommt. Im Grunde regionale Unternehmen mit einem bundesweit einheitlichen Erscheinungsbild. Bei Securitas ist das ja auch nicht anders. Beide sind aber reine SICHERHEITS-Konzerne. Es ist insbesondere auf diese "Monokultur" bezogen, wenn ich sage, dass deren Zeit vorbei ist. Auch der neue Investor bei HEROS wird scheitern.


    Deshalb sollte man sich BIG ganz genau anschauen. 60 Millionen Umsatz im Jahr mit unterschiedlichen Dienstleistungen. Da hat man die Dürreperiode im Geld- und Werttransportgeschäft locker mit anderen Dienstleistungen auffangen können.