Die etwas andere Art des Geldtransportes

  • Sagen wir es so es war der 24. des zehnten Monates in diesem Jahr gegen 08:30 Uhr und ich war mit meiner Frau zum Einkauf in einem großen, neuen Supermarkt (Er fing mit L an und hörte mit l auf) in einer schönen Stadt an der Sieg.


    Wir kamen aus diesem Laden und davor stand ein Geldtransporter der Fa. Vo....... Der Geldbote nahm einen Euro, holte sich einen Einkaufswagen, stapelte die Metallkoffer und die Hartgeldrollen (Die waren ohne Behälter) in den Wagen und schob das Ganze im Publikumsverkehr in den Verkaufsraum.


    Warum also dieser Aufwand mit den ETS-Geräten, so ist man doch viel schneller und so ein bisschen Risiko was solls.


    Übrigens der Bote war locker Mitte 50, also kein Frischling, aber war es nicht schon immer so die Alten haben es so richtig drauf.


    Leider haben wir das nicht zum ersten Mal an diesem Laden von dieser Firma gesehen, was haltet ihr davon?


    Gruß WR

  • Hallo WR.


    Versuch mal eine Hartgeldlieferung für diesen Kunden
    mittels ETS am P-Behälter zu sichern? Das hält keine Kralle aus.
    Falls es doch funktioniert (große Stückelung evtl.), hast du in
    den wenigsten Fällen einen Schlüssel beim Kunden
    um das ETS zu entsichern.


    Lt. Vorschrift muss Hartgeld auch nicht gesichert werden!
    Habt ihr da andere Vorgaben?


    Gruß Verleger

  • :) Hartgeld darf auch mit ein Fahrrad ausgeliefert werden. :D
    Ein Satz (acht mal zehn Rollen) wiegt etwas über 15Kilo. Bei Lxxl müssen aber oft über 50 Kilo ausgeliefert werden.
    Was du dort gesehen hast ist also normal, und wird von Allen so gemacht.
    Auf dem Rückweg wird dann das ETS benötigt.

  • Warum also dieser Aufwand mit den ETS-Geräten, so ist man doch viel schneller und so ein bisschen Risiko was solls.


    Übrigens der Bote war locker Mitte 50, also kein Frischling, aber war es nicht schon immer so die Alten haben es so richtig drauf.


    Was soll dieser Satz :?:
    Eventuell kannst du von den Alten noch etwas lernen. :wink:

  • Hey WR,


    also wir haben in Berlin zwar nicht diesen Supermarkt aber bei einem anderen Kunden wollte ich dies genau so machen.


    P-Behälter und Kralle ran. Funktioniert hat dies, nur wurde ich dann später vom Kunden und Kollegen gefragt wieso ich das denn auf diese Umständliche Art mache :shock: Dann kam der Tipp (wusste ich schon :wink: ) nehm dir einen Wagen und schmeiß alles rein. Fertig. Natürlich habe ich die Ladung in die Koffer gepackt.


    Tom


    Edit durch stinkefuchs


    War aber nix Wildes.

  • Dem was Balisto hier schreibt, stimme ich zu , ich mach den Job jetzt 15 Jahre und bin bisher damit immer gut gefahren bzw. gelaufen.Hatte noch keine Schwierigkeiten beim HG- Transport in den Laden in dieser Form.


    Das hat wohl mit dem Alter (bin jetzt 60 Jahre jung ) nichts zu tun ,sondern eher mit der Technik ( ETC bzw. VTC ), denn damit kann nur bis zu einer gewissen Menge bzw. Gewichtsgröße tranportiert werden.
    Wie es mit der Vorschrift für den Transport von HG aussieht kann ich z.Z. leider nicht sagen,müßte ich mich nochmal belesen.


    Edit durch stinkefuchs
    Quote entfernt

    Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig

  • Na dann bin ich ja beruhigt das die Variante professionell ist, ist mir eigentlich auch egal ich arbeite nicht im G&W-Bereich und werde dort auch nicht arbeiten.


    WR

  • Und jetzt klaut jeder Junki nur noch Hartgeld. Soviel zu den Antworten. :twisted:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von Boomer

    Und jetzt klaut jeder Junki nur noch Hartgeld. Soviel zu den Antworten. :twisted:


    Hallo :o


    Glaubst du, dass ein Junkie Geld für einen Internetzugang bzw. Internetcafe ausgibt ? :D

  • Zitat von Boomer

    Und jetzt klaut jeder Junki nur noch Hartgeld. Soviel zu den Antworten. :twisted:


    Na ja Du mußt es ja nicht jedem J ... mitteilen, behalte es für Dich, Du Experte . :!:


    :twisted: Ich steh dazu

    Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig

  • Zitat von Cool Curt

    Na ja, wenn man mit einem Rollbrett mit 3-4 P-Behältern plus ETS durch die Gegend dackelt, ist nicht mehr viel mit "Geheimniskremerei".


    Na ein Geheimnis ist es auch so nicht wenn jemand "bewaffnet" einen Laden in Uniform betritt :wink:

  • Ein "Geheimnis" ist (sollte) es aber, wieviel man da durch die Gegend fährt/trägt.


    So bleibt dem potentiellen Täter doch noch ein Grübeln, ob er im Zweifel für ein paar Euros das Risiko des Überfalls auf sich nimmt...



    In einem Behälter können lediglich ein paar Hundert EUR Hartgeld sein, oder eben auch ein paar Tausend EUR in Scheinen... und so manch einer will dann doch nicht wegen einem dreistelligen EUR-Betrag für nen Raub verknackt werden. Da soll dann doch mehr für das Risiko rausschauen.
    (ja, ich weiss auch dass schon wegen Pfennig äh Cent-Beträgen Straftaten begangen wurden)



    Es ist eure Gesundheit, und dazu die eurer Kollegen. Ich glaub nicht, dass man alles hier veröffentlichen muss, oder?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Es sollte eigentlich jedem, der in dieser Branche arbeitet, klar sein, dass bestimmte "Dinge" hier nicht hingehören bzw. es ihm/ihr verboten ist, solche "Dinge" anderen mitzuteilen :!:

  • Wieso Geheimnis?
    Man sieht es doch offen in den Geschäften. Ich habe auch immer die Einkaufswagen benutzt, die meisst vor lauter Hartgeld fast in die Knie gingen. Klar, auf dem Rückweg mit den Scheinen das ETS-Gerät.

  • Ja,Ja da gibt es ein Ort,irgendwo in der Mitte von Deutschland,da verteilen Sie jetzt unter anderem deswegen fleißig
    viele schöne Abmahnungen!!

  • Wäre nicht das erste Mal, dass hier die Grundlage für eine Abmahnung oder Kündigung gefunden wurde...


    Aber mehr als deutlich darauf hinweisen, dass man überlegen soll, was man schreibt, kann hier niemand.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.