Luftsicherheitsassistens ?!?!?

  • Habe die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit vor einen halben Jahr bestanden. Ist man denn zugleich auch Luftsicherheitsassistent ?

  • Warum nein?


    Als Fachkraft für Schutz und Sicherheit braucht man so manche spezielle Ausbildungen nicht zu machen, die Berufsausbildung wird anerkannt.
    Warum sollte das beim LuSi nicht sein?

  • Weil man hierzu Ausbildungen an Röntgengeräten, Gepäckförderbändern etc. machen muss und zudem eine Prüfung vor der Bundespolizei ablegen muss und das nicht Inhalt der Ausbildung zur FaSchuSi ist. Deshalb :wink:

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Die Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist z.B. INTERVENTIONSKRAFT und NOTRUF- und SERVICE-LEITSTELLEN-FACHKRAFT gem. den VdS-Richtlinie 2172, 2153 und 2237, aber kein Luftsicherheitsassistent.

  • Wer einen Autoführerschein macht ( Klasse B z.B.), der darf ja auch kein Motorad fahren...


    Sind ja beides Fahrzeuge, aber benötigen unterschiedliche Prüfungsnachweise.



    Waffensachkunde ist ja auch nicht mit drinn in der FKSS Ausbildung.


    Tja Da haben wohl einige gepennt, als sie die FKSS und SKSS entworfen haben.



    Schade, aber so ist es nunmal, wenn Entscheidungen von ganz wichtigen Persönlichkeiten gefällt werden. :twisted:



    Ach ja es hätte alles sooo schön sein können.... :-)




    Beste Grüße


    Sergeant7

  • Dazu fällt mir was ein :)
    Wie sagte heute ein Kunde der ARGE zu mir:


    "Isch auch Security. Hab isch diesen 35a gemacht, Hascht du auch?"
    "Ne, ich hab bloss ne 3 Jährige Ausbildung im Sicherheitsdienst gemacht. Nennt sich Fachkraft für Schutz u. Sicherheit"!
    Er: " Ja, bin ich auch. Steht bei meine Schein Fachkraft für Schutz u. Sicherheit"!!!!!!#



    Nachdem ich den Typen versucht habe aufzuklären, habe ich mich im nachhinein nur gefragt, ob es nicht wirklich sein kann, dass es bei denen auf dem Schein steht, denn im Internet schimpfen die sich ja auch schon so auf semtlichen Seiten!



    Traurig...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.