Neuling - Qual der Wahl

  • Hallo,


    nachdem ich bisher mich noch nicht so für Selbstverteitigung interessiert habe, möchte ich nun eine Ausbildung dazu anstreben. Gibt es eine Kampfsportart, die besonders geeignet ist? Derzeit bin halt auch noch was stämmiger gebaut und denke Sportarten mit vielen „Tritten“ ist derzeit nichts für mich.


    Können Ihr mir einen Tipp geben?


    Mit Gruß


    Fragen

  • also von einhundert befragten security-frauen (sowohl aktive als auch jene, die wo das pech haben mit einem zusammenzuleben... :wink: ) empfehlen 97 fogende gut geeignete überlebenshilfe: ESCRIMA!


    schaust du mal hier: http://www.etf-escrima.de/

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Hallo Fragen,


    dann denke doch einmal an die Physik-Stunde in der Schulzeit zurück......:-)


    Der "Berühmte Lehrsatz": Masse mal Beschleunigung = Kraft


    Dein "Gegenüber" kann den "Blasrosa-Gürtel" haben......aber gegen 100 Kilo
    mit Anlauf nützt ihm dat auch nix..........*g*.........


    Aber jetzt mal ernsthaft........die "Gesetze" der Physik sind zwingend......
    wenn du also wirklich "Übergwichtig" bist,so kannst du das natürlich auch
    "Hemmungslos" zu deiner "Verteidigung" nutzen.......
    Wenn du dir die "Eastern" mit Bruce Lee (oder auch so manche "Kampfkunst-Schule") anschaust,so wirst du feststellen,das da alles
    nach "Drehbuch" abläuft..........:-)
    Bruce Lee wird NIEMALS gleichzeitig von mehreren "Angreifern"
    attackiert......:-)
    (Ebenso wie in den meisten Kampfkunst-Schulen)
    Bei allen diesem gilt nämlich immer das "Drehbuch":
    Der "Böhse" Angreifer hat zu verlieren............
    Das hat aber mit dem "realen" Leben herzlich wenig zu tun.......:-)



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Erzähl doch mal wo du herkommst, dann schauen wir mal ob's in deiner Ecke was geeignetes gibt.


    Ansonsten schließe ich mich kommentarlos bambam6666 an :mrgreen:

  • Hallo Krider,


    Zitat

    Erzähl doch mal wo du herkommst, dann schauen wir mal ob's in deiner Ecke was geeignetes gibt.


    <---- wer lesen kann...ist klar im Vorteil........*grinz*......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo Krider,


    dann soltest du doch einmal diese nette Funktion nutzen:

    Zitat

    Dass bei dir Ruhrpott steht ist mir schon klar, aber ich meinte eigentlich den Threadersteller


    nennt sich Quote...........:-)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Püh! 1. Antwortet man in einem Thread normalerweise dem Threadersteller wenn nix weiteres da steht und 2. konnte man aus dem Inhalt meines Posts sehr wohl herauslesen an wen es gerichtet war. :mrgreen:


    Und jetzt bitte zurück zum Thema 8)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.