Vorrausetzung/Allgemeine Fragen von Neuling

  • Guten Tag/Abend


    Ich bin noch Jung mit meinen 18 Jahren will aber in den Bereich Personenschutz einsteigen.
    Habe bald ein Termin bei der Arbeitsagentur da ich keine Finanzielle möglichkeiten habe die ganzen Sachprüfungen und Ausbildungen zu bezahlen. Jetzt will ich ein paar mehr Informationen zusammentragen damit ich dort vorbereitet hingehen kann. Ich wohne in Berlin falls es auch welche gibt die in Berlin tätig sind könnt ihr gute "Schulen" empfehlen am besten die auch von der Arbeitsagentur bezahlt werden können. Ich habe schon im Internet rechachiert aber leider nur teilweise Informationen bekommen und das reicht mir nicht. Bei der suche sind einfach zuviele unseriöse und unproduktive Seiten wo ich nun nicht mehr eindeutig die Informationen bekomme.


    Einige Informationen über mich
    Ich bin wiegesagt 18 Jahre alt, 200cm groß und kräftig gebaut(110Kg wobei das ja nicht relevant ist) habe in etwas jüngeren Jahre über 5 Jahre Jiu Jitsu gemacht(1Kyu = Braungurt mit besonders vielen Wurftechniken, Grifftechniken und Abwehrtechniken) betreibe nun seit 1 1/2 Jahren diszipliniert Krafttraining(Gewichttraining mit richtigen Ernärhungsplan etc.)
    und dazu nun seit einem virtel Jahr Kickboxen was ich nartürlich auch weiter ausführen werde. Meine körperliche Fitness ist einigermaßen im Bereich Cardio gesehen ich kann nicht sagen wie lange ich durchhalten kann bei z.b 10km/h (Schätze knapp über 35min) da ich Intervall Training mache.


    Psychisch gesehen sind meine Stärke das ich Nervenstark bin , also bis mich jemand aus der Fassung bringen kann vergehen Stunden. Dazu strahle ich auch schon mit meinen jungen Jahren eine gewisse Authorität aus die mir schon oft gesagt wurde und meine dritte stärke ist das ich gut Personen einschätzen kann.


    Meine Schulische ausbidung ist leider nur der erweit. Hauptschulabschluss wo meine erste frage beginnt ich bin Zielstrebig aber ist es möglich auch mit keiner hohen schulischen Ausbildung einen guten Stand im Beruf zu haben?


    Ich hab mir nartürlich schon gedanken gemacht wie es nach der Sachprüfung aussieht.
    Doch anstatt mir fragen zu beantworten hat es mir weitere gegeben.
    Wo fängt man am besten an in meinem Alter um Kontakte zu knüpfen und um später gute vorraussetzung "vorzeigen" zu können? Ich weiß nicht ob ein einstieg als Türsteher okay ist wobei ich mir da wieder sorgen um mein Alter mache das ich nicht mit 18 Jahren genommen werde.


    Ich habe leider eine gewaltige vorstrafe im Jugendregister wo ich zur falschen Zeit am falschen Ort war.
    Wurde verurteil für versuche Räuberische Erpressung auf 7 Monate zu 2 Jahren Bewährung. Weitere Infos die leider noch grausamer wird sind die veruteilungen von den "Haupttätern" wie Gefährliche Körperverletzung mit einer Stichwaffe was noch in meinen Strafmaß mit eingeflossen ist aber worüber ich nicht verruteilt wurde. Die Person die verletzt wurde hat leider mehrere Stiche abbekommen aber hat es zum glück mit nur wenigen Tagen Krankenhaus aufenthalt überstanden.
    Bewährungshilfe/Jugendgerichtshilfe hat schon frühzeitig bei mir erkannt das ich nur in diese Sache reingerutscht bin und keine Bedrohung bin für wiedertaten sonst habe ich eine reine Weste d.h keine weiteren Eintragungen nicht mal BVG(Berliner Verkehrsgemeinschaften) oder Ladendiebstahl. Ist es trotzdem möglich auch später Jobs im Personenbereich zu bekommen und wichtige Leute zu beschützen? Ich denke um später wichtige Jobs zu bekommen benötigt man auch Waffenschein kann ich den trotzdem die Prüfung bestehen für den Schein?


    Reichen meine körperlichen und psychischen vorrausetzungen um gut im Security Bereich die ersten Schritte zu machen
    oder muss ich noch was besonderes bedenken?


    Vielen dank fürs durchlesen ich hoffe auf Qualifizierte Antworten die mir ein besseren einblick in das "Geschäft" erlauben.
    Mit freundlichen Grüßen Tim

  • Zitat von stinkefuchs

    Guck doch erstmal hier:
    http://www.securitytreff.de/viewforum.php?f=13


    Danach solltest Du in diesem Unterforum mal die ganzen Threads durchgehen.
    In der Regel dürften dann bereits einige Fragen beantwortet sein.


    Leider konnte mir das nicht weiterhelfen da die meisten Beiträge einfach zweizeiller sind mit Hallo und die restlichen antworten auch nur ein Herrzliches Willkommen sind also was soll mir das bringen? Trotzdem Danke

  • Wenn Du es nicht verstanden hast, kann ich es nicht ändern, darf dann aber, scheinbar begründet, meine Zweifel an deinen kognitiven Fähigkeiten äußern.


    Derer braucht man im PS übrigen ordentlich.


    Also ganz einfach erklärt:
    1. Vorstellung verfassen. Darin erklären wer du bist
    Sowas könnte man als "Akt der Freundlichkeit" bezeichnen und du dürftest eventuell mehr Antworten bekommen, da du über normale Gepflogenheiten verfügst, welche im PS unabdingbar sind. "Werte und Normen", weissu?


    2. Du nutzt die Suchfunktion oder ackerst eigenständig das entsprechende Unterforum durch.
    Beides ist vorteilhaft, denn so stellt man fest, dass genau diese Fragen mehrfach im Jahr gestellt werden.
    Bei dieser Suche und der eigenständigen Durchforstung wirst du feststellen, dass die Leute, die Punkt 1 erfüllt haben und sich generelle Fragen aufgrund einer gewissen Eigenleistung selbt beantworten konnten, ihre speziellen Fragen i.d.R. beantwortet bekommen haben.


    Also nachdenken und überlegen, bemühen (dazu gehört auch die Beachtung allgemeiner Rechtschreibregeln) und mit Fragen wiederkommen.


    Hast gecheckt, ne, Digga?

  • Oder ganz einfach erklärt, dann muss er nicht so lange suchen


    -> Vorstrafe -> keine Zuverlässigkeit -> keine Genehmigung durch Ordnungsbehörde-> nicht geeignet!!

  • Spielverderber... :mrgreen:


    Die Zuverlässigkeit würde ich persönlich auch deutlich in Frage stellen, aber da die Überprüfung der entsprechenden Behörde obliegt, könnte (wovon ich nicht ausgehe) ja alles in Butter sein.


    Ich persönlich möchte nicht mit jemandem zusammenarbeiten, der wegen solchen Delikten verurteilt wurde - dazu kommen dann noch ein bis drölf Punkte, die gegen eine Tätigkeit in meiner Nähe sprechen würden...

  • Zitat von stinkefuchs

    Spielverderber... :mrgreen:


    Die Zuverlässigkeit würde ich persönlich auch deutlich in Frage stellen, aber da die Überprüfung der entsprechenden Behörde obliegt, könnte (wovon ich nicht ausgehe) ja alles in Butter sein.


    Ich persönlich möchte nicht mit jemandem zusammenarbeiten, der wegen solchen Delikten verurteilt wurde - dazu kommen dann noch ein bis drölf Punkte, die gegen eine Tätigkeit in meiner Nähe sprechen würden...


    In den obengenannten Punkten seh ich keinen zusammenhang! Jemand der keine 1000 Beiträge durchlesen will mit zweizeiler wird als nicht zuverlässig gesehen.... Dazu noch behauptungen das im "Willkommensthread" solche Fragen beantwortet werden finde ich noch unwarscheinlicher als hier in diesem Unterforum. Allgemein deine äußerungen sind sehr provokant und nicht freundlich darüber solltest du dir mal gedanken machen wenn du andere kritisiert. Nach dem grünen Namen bist du "Moderator" ein freundlicher und kompetenter Moderator würde einfach den Thread verschrieben. Aber die äußerungen die hier geschrieben wurde auf die werd ich jetzt mal weiter eingehen...


    Zitat


    2. Du nutzt die Suchfunktion oder ackerst eigenständig das entsprechende Unterforum durch.
    Wenn Du es nicht verstanden hast, kann ich es nicht ändern, darf dann aber, scheinbar begründet, meine Zweifel an deinen kognitiven Fähigkeiten äußern.


    In einem guten Forum findet mal viele hilfreiche Posts aber wie ich festellen musste ist dieses Forum weit davon entfernt.
    Du bist scheinbar der es nicht versteht darum würde ich mir mehr sorgen machen. Ich bin die ersten ZWEI Seiten durchgegangen und habe zweizeiler ohne jeglichen Sinn mit Antworten ohne Sinn gefunden.
    Außerdem behauptungen ohne jeglichenm zusammenhang aufzustellen scheint wohl bei dir an der Tagesordnung zu sein?
    Wie auch dem schon am ersten Satz erkenne ich deine doch sehr schnelle auffasungsgabe und deine kompetenz... echt bemitleidenswert




    Zitat

    2. Du nutzt die Suchfunktion oder ackerst eigenständig das entsprechende Unterforum durch. ....


    Da es schon einige spezifische Fragen sind hilft einem die Suchfunktion nicht weiter und nur behauptungen sowie auf die Suchfunktion zu verweisen ANSTATT mal meine Fragen zu beantwortet wirklich sehr kompetent ihr alle hier! Respekt mein kleiner Freund....


    Zitat


    Also nachdenken und überlegen, bemühen (dazu gehört auch die Beachtung allgemeiner Rechtschreibregeln) und mit Fragen wiederkommen.


    Nachdenken scheint nicht deine Stärke zu sein den sonst wüsstest du, dass man ausführlich und SACHLICH Antworten sollte um sich den nötigen Respekt zu verschaffen um jemanden kritisieren zu können.
    Dazu die verweisung auf die Rechtschreibung???? Willst du mich jetzt verarschen klar ich schreibe in einem Forum und ohne fleiß enstehen auch kleine Rechtschreibfehler aber da du scheibar sowas öfters machst und alle über einen "Kamm" scherst muss wohl auch die äußerung dazu kommen. Den sonst war es ja kein ordentlicher "Diss" von dir aber da bist du bei mir an der falchen Adresse du bist nicht witzig! Dein letzter Satz ist auch sehr verwunderlich was willst du jetzt damit aussagen das du der "Ghetto" König bist oder ich? Wie auch dem sehr sinnfrei und zeigt mir nur das du aufjedenfall geistig zurückgeblieben bist.



    Zitat


    -> Vorstrafe -> keine Zuverlässigkeit -> keine Genehmigung durch Ordnungsbehörde-> nicht geeignet!!


    Okay wenn dies deine Meinung ist den ist es mir egal was du denkst. Aber wenn so höhere Behörden denken würde ich mir sorgen machen den so eine äußerung ist nicht sehr intelligent....
    Ich habe wiegesagt eine Vorstrafe dies würde höstens heißen das ich nicht Vertrauenswürdig bin(Wobei ich jetzt Kontakt mit den Behörden hatte und erfahren das ich keine Vorstrafe habe sondern nur einen Eintrag im Erziehungsregister) Aber da ihr ja so erfharen seid müsst ihr ja wissen das ich dadurch vorbestraft sind ja ihr seid schon tolle Kerle die sinnfrei durch die Welt stolzieren.


    Zitat

    Spielverderber... Mr. Green


    Hahaha ganz witzig
    Zusammenfassung
    "Jemand stellt sachlich und ausführlich einige Fragen, wird mit sinnfreien Beitragslosen Antworten zugeschrieben und jetzt seid ihr die witzigsten Kerle auf der Welt"
    Euch hat wohl echt jemand im DIenst auf die Fresse geschlagen das einige Gehirnzellen zerstört wurden.


    Zitat

    Ich persönlich möchte nicht mit jemandem zusammenarbeiten, der wegen solchen Delikten verurteilt wurde - dazu kommen dann noch ein bis drölf Punkte, die gegen eine Tätigkeit in meiner Nähe sprechen würden..


    Gut da sind wir aufjedenfall schonmal zwei du möchtest nicht mit jemanden zusammenarbeiten der mal verurteilt wurde.
    Ich möchte mit qualifizierten und kompetenten Personen zusammenarbeit und du bist das gegenteil davon.
    Und die ein bis dreizehn Punkte versteh ich nicht? Das ist wieder deine "Ghetto" Logik oder zeigt mir nur weiter das ich weiter deine Fähigkeiten einschränken kann.


    Ich werde jetzt dieses Forum verlassen und mir nichts weiter durchlesen. Ihr werdet sowieso weiterhin zu meinen Aussagen irgenteinen Mist ohne Sinn schreiben. Gedanken macht ihr euch sowieso nicht über meinen Text da ihr zu "Stolz" seid dies alles zu verstehen. Das ist ähnlich wie mit Fetten die jedesmal gesagt bekommen sie seien fett aber immer noch denken "nein ich bin nicht so fett" so ist es auch mit euer kompetenz
    Jetzt wünsche ich euch ein paar schöne Tage in eurer trägen sinnlosen und verzweifelten Welt

  • WestSideStory


    Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden...


    Aber, nur um dir zu helfen, sperre ich deinen Account. Nicht dass du noch einmal in die Verlegenheit kommst, hier aufzutauchen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • er ist weg und daher müssen wir auch nicht mehr über ihn sprechen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Naja, so wirklich weg war er nur für kurze Zeit.


    Wir Untermenschen sind ihm, trotz meines ach so bösen Verhaltens, so wichtig, dass er sich spontan mal neu angemeldet hat - doof ist nur, dass man sowas erkennen kann...

  • Was mir ja zu denken gibt ist immer das selbe bei solchen Posts. Bin 2,00 Groß ein Kreuz wie ein Kleiderschrank habe Kraft wie ein Bär und bin Sportlich und Psychisch total Fit. Sollten wohl erstmal unter Druck gelangen um zu sehen wie Fit sie wirklich sind und das mit Dem Kreuz und der Größe ist auch nicht wirklich so. Denke manche wissen einfach nicht nach wa sie da Fragen. Lief in der letzten Zeit mal wieder Bodyguard oder was ähnliches im TV? Ah habe es The Keeper mit Steven Seagal. :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.