Stiefel und Handschuhe?????

  • Hallo,ich habe seit Jahren Caterpillar zum arbeiten an aber sie geben nun ihren Geist auf :cry: Nun möchte ich mir von Cop folgende Stiefel kaufen/bestellen. "S.W.A.T Cassic 9" Wer kann mir zu der Firma bzw zu dem Schuh was sagen lohnt es sich oder Finger weg.Habe viel hier im Forum gelesen von Adidas GSG 9 bzw. Hi Tech Magnum habe sie aber nur bei Ebay gefunden.Wo könnte man Sie mal anprobieren??? Das gleich gilt für den Handschuhe" Hatch Street Guard" er soll zum Filzen und für'n Graben sein hat da jemand was zum anbieten? Taugt er was oder was Empfehlt Ihr mir :) Gruß Bully

    Die Schwierigkeiten scheinen nur da zu sein, um überwunden zu werden
    A.H.von Fallersleben

  • Zitat von bully

    Habe viel hier im Forum gelesen von Adidas GSG 9 bzw. Hi Tech Magnum habe sie aber nur bei Ebay gefunden.Wo könnte man Sie mal anprobieren???


    Magnums gibts auf jeden Fall bei Karstadt Sport, Adidas GSG9 evtl. auch.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Hi bully,


    Schuhe:


    hier der Link zu MAGNUM: http://www.magnum-versand.de/shop/irw_list.57473536.html


    oder zu HAIX: http://www.haix.de/de/produktline.php?fpgrid=4


    ich habe die MAGNUM HiTec ELITE 900 8" Leder WP Sympatex Stiefel
    und für denn Winter die Magnum HiTec WINTER BOOT 8" WP Stiefel


    und von HAIX die Airpower P3


    da kann ich DIR alle 3 empfehlen (ist Geschmackssache und Preislich fast gleich) :wink:


    PS: über die Adidas GSG 9 kann ich DIR nichts sagen !!


    Handschuhe:


    HATCH STREET GUARD X11 (Schnittschutz stark)
    HATCH STREET GUARD SGK100 (Schnittschutz leicht)


    da kann ich DIR auch beide empfehlen !!


    kannst Du alles über COP http://www.cop-gmbh.de/ oder MILPOL http://www.mil-pol.de/ bestellt !!

  • Zu den Hi-Tec Magnum:
    Unbedingt anprobieren. Ich bin zwar super zufrieden damit, aber nur, wenn ich mit denen nicht weit laufen muß. Habe einen hohen Spann und dann drücken die irgendwann oben am Schaft. Vom Verschleiß her: 1a. Bei warmen Wetter nehm ich die sogar zum Moppedfahren.

  • Wenn man viel gehen muß: Haix Police Walker (nicht zu hoher Schaft ), leise, beständig gegen Öle etc., Goretex (Fuß schwitzt nicht) Gut für den Werkschutz (wenn kein Zehenschutz vorgeschrieben ist. )


    Sonstige Einsätze (insbesondere Event):


    5.11 Tactical A.T.A.C. 8'' Side Zip
    Hat Schnürsenkel und zusätzlich einen seitlichen Reißverschluß (für schnelles An- und Ausziehen)


    Weiterhin eine versteckte Tasche an der Seite, um z.B. einen Handschellenschlüssel darin zu verstecken.


    Leicht, warm und super bequem.


    Am bequemsten mit den Strümpfen von 5.11 Tactical (besonders gepolsterte Zonen etc.)

    Hoffe auf´s Beste, aber sei vorbereitet auf´s Schlimmste.

  • Der Thread ist zwar schon recht alt, passt aber gerade zu meiner Frage, daher buddel ich ihn mal wieder aus.


    Ich bin gerade auf der Suche nach gecheiten Einsatzstiefeln und dabei auf folgendes Angebot gestoßen:


    http://www.cop-gmbh.de/product…ir-Deputy-Waterproof.html


    &


    http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/1591


    Preislich ganz interessant aber taugen die auch was?
    Bei der Suche hier im Forum bin ich natürlich auch über die vielgerühmten ADIDAS und Haix GSG9 Stiefel gestoßen aber dafür sieht meine aktuelle finanzielle Situation nicht so besonders aus.


    Gruß
    BlackGuest

  • Ich hab seit ca. 1,5 Jahren die GSG-9-Stiefel von Adidas. Das Problem hierbei ist, dass m. W. n. die Produktion eingestellt ist und nur z. B. über Enforcer (http://www.enforcer.de) noch Restbestände zum stolzen Preis von 180,00 EUR zu haben sind.


    Ich bin mit den Stiefeln super zufrieden, auch wenn die Magnums natürlich günstiger sind. Die gibt es dafür auch bei Karstadt Sport zum Preis von 70 - 90 EUR.


    Adidas hat jetzt die GSG-9.2-Stiefel rausgebracht. Die sehen völlig anders aus, als die gewohnten Stiefel, kosten nur um die 150,00 EUR und sind aber mindestens genauso bequem und gut zu tragen. Optisch sind die allerdings meiner Meinung nach Geschmackssache. Bezug auch u. a. über Enforcer. Bei Karstadt Sport hab ich die noch nicht gesehen. Eventuell ist ein Bezug über die Adidas-Stores möglich.


    An Handschuhen habe ich Zugriffshandschuhe mit Ferrum-Schnittschutz und aufgerauhter Innenfläche. Bleistaub etc. ist bei uns in der Firma nicht zulässig. Kostenpunkt waren ca. 70,00 EUR und Bezug auch über Enforcer.


    In diesem Sinne...

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Warte seit 14 Tagen auf meine Bestellung der Firma COP. Bis heute nichts eingetroffen, obwohl mir telefonisch zugesagt wurde das die Bestellung vorrätig ist und am nächsten Tag rausgeht, nach dem Telefongespräch habe ich mich gewundert warum COP Leipzig mich anruft und in FFM bei COP angerufen, dabei kam raus das sich verschiedene Zweigstellen von COP getrennt haben, es daher dauern kann bis die Bestellung eintrifft, da im moment gerade interne dinge vorrang haben! Deshalb nicht wundern wenn´s mal wieder länger dauert :lol:

  • Bei mir hat COP eine Woche gebraucht, bis die Bestellung versand wurde. Kann man noch damit leben.


    Zu den Stiefeln, beide oben verlinkte Modelle sind relativ leicht (gegenüber BW-Stiefeln) und sehr bequem. Wie die Füße den Dauereinsatz in den Stiefeln verkraften konnte ich noch nicht testen. Bin gerade beim einlaufen. Erster Dauertest kommt das nächste WE.


    Die Form der Magnum Stealth erlaubt auch das Tragen der Stiefel zum Anzug. Fällt nicht auf, dass man Boots an den Füßen hat.


    Gruß
    BlackGuest

  • auch wenn der ursprung des freds hier ja schon alt ist und der gute gründer hoffentlich mittlerweile nicht mehr bar-füßig rumläuft, laß ich doch noch kurz mein urteil hier:
    habe mir die Cop"S.W.A.T Cassic 9" gekauft.
    bin sehr zufrieden damit!
    minimale einlaufzeit (klappte ansich direkt), gute wärmedämmung (kühlt nicht aus)-(stinkt aber auch nicht...* :wink: ), man steht echt gut drin, leicht!!! und läuft sich sehr genehm rund.
    also ich kann ihn nur empfehlen gerade auch bei einem einkaufspreis von 69,90€ find ich ihn immer eine gute wahl.

    soviel von der werbung, nun zum wetter:
    Zwischen den schauern ist es trocken und gegen abend ist mit dunkelheit zu rechnen!
    :mrgreen:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • ich habe mir vor 2 monaten den Bates Falcon Assault Boot zugelegt.



    ich bin hellauf begeistert davon.


    sehr leicht, ein sehr gutes fußbett die füße ermüden nicht , und wenn man die nach einem harten tag auszieht fällt man auch nicht von diversen gerüchen ins koma.


    allerdings ist er rutschig auf feuchten Metall und der preis könnte auch besser sein mit über 100€ recht teuer.

  • Sehen Brutal aus. Sind die aus Leder ?


    Die Stiefel des Generaldirektors! Da ich Angler bin, brauche ich immer trockene warme Füsse! Über den Tragekomfort sprechen wir mal nicht, da die Stiefel nur zum stehen gedacht sind. Auch der Geruch nach einem langen Angler Tag, lässt sehr zu wünschen übrig...

  • Kann nur alles von Haix wärmstens empfehlen!
    Kenn die noch von meiner Zeit bei der FFW- da hatte ich die Haix Fireflash!
    Da die für die Sicherheit etwas schwer und klobig waren habe ich mir die Haix Airpower zugelegt! Die sind sehr leicht und richtig robust! Vorher hatte ich Magnum Stiefel, das einzige Problem das ich hatte waren die Schnürsenkel an den Dingern sonst waren die super!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • PSN
    Welche Firma vertreibt die denn? (habe ich bisher noch nicht gesehen)


    Wäre für Info dankbar


    Gruß Toni

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • kannste auch was anderes als werbung machen????


    und die stiefel du du hier anbietest sind der letzte deck das nur zur info zum shop sag ich mal nix