Auszubildender im Dauerstress....

  • Einen schönen guten Tag liebe Community.


    Vorabinformationen :


    * 20 Jahre alt
    * Auszubildender in der Sicherheitsbranche


    * seit 2 Jahren dabei, ein halbes Jahr noch vor mir, da ich verkürze...


    Aubildungsvertrag schreibt vor :


    Zitat : "Die regelmäßige tägliche Ausbildungszeit beträgt
    pro Werktag 8 Stunden"


    heißt das ich bin als Azubi dazu verpflichtet eine 48 Stunden Woche zu leisten ?


    ( Überstunden werden mir bezahlt - davon habe ich aber nichts, da für mich Geld nur einen relativen Wert hat - und ich lieber meine Lebenszeit auskosten möchte, anstatt wertloses Papier am Ende des Monats zu ernten )


    Infos über bisherige Tätigkeit :


    Ich arbeite fast jeden Samstag manchmal auch Sonntag, Nachts 12 Stunden... dass ist für mich ein Bruch der Vertragsklausel ".... pro Werktag 8 Stunden".
    Außerdem ist Sonntag doch kein Werktag oder sehe ich das falsch ?


    Es kann doch nicht sein, dass ich diesen Monat ( Februar 2010 ) 189 Stunden leisten MUSS, als Azubi - ich meine da läuft doch etwas gehörig falsch. Besonders aus der Gegebenheit heraus, dass ich bis zum 19.02.2010(Freitag) 3 Wochen lang geregelte Arbeitszeit hatte und somit in den 3 Wochen auf 120 Stunden kommen 5 Tage die Woche à 8 Stunden. Jetzt soll ich vom Sonntag den 21.02.2010 bis zum Sonntag den 28.02.2010 quasi durcharbeiten und in dieser Zeit 3x 12 Stunden Schichten leisten hinzukommen 3x 9 Stunden Schichten und eine 6 Stunden Schicht ( Freitag ist mein angeblicher freier Tag an dem ich 7 Stunden arbeite ( von Donnerstag in Freitag )


    189 Stunden innerhalb von 28 Tagen als Azubi ?


    ( Mein Anliegen bestimmt nicht darin hier über meine Arbeitsmentalität zu diskutieren - ich sehe es nicht ein meinem AG weiterhin entgegen zu kommen, weil es sich hierbei nicht um eine Ausnahme handelt )


    Habe 16 Stunden Schichten hintermir.
    Oft über 200 Stunden im Monat....