Putzmann oder Wachmann ?

  • Guten Tag die Herren,


    Welche Motivation haben Wachmänner weniger als Putzfrauen zu verdienen ?
    Und dabei noch die Schulbank zu drücken um später durch viel Überstunden so gut wie gar nichts zu verdienen ?


    Der Generaldirektor

  • Zitat von Der Generaldirektor


    Welche Motivation haben Wachmänner weniger als Putzfrauen zu verdienen ?
    Und dabei noch die Schulbank zu drücken um später durch viel Überstunden so gut wie gar nichts zu verdienen ?
    Der Generaldirektor



    Mal so zur Meinungsbildung: Wie war das denn bei Dir ?

    Hoffe auf´s Beste, aber sei vorbereitet auf´s Schlimmste.

  • Ich bin kein Wachmann und hatte es auch nie vor. Der üppige Stundenlohn und die Überstunden haben eine ziemliche abschreckende Wirkung.


    Der Generaldirektor

  • Was machst Du denn beruflich ? Frühstücksdirektor ?


    Identifizierst Du Dich mit Deinen Mitarbeitern, wenn Du welche hast ?


    Ich glaube, für diese Branche braucht man ein gewisses Maß an Motivation oder "Herzblut". Wenn es (z.B. bei den Aushilfen) nur um das Geld gehen würde, dann könnten die ja auch kellnern oder an der Tanke an der Kasse stehen.


    Man braucht für die Branche ein Rückgrat oder "standing". Freude am Umgang mit Menschen ist auch wichtig.


    Wer im Umgang mit anderen immer nur aneckt, hat in unserer Branche eigentlich nichts verloren.

    Hoffe auf´s Beste, aber sei vorbereitet auf´s Schlimmste.

    Einmal editiert, zuletzt von Rover ()

  • Rover


    Frühstücksdirektor ist doch ein toller Job ohne Überstunden.


    A propos Rückgrat, wie sieht es aus mit Pförtner oder ähnlichen Diensten ?
    Mit 4-6 Euro die Stunde ?


    WachmannsFreundin


    Das ist ein argument !

  • Rover, bei einem Menschen, der sich unter dem Deckmantel der Anonymität "Der Generaldirektor" nennt, als Wohnort "Im Büro" angibt und seit seinem Auftreten eigentlich nicht wirklich viel Sinnvolles beigetragen hat, macht es nicht wirklich viel Sinn, sachliche Erklärungen zu geben.


    Haben wir nicht alle 'mal mehr oder weniger gelernt, wie man sich Menschen gegenüber verhalten sollte, die ein gewisses Defizit an den Tag legen?? :wink:


  • Leider kommst Du sehr arrogant rüber.
    Ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die als Wachmann für einen Hungerlohn arbeiten, nur damit Sie net dem Staat auf der Tasche liegen.

  • @Unanonymer Mythos :D


    Kommst aber ziemlich ins schleudern durch eine einfache Frage.
    Und mit der Diskussion hat Sie auch nichts zu tun.


    WachmannsFreundin


    Wie ich rüber komme ist unwichtig. Ich habe eine einfache Frage gestellt und schon werden einige Agressiv :D
    Passt natürlich hervorragend zum Job.


    Zum Thema:
    Sicher ist es besser als Wachmann zu arbeiten als dem Staat auf der Tasche zu liegen. Aber warum Jahrelang einen schlecht bezahlten Job machen ?
    Wo ist die motivation ? Freude am Umgang mit Menschen ? Das ist doch nicht euer Ernst.

  • Das behauptet doch auch keiner oder?
    Nein, wie gesagt, für mich ist es hauptsächlich die Arbeitsmarktlage und das man eben im erlernten Beruf derzeit schlecht einen Job findet.


    Ich glaube niemand hat als Berufswunsch "Wachmann" :roll:

  • WachmannsFreundin


    Gut. Dann wirst du dir höchstwarscheinlich bald einen anderen Job suchen.
    Gratuliere und viel Glück.


    Aber was ist mit den anderen Kandidaten die sich noch "weiterbilden" um dann trotzdem für einen Hungerlohn die Überstunden abzureissen ?
    Weshalb in der Branche bleiben wenn man woanders mehr verdient ?

  • Zitat von Der Generaldirektor

    WachmannsFreundin


    Gut. Dann wirst du dir höchstwarscheinlich bald einen anderen Job suchen.
    Gratuliere und viel Glück.


    Aber was ist mit den anderen Kandidaten die sich noch "weiterbilden" um dann trotzdem für einen Hungerlohn die Überstunden abzureissen ?
    Weshalb in der Branche bleiben wenn man woanders mehr verdient ?


    *lächel Ich bin kein Wachmann...mit meinen 1,60 m wohl auch schlecht möglich, ich bin nur mit einem beinander.


    Zu den anderen Kandidaten....ist mir selbst ein Rätsel

  • Das nennt man "Optimismus".


    Kann ja irgendwann mal besser werden. :roll:

    Lichtschwert alleine reicht nicht, man muss auch mit der Macht umgehen können!

  • Zitat von Der Generaldirektor

    @Unanonymer Mythos :D


    Kommst aber ziemlich ins schleudern durch eine einfache Frage.
    Und mit der Diskussion hat Sie auch nichts zu tun.


    Aber nicht doch, Herr Generaldirektor, so leicht komme ich nicht in's Schleudern. :wink:


    Mit der Frage hat es direkt nichts zu tun, sondern mit der Antwort...also widerum indirekt mit der Frage. Aber das muss man nicht wirklich verstehen. :)


    Und zum Thema:
    Sicher gibt es viele Menschen, die aufgrund ihrer Arbeitlosigkeit in's Bewachungsgewerbe wechseln. Allerdings wird es auch viele Menschen geben, die einfach nur Interesse an diesem Beruf haben...auch wenn die Bezahlung teilweise wirklich lausig ist.

  • Zitat von Mythos


    Aber nicht doch, Herr Generaldirektor, so leicht komme ich nicht in's Schleudern. :wink:


    Aber Hallo !


    Zitat von Mythos

    Allerdings wird es auch viele Menschen geben, die einfach nur Interesse an diesem Beruf haben


    Ziemlich unaufmerksam darum gehts in der Diskussion. Wieso, weshalb, Warum ?

  • @ Mythos: Oben schrieb ich "Wer im Umgang mit anderen immer nur aneckt, hat in unserer Branche eigentlich nichts verloren." (Korrektur eines Tippfehlers). Verstanden ?


    @ Genraldirektor:


    Du gehst auf meine Fragen nicht ein.


    Arbeitest Du überhaupt in der Sicherheitsbranche ? Wenn ja als was ?


    Deine Posts lassen erkennen, daß Du unserer Branche, ich formuliere es mal vorsichtig, kritisch gegenüberstehst.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) Du arbeitest in der Branche, dann bist Du unzufrieden. Warum wechselst Du dann nicht ? Anderen gibst Du die Empfehlung.


    2.) Du arbeitest nicht in der Branche. Warum stänkerst Du dann hier rum ? Es gibt so viele schöne Hobbys......

    Hoffe auf´s Beste, aber sei vorbereitet auf´s Schlimmste.

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Ziemlich unaufmerksam darum gehts in der Diskussion. Wieso, weshalb, Warum ?


    Ziemlich oberflächlich gelesen, Herr Generaldirektor. Ist das Interesse an einen bestimmten Beruf nicht Motivation genug?

  • Zitat von Rover

    @ Mythos: Oben schrieb ich "Wer im Umgang mit anderen immer nur aneckt, hat in unserer Branche eigentlich nichts verloren." (Korrektur eines Tippfehlers). Verstanden ?


    Rover, das trifft auf so ziemlich jeden Beruf zu, den man nicht im stillen Kämmerlein ausübt. Auch verstanden???