Putzmann oder Wachmann ?

  • Zitat von Liquid

    Also wenn ich den Euro wieder in DM umrechne, dann verdiene ich auch um die 2000 DM Netto.
    Das sollte ja eigentlich auch reichen. Tut es aber nicht. Das liegt wahrscheinlich weniger an der Branche, als an der Explosion der anderen Kosten.
    Manchmal gleicht die Fahrt an die Einsatzorte einer wahren Odysee. Wenn man sich die Benzinpreise dazu ansieht... auWeia!
    Manchmal frage ich mich wirklich, was wir falsch machen. Fast allen hier macht die Arbeit ja Spaß, nur finanzierren kann man sie bald nicht mehr. :?



    Ich verdiente diesen Betrag 1984. Ein Automechaniker kam damals auf etwa 1700 Netto, nur bei Porsche, Bosch oder Daimler am Band war mehr zu holen. (Steuerklasse 1)
    Heute müßten das im Ø 2000 € sein, um die gleiche Kaufkraft von 2000 DM zu erreichen. Und was bekommt ein Wachfuzzi heute bei gestiegener Anforderung? Einen HARTZ IV Hungerlohn.
    Das ist zum :kotz:

  • rolf0404



    Na, das war aber eine Geburt ! Endlich mal jemand der sich dazu äußern kann. (Außer Wachmannsfreundin)
    Ich finde man sollte sich vor keinem Beruf schämen, und ob sich nun ein Wachmann über eine Putzfrau stellen sollte, ich weis nicht...
    Nach der Bezahlung zu urteilen, finde ich einen Wachmann eher schlecht bezahlt. Da gibt es andere Berufe die wesentlich besser bezahlt werden. Vielleicht liegt es daran, das ein Wachmann ein Subjektives Gefühl vermittelt er mache nichts .


    Rover


    Hervorragend ! Ein Wachmann der auf die Orthographie achtet ! Also vollkommen überqualifiziert ! Ich empfehle eine Tätigkeit als Wachmann und Lehrer.
    Auf der Rütli Schule....
    Deine Trauben kannst du behalten.


    @SL


    Ja Sicher, der Sicherheitsbereich ist schon unheimlich verlockend.
    Sachkundeprüfung nach § 34a
    Aufnahmeprüfung bei der Polizei
    Staplerschein
    Dein Leben ist ein Wahrer Traum. Gratuliere, weitermachen. :D


    Mythos


    Bis jetzt weiß keiner warum du als Wachmann arbeitest. Und du bist der letzte der eine Sachliche antwort hier gibt.


    Klaus


    Danke für deine Antwort. Das ist in diesem Thread nicht selbstverständlich.
    Verstehe deine Gründe gut und die sind auch Ok.
    Allerdings finde ich die Wachmänner gehen durch die sparsame Betätigung die diese machen , ganz schön aus dem Leim. Sprich die werden durch Mangel an Bewegung ziemlich Fett.
    Aber wenn die Bezahlung stimmt und man macht keine Überstunden bis zum abwinken, ok.


    Oskar


    Na ob es heute auch noch solche Stellen gibt ? Klingt sehr gut.


    @Alle


    Ich weiß nicht so recht aber bei uns hier werden Wachmänner mit 4-6 Euro abgespeist und die Putzen mit 8 Euro. Das würde mir zu denken geben. Das eine Minderheit ganz gut verdient ist ja Ok , aber so ziemlich die Ausnahme.
    Wie sieht es den aus, diejenigen die Gut verdienen, ist das mit oder ohne Überstunden ?

  • Moin Herr Direktor :D


    Zitat:
    "Ich finde man sollte sich vor keinem Beruf schämen, und ob sich nun ein Wachmann über eine Putzfrau stellen sollte, ich weis nicht..."


    Ich auch nicht, warum auch ?


    Und warum fragst Du ?
    Ich war auch schon Polizeibeamter, Großhandelskaufmann, Touristikfachkraft, Werbekaufmann, Arbeitslos, jetzt Wachmann und morgen bin ich vielleicht Putzmann oder Tellerwäscher, vielleicht auch
    Bundeskanzler, was weiß ich ? :shock:
    Und kein job war besser oder schlechter als ein anderer.
    Treffend wurde es so formuliert:


    Ich antworte Dir mal mit einem Zitat aus: "Der kleine Prinz" !


    "Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen.
    Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen
    Sie euch nie über das Wesentliche.
    Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme?
    Welche Spiele liebt er am meisten?
    Sammelt er Schmetterlinge?
    Sie fragen euch. Wie alt ist er?
    Wieviel Brüder hat er?
    Wieviel wiegt er?
    Wieviel verdient sein Vater?
    Dann erst glauben sie ihn zu kennen."


    Warum halte ich Dich nur für einen der "großen" Leute ?
    Zum Glück kenne ich Leute, die stellen mir die "richtigen" Fragen !


    Sorry, Dir werde ich auf Deine einfache Frage keine Antwort geben,
    mir ist es einfach nicht Wert !


    Tschüß
    Uwe

  • Guten Tag Hr. Generaldirektor,
    von Motivation, weniger als eine Putzfrau zu verdienen, kann wohl keine Rede sein. Der Markt in Berlin sieht halt so aus, dass Wachmänner oder gererell Leute im Sicherheitsgewerbe, extrem wenig verdienen (Gibt natürlich auch Ausnahmen).


    Viele können sich außerdem nicht mit dem Job als Putzmann identifizieren und dazu zähle ich mich auch. Gebe auch gerne zu dass ich dafür zu stolz bin (soviel zu meiner Ehrlichkeit).


    Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr im Sicherheitsgewerbe tätig und bin ständig auf der Suche nach einem besser bezahlten Job, wobei ich liebend gerne in der Branche bleiben würde, wenn die Bezahlung besser wäre. Ich hatte schon einen haufen Vorstellungsgespräche und hätte auch fast überall anfangen können. Leider sagen die erst relativ spät in solchen Gesprächen was man dort verdient und das war auch der Grund warum ich immer noch in meinem alten Job tätig bin.
    Was den Job angeht kommt es sicher auf den Chef, das Team, die Aufträge und die eigene Einstellung an. Ich kann nur sagen das mir die Aufgaben sehr viel Spaß machen, da es extrem abwechslungsreich ist und man absolut seine Ruhe vor dem Chef hat, da der Chef sich auf einen verlassen kann (dauert natürlich immer seine Zeit). Das zeugt von Vertrauen und ist zudem gleichzeitig Motivation. Auch die große Verantwortung wirkt auf mich motivierend. Was mich persönlich aber am meisten motiviert sind die Gespräche mit den Auftraggebern. Die geben einem sehr oft das fantastische Gefühl gebraucht zu werden und freuen sich das man da ist.
    Ich habe allerdings auch den Vorteil dass ich extreme Abwechslung habe. ich bin 1 Jahr dabei und habe von Baustellenbewachung, Objektschutz, Technikbewachung, Set-Absicherung, (VIP) Einlasskontrolle, Türsteher, Bühnenbewachung, Parkplatzzuweisung, angrenzden Personenschutz etc. alles gemacht.
    Würde ich allerdings nur in einem Gebäude hocken, wären meine Anstrengungen etwas neues zu finden, ungleich höher :wink:


    Chris

  • Mythos


    War doch keine Beleidigung sondern ein Sachlicher hinweis :D


    Oskar


    Mit Sicherheit hattest du auch mal einen Beruf der dir besser gefallen hat als der andere. Die Anfangsfrage hat sich bei dir schon von selbstbeantwortet.
    Danke


    chris


    Ist doch Prima, danke für die Antwort. Immerhin weißt du weshalb du in der Branche arbeitest. Das ist heute nicht üblich wie man in diesem Thread nachlesen kann. Ich wünsch dir eine bessere bezahlung und weiterhin viel abwechslung.

  • Bitte hier Weiterschreiben!


    Danke und Sachlich bleiben! Jede weitere dumme, Unsinnige, beleidigende oder beschämenden Beitrag wird Kommentarlos Gelöscht


    Grus Marcus

  • Merkt Ihr denn gar nichts. Der nette Herr hat gar kein Interesse sich sachbezogen zu Themen aus dem Wachgewerbe zu äußern, er will Wissen abschöpfen und provozieren.


    Sein großes Problem ist, er ist nicht dumm - er weiss nur sehr wenig !


    Aber muß ich seine Probleme zu meinen machen? Mag er sich "bilden" wo und bei wem er will, aber macht Euch nicht wild an so Einem.


    Für den Generaldirektor:
    Laß uns lieber über Fragen des Unternehmens und der darin geltenden Gesetze reden. Folgend einige Vorschläge zur Diskussion:


    - Wenn ein Vorgesetzter erst anfängt zu denken, hat er den Überblick verloren.
    - Verantwortung hat nichts mit Kompetenz zu tun.
    - Die Leute, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.
    - Die Unfähigkeit eines Vorgesetzten zeigt sich darin, daß er noch nicht einmal diese Probleme zu lösen vermag, die man ohne ihn gar nicht gehabt hätte.


    Und speziell für den GD:
    -----> Wer kriecht, kann nicht stolpern. -----> Wer nicht stolpert, wird GD!

    Und aus dem Dunkel sprach eine Stimme:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen !"
    Ich lächelte, und war froh und es kam schlimmer !

  • Meine Motivation:
    Ich erwarte mir von einer Tätigkeit im Sicherheitsbereich einen vielseitigen Beruf, welcher sicherlich einer der schlechtbezahltesten ist ( dies aber evt. nicht bleiben muss), aber gerade auch Menschen wie mir (vielseitig beruflich vorbelasteter Studienabbrecher, aber leider ohne große Perspektiven auf dem ansonsten stark angespannten Berliner Arbeitsmarkt) die Chance bietet tätig zu sein und wohl auch zukünftig bieten wird.
    Weitere Qualifikation sehe ich als zwingendes Mittel dazu an, meine Ziele zu erreichen.

  • Donnerwetter, so eine klare Ansage hätte ich im leben hier nicht erwartet.
    Alles gute für die Zukunft

  • schön daß Du Dich mal sehen läßt

    Zitat von Blue_Dragon

    Bitte hier Weiterschreiben!


    Danke und Sachlich bleiben! Jede weitere dumme, Unsinnige, beleidigende oder beschämenden Beitrag wird Kommentarlos Gelöscht


    Grus Marcus


    Ach der Moderator :roll: schön daß Du Dich mal sehen läßt :lol:
    Und Danke dafür daß Du meinen Kommentar gelöscht hast.


    Solltest Du die Maßstäbe, die Du bei der Löschung z.B. meines Kommentars angelegt hast, auch an den User "der Generaldirektor" anlegen, dann hättest Du ihn schon längst sperren müssen. :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    schön daß Du Dich mal sehen läßt


    Ach der Moderator :roll: schön daß Du Dich mal sehen läßt :lol:
    Und Danke dafür daß Du meinen Kommentar gelöscht hast.


    Solltest Du die Maßstäbe, die Du bei der Löschung z.B. meines Kommentars angelegt hast, auch an den User "der Generaldirektor" anlegen, dann hättest Du ihn schon längst sperren müssen. :roll:


    Wenn du darauf geachtet hast habe ich deinen Beitrag zuerst nicht gelöscht und nur dem Sticky und dem GD seine Beiträge gelöscht nachdem aber speziell auf deinem Beitrag Spam Zitate entstanden sind habe ich dann wieder alle gelöscht und dann auch geteilt.


    Ja und lang schau ich mir das auch nicht mehr an mit dem General Direktor

  • Zitat von Blue_Dragon

    Ja und lang schau ich mir das auch nicht mehr an mit dem General Direktor



    Tja. weißt Du, hier ist es wie im Leben: "Barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts" Entweder habe ich eine Linie oder ich habe sie nicht.


    Mit der Löschung z.B. meines Beitrages haßt Du in meinen Augen kein Rückrat bewiesen, da Du den Verursacher (Der Generaldirektor) nicht kritisierst und seine Beiträge bestehen läßt.
    Dieser User ist es, der hier Unruhe reinbringt, nicht ich.
    Ich habe kein Problem damit, mich mit Anderen auseinander zu setzen aber wenn sich ein Moderator einmischt, sollte er zumindest unparteiisch sein.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Komisch vom GeneralDirektor hab ich gerade zu hören bekommen das ihr ihn Beleidigt. Hmmmm


    Schmutzige Wäsche wasch ich nicht in der Öffentlichkeit!
    Dafür gibt es PN! Beiträge die nicht zwangsläufig zum Thema gehören dulde ich in einem Gewissen Masse läuft das aber aus dem Ruder wird komplett der ganze Tumor entfernt mit Wurzeln!


    Finde das aber schon ein harter Tobak mit dem Parteiischen :!:

  • Jetzt hör doch mal auf zu heulen wie ein kleines Kind SL sonst ruf deine Mutti die tröstet dich dann.


    Wenn ich hier jedesmal entsprechend Kontra gegeben hätte wenn du etwas schreibst, dann wäre ich hier sofort rausgeflogen. :lol:


    Ich erinnere nur an deinen Text mit deinem Türkischen Freund und der Kehrmaschine. Hätte ich darauf entsprechend geantwortet mit dir als Vollgesoffenen Pförtner und so weiter dann hätte ich mich schon lange hier verabschieden können. Jetzt plärst du noch rum obwohl dein Text hier drei Tage drin war :lol:

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Jetzt hör doch mal auf zu heulen wie ein kleines Kind SL sonst ruf deine Mutti die tröstet dich dann.


    Wenn ich hier jedesmal entsprechend Kontra gegeben hätte wenn du etwas schreibst, dann wäre ich hier sofort rausgeflogen. :lol:


    Ich erinnere nur an deinen Text mit deinem Türkischen Freund und der Kehrmaschine. Hätte ich darauf entsprechend geantwortet mit dir als Vollgesoffenen Pförtner und so weiter dann hätte ich mich schon lange hier verabschieden können. Jetzt plärst du noch rum obwohl dein Text hier drei Tage drin war :lol:


    Komm Junge, nimm Deinen Besen und Dein Wägelchen und geh zurück in die Fabrikhalle 8) sonst mußt Du nächste Woche Hartz 4 beantragen, weil Dein türkischer Kappo entgültig die Geduld mit Dir verloren hat. :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von Blue_Dragon

    Komisch vom GeneralDirektor hab ich gerade zu hören bekommen das ihr ihn Beleidigt. Hmmmm


    Schmutzige Wäsche wasch ich nicht in der Öffentlichkeit!
    Dafür gibt es PN! Beiträge die nicht zwangsläufig zum Thema gehören dulde ich in einem Gewissen Masse läuft das aber aus dem Ruder wird komplett der ganze Tumor entfernt mit Wurzeln!


    Finde das aber schon ein harter Tobak mit dem Parteiischen :!:


    Tja die Wahrheit ist auch für Dich schwer zu verkraften :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hey Opa


    du kannst einfach mit Drogen nicht umgehen. Warum lässt du die Finger nicht davon ? Nächste Woche hab ich Urlaub und das einzige was ich beantragen werde ist das der Wecker klingelt wenn du Mittagspause machst.

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Hey Opa


    du kannst einfach mit Drogen nicht umgehen. Warum lässt du die Finger nicht davon ? Nächste Woche hab ich Urlaub und das einzige was ich beantragen werde ist das der Wecker klingelt wenn du Mittagspause machst.



    Du beantragst? :lol: :lol: :lol: :lol:


    Würde aber gut passen, ich habe nächste Woche Spätschicht.
    Und denk an die Öffnungszeiten vom Arbeitsamt, wenn Du dort nächste Woche hingehst :!:
    Und komm nicht wieder mit eine Alk-Fahne, sonst kürzen sie Dir (hoffentlich) das ALG 2

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Das hast du doch wieder mit absicht hingebogen mit der Spätschicht. Damit dein Türkischer Kollege von dem du immer träumst dich mal richtig rannehmen kann.


    Was soll ich denn beim Arbeitsamt ?
    Dich einstellen ? Vergiss das. Opas mit Alkohol und Drogen Probleme vom andern Ufer sind schwer zu vermitteln.


    Ruh dich jetzt aus, morgen Abend gehts hoch her in der Nachtschicht.

  • Zitat von Der Generaldirektor


    Das hast du doch wieder mit absicht hingebogen mit der Spätschicht. Damit dein Türkischer Kollege von dem du immer träumst dich mal richtig rannehmen kann.


    Mein Schichtplan steht schon seit Monaten fest.
    Türkischer Kollege? habe ich (leider) nicht.
    Ach so pass auf beim bücken, aber ich weiß Du stehst ja auf tritte in Deinen A.......


    Zitat von Der Generaldirektor

    Was soll ich denn beim Arbeitsamt ?
    Dich einstellen ? Vergiss das. Opas mit Alkohol und Drogen Probleme vom andern Ufer sind schwer zu vermitteln.


    Tja dann geh dort eben nicht hin, fahr zum OBI, klau Dir einen Strick und häng Dich auf. ist für uns alle das Beste :lol:
    Aber vermutlich hast Du das auch schon ein paar Mal erfolglos probiert.
    Du siehst man kann Dich zu nichts gebrauchen außer zum rumblöcken :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)