Putzmann oder Wachmann ?

    • Erster Beitrag
    Zitat von Liquid

    Also wenn ich den Euro wieder in DM umrechne, dann verdiene ich auch um die 2000 DM Netto.
    Das sollte ja eigentlich auch reichen. Tut es aber nicht. Das liegt wahrscheinlich weniger an der Branche, als an der Explosion der anderen Kosten.
    Manchmal gleicht die Fahrt an die Einsatzorte einer wahren Odysee. Wenn man sich die Benzinpreise dazu ansieht... auWeia!
    Manchmal frage ich mich wirklich, was wir falsch machen. Fast allen hier macht die Arbeit ja Spaß, nur finanzierren kann man sie bald nicht mehr. :?



    Ich verdiente diesen Betrag 1984. Ein Automechaniker kam damals auf etwa 1700 Netto, nur bei Porsche, Bosch oder Daimler am Band war mehr zu holen. (Steuerklasse 1)
    Heute müßten das im Ø 2000 € sein, um die gleiche Kaufkraft von 2000 DM zu erreichen. Und was bekommt ein Wachfuzzi heute bei gestiegener Anforderung? Einen HARTZ IV Hungerlohn.
    Das ist zum :kotz:

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Jetzt hör doch mal auf zu heulen wie ein kleines Kind SL sonst ruf deine Mutti die tröstet dich dann.


    Wie war das noch gleich??? Ach ja..."Immer schön sachlich bleiben." :lol:

  • Bis ich und meine Kollegen uns einig sind wie es weiterläuft mit ein paar Leute von hier bleibt es mal closed. :!: