• Erster Beitrag

    Hallo,


    mein Lap hat ne Abmahnung bekommen :(
    Ein Schelm, wer böses denkt, dass dies mit dem Hinterfragen von Leistungen (siehe hierzu Thread "Kilometergeld" ect) zusammenhängt.


    Wie auch immer, ich denfiniere das als Schuß vom Bug und dennoch wollen wir es nicht so hinnehmen, weil es sich nicht zu abgespielt hat, wie der Arbeitgeber darstellt.


    Kennt sich hier vielleicht jemand aus? Ich meine, muss man eine Abmahnung einfach so hinnehmen oder kann man Ihr widersprechen?


    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung aus der Praxis...bin etwas verzweifelt :roll:


    Gruß,
    die Freundin

  • Anwalt währe doch fast schon Geldverschwendung, außer es besteht eine Rechtsschutz Versicherung ohne Selbstbeteiligung oder man ist Mitglied in einer Gewerkschaft (die die Rechtsberatung übernimmt).


    Rechtsgrundlagen gegen unberechtigte Abmahnungen findet u.a. im §§ 83, 84 BetrVG Einsicht in die PA, Beschwerderecht. Jedoch kann man meines Wissens nicht generell verhindern, dass eine Abmahnung in die PA aufgenommen wird, jedoch kann man darauf bestehen das eine Stellungnahme beigefügt wird.


    Hat jemand Rechtliche Anhaltspunkte womit man generell gegen Abmahnungen vorgehen kann.
    Bitte eindeutige Quellen angeben, kein bierdünstiges Stammtischgeplapper.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.