Keine Pause...wird dennoch angerechnet

  • Momentan bin ich ich bei einer Bewachung, wo ich 13 Stunden arbeite. Der Kunde zahlt aber nur 12 Stunden, also zieht 1 Stunde (für die Pause ab) vom Lohn ab. Bis jetzt hat von uns noch keiner eine 1stündige Pause machen dürfen (Kunde will das nicht)! Ist das eigentlich so rechtens?

  • Hey Blacky :)


    Schade, sowas zu hören. Der Blick in den geschlossenen Vertrag sollte helfen, da wird entweder die Pause drinstehn, und dann ist sie einzuhalten, oder eben nicht, dann ist sie zu bezahlen. In beiden Fällen ist der Kunde vertragsbrüchig und liefert direkt einen Grund, wieso die kurze Rede meines Vorredners an ihn zu richten wäre, wenn er es euch nicht auf die dort festgehaltene Weise regeln lässt.


    Wenn du da nicht reinschauen kannst, lass reingucken oder schau in die drauf basierende DA rein, da sollte das auch stehen. :)

  • BlackPanther


    was hast Du mit dem Kunden und seinen Zahlungen zu tun ?


    Wende Dich an die Firma für die Du arbeitest. Die hat Dich entsprechend deiner Arbeitszeit zu bezahlen. Was Deine Firma für Vereinbarungen mit dem Kunden hat kann Dir egal sein.


    Oder bist Du selbstständig ?


    Gruß,



    Spielverderber

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.