Meister für Schutz und Sicherheit

    • Erster Beitrag

    Hallo,


    ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit und nun hab ich mir schon lange die Frage gestellt, ob es überhaupt sinnvoll ist danach den Meister für Schutz und Sicherheit zu machen...!!!
    Gibt es überhaupt Stellen für so eine Qualifikation???


    Gibt es Kunden die so einen qualifizierten MA brauchen???


    Außerdem habe ich mich schon einmal erkundigt und habe noch nirgends einen Tarif für den Meister gefunden...! :(


    Bei meiner Fa. gibt es einige Werkschutzmeister und einen Meister für Schutz und Sicherheit, aber die sind eigentlich alle als Einsatzleiter eingestellt und dann stellt sich mir die nächste Frage, ist Einsatzleiter ein so gut bezahlter Job, wie alle immer meinen???


    Gruß Master

  • @Sergeant


    Vielen Dank für die erschöpfende Antwort :wink: ; denoch ist für mich nicht geklärt ob der AdA- Schein innerhalb des Meisterkurses erworben wird oder ob man ihn extra machen muß!?

    Viele Grüße, Femmefatale


    Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten. Aber es gibt wenige alte, kühne Piloten.

  • Der AdA Schein wird immer Seperat gemacht, einige Ausbildungszentren bieten Ihn mit an.


    Die Prüfung allerdings ist auch nocheinmal einzeln bei einer IHK abzulegen.


    Hintergrund: Der AdA Schein ist generell für Ausbilder gedacht, diese müssen jedoch nicht zwangsläufig einen Meister haben, bzw, gibt es diesen nicht in jedem Lehrberuf.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.