Radolfzell: Stadt fühlt sich bei öffentlicher Sicherheit..


  • Quelle: http://www.suedkurier.de/regio…elassen;art372455,4402862

  • Meine Rechnung ergibt, dass da wohl zwei Doppelstreifen laufen dürften...
    Schönes Ding - sofern die Rahmenbedingungen stimmen...
    Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht Fußkranke oder die älteren Semester eingesetzt werden...
    Ich wünsche gutes Gelingen.

  • Zitat

    Die öffentliche Sicherheit ist Aufgabe des Landes. Doch die Stadt Radolfzell fühlt sich im Stich gelassen – deshalb will sie nun selbst für Ordnung sorgen.


    Da sollten sich die Stadtoberen mal ihre vom Gesetz gegebenen Aufgaben besser ansehen...


    Die Stadt ist für die Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung und Beseitigung von Störungen der selben innerhalb der Gemarkungsgrenzen ihrer Kommune selbst zuständig und braucht sich nicht im Stich gelassen fühlen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Jepp.


    Nur für die Wissenden wirkt das doch eher lächerlich.
    Und da gibt es doch mehr, die sich mit der Rechtslage auskennen, als man denkt.


    Bei uns war da vor nicht allzu langer Zeit etwas ähnliches in der Presse (Polizei lässt Kommune in Sachen Sicherheit hängen, dabei sind die doch dafür zuständig), nur dass die betreffende Kommune keinen Sicherheitsdienst oder eigene Kräfte aufgestellt hat.
    Ein paar Tage später waren insgesamt 6 Leserbriefe in der Zeitung abgedruckt, von Verwaltungswirten bis hin zu Ärzten,
    die über die Zeitung die Kommune über ihre Aufgaben aufgeklärt haben.


    Ich hab mich da dann doch drüber amüsiert.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.