"Lage" in Frankfurt/Main

  • Moin,


    da ich in nächster Zeit mal ein paar Initiativbewerbung schreibe will, täte ich mal gerne eure Meinungen hören wie es bei euch wirklich zugeht.


    Also wie ist die Lage? Wer sucht wirklich? Wird Tarif bezahlt? Zulagen? Wieviele Stunden? Wieviele Nacht/WE Stunden? Wirkliche Aufstiegsmöglichkeiten? Welche Firmen sind STASI oder Rambo Firmen? Wo bist Du mehr Wert als eine Reinigungskraft?


    Nach der letzten und jetzigen Erfahrung habe ich keine Lust auf irgendwelche Nadelanzugtragenden HR Manager oder Meister reinzufallen. :?



    TIA

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Zitat von bambam6666

    guter ansatz, gute fragen aber etwas viel und wirr für ne kleine antwort- oder wie siehst du das?


    Und was meinst Du? :wink:


    Halt eine subjektive Einschätzung eurer Firma. Leider erzählen und versprechen SDL Chefs mehr als eine Homeshoppingverkäufer.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Zitat von fredi

    Auf keinen Fall zu Nobis oder All Service... BSG Wüst is da schon eher was, was ich so von Mitschülern Kolegen etc höre.


    Nobisleute bzw. denn Zustand kenne ich vom Revier. :muell:


    Von BSG Wüst hatte ich gerade an den Seperatobjekten nicht gutes gehört. Besonders aus dem EL/GF Bereich.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Also bei der Firma "Nobis" kann ich nur zustimmen!! Wir haben vier Azubis von denen in der Berufsschulklasse - diese vier sind mittlerweile nicht mehr dieselben vier, die zu Beginn der Ausbildung dabei waren. Und wir haben alle erst vor 6 Monaten angefangen...
    Die Zustände müssen echt grausam sein! Ich für meinen Teil habe über diese Firma bislang nicht ein einziges gutes Wort gehört...
    Aber die absolut schlimmste Firma ist zweifelos die Firma FIS. Die werden 6 Wochen vom Gärtner umgeschult und dann auf die Menschheit losgelassen - das absolut letzte!

    Mit dem Rücken zur Wand überlegt man nicht, der Himmel ist für Helden, die Hölle ist für mich.

  • also von eufinger habe ich jetzt nichts negatives gehört scheint nen guter laden zu sein.
    so ich ich das noch im gedächtnis habe beschäftigen die fast ausschliesslich werkschutzfachkräfte.


    Aber ist schon ne zeit her wo mich imt den firmen in FFM befasst habe.

  • Hallo zusammen. Wegen Eufinger bin ich hier auf der Seite gelandet. Hab mich da vor kurzem beworben und schlechts siehts nicht aus. Hab 1 1/2 Jahre Pond hinter mir und such mir zwangsmässig was neues. Irgendjemand weitere Infos über Eufinger?

  • ich persönlich habe ich mit dem Fa.Eufinger noch zutun gehabt aber ich kenne mitlerweile zwei kollegen die als WFK taettig sind und die haben recht positiv darüber berichtet.

  • Aus meiner Berufschulklasse weiß ich, dass zum Beispiel die Firma TKS aus dem Odenwald als Rambofirma
    gilt.


    Des Weiteren ist laut Hören-Sagen die Firma M-Protection nicht zu empfehlen.


    Einige aus meiner Klasse sind bei der Firma Kötter Security, welche man nicht zu den schlechten zählen kann.


    Natürlich kann ich mich auch irren, weiß das halt von meinen Klassenkameraden, welche in diesen Firmen arbeiten.


    Die Firma FIS ist keinem, wirklich keinem zu empfehlen und ich weiß das aus Erfahrung da ich selber am Flughafen Frankfurt arbeite und mit dem Personal dieser Firma des öfteren in Kontakt gerate.

  • Zitat von Frankster

    Hallo zusammen. Wegen Eufinger bin ich hier auf der Seite gelandet. Hab mich da vor kurzem beworben und schlechts siehts nicht aus. Hab 1 1/2 Jahre Pond hinter mir und such mir zwangsmässig was neues. Irgendjemand weitere Infos über Eufinger?


    Die Firma Eufinger bzw deren Leute sind mir aus Frankfurt bekannt. Bis jetzt außer der normalen Unzufriedenheit eines Angestellten ( irgendetwas ist immer) kann ich nichts negatives über diese Firma berichten. Scheint absolut ok,seriös und korrekt zu sein.

  • hi,



    also was STASI firmen angeht kann ich einen tipp abgeben.


    es handelt sich in frankfurt um die firma dussmann die im auftrag der vgf tätig ist.


    gehalt ist spitze 11.75 euro plus zuschläge und nur 8 stunden dienste.


    der wachenleiter des auftraggebers war bei der stasi der neue sachgebietsleiter nva tut aber alles für seine stelle. ( garantiert verkäuft der seine mutter für diese stelle oder seine familie )
    auch wenn es nicht offiziell ist aber man wird über die kameras überwacht und dementsprechend auch angeschissen, ( stellungnahme, abmahnung etc.)
    im verteilen von abmahnungen sind die sehr schnell aber passieren tut nix. gibt leute mit 5 abmahnungen wegen einer sache und arbeiten immer noch.
    es empfiehlt sich eine rechtsschutz weil die meisten abmahnungen gar nicht rechts sind zuviele formfehler.
    dusmmann führungskräfte im bereich des ordnungsdienstes kann man alle samt vergessen. verrat ist für die alles. anscheissen ohne alles.
    und wenn man nicht mehr gewollt ist lässt man jemand über die schiene "auftraggeber" mit dem man gut befreundet ist aus dem objekt entfernen.
    die firma steht null hinter einem wenn es vor gericht geht. viel eher gegen dich und freuen sich wenn man vor gericht verliert.
    die vgf dussmann oder allgemein die stadt frankfurt ist bekannt dafür vieles sich bei anderen städten abzuschauen, einzuführen aber nicht vollziehen können.


    diese firma würde ich keinem empfehlen. hier wird nur gemobbt und gelästert. gerade die aus dem osten sind da fachmäner. vorne rum stink freundlich und dann schreiben sie meldungen gegen dich.
    ich selber muss mich nach was neuem umschauen aber diese branche bringt mir nichts mehr versuche es über eine umschulung.


    habe soviel qualis mittlerweile und zich firmen angeschrieben aber alle meinen nur überqualifiziert oder können nicht mal den tarif bezahlen.

    __________________________________________


    Es gibt keine 100% Sicherheit schon gar nicht für ein Hungerlohn

  • Zitat von sbirro77

    hi,


    habe soviel qualis mittlerweile und zich firmen angeschrieben aber alle meinen nur überqualifiziert oder können nicht mal den tarif bezahlen.



    Hast Du es mal hier versucht http://www.eufinger.de/?

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    Hast Du es mal hier versucht http://www.eufinger.de/?



    Also in raum rhein main denke ich das ich alle firmen mittlerweile mehrfach angeschrieben habe in bestimmten zeitabständen ich habe auch schon rheinland pfalz probiert und oben an der nordsee die ecke wilhelmshaven.
    auf grund der qualis wollen sie mich nicht, denke ich, zumindest wollen sie das nicht bezahlen und ma ganz ehrlich unter tarif brauch ich mich auch nicht zu verkaufen zumal einige tarife sowieso unter aller sau sind.
    sicherheit wollen alle aber zahlen will keiner was.
    sicherheit kostet nun mal was nicht zuletzt das leben.
    ich kann nicht einen rundumschutz erwarten und ein hungerlohn dafür bezahlen.

    __________________________________________


    Es gibt keine 100% Sicherheit schon gar nicht für ein Hungerlohn

  • Hallo,


    probiere es mal bei http://www.bdws.dedort findest du eine Mitgliedsliste der Sicherheitsfirmen die im Schnitt anständig arbeiten.


    Vorab mal diesen Auszug:


    Der BDWS
    Donnerstag, 12 April 2007
    Das Wach- und Sicherheisgewerbe leistet einen unverzichtbaren Beitrag für die Innere Sicherheit in Deutschland. Die fast 700 Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e. V., dem Zentralverband des Gewerbes, beschäftigen bundesweit incl. Aushilfs- und Teilzeitkräften 144.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie erzielten im vergangenen Jahr einen Umsatz von fast 3,4 Mrd Euro und haben einen Marktanteil von ca. 80 %.


    In der Sicherheitswirtschaft werden zur Zeit rund 2.200 Azubis im 2002 geschaffenen Ausbildungsberuf Fachkraft für Schutz und Sicherheit ausgebildet, davon fast die Hälfte bei Verbandsunternehmen. Ca. 750 Fachkräfte haben die Abschlussprüfung bereits abgelegt und stehen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.


    Der BDWS fördert die allgemeinen beruflichen, wirtschaftlichen und sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder und setzt sich im Bereich Ausbildung ein. Als Arbeitgeberverband ist er gleichzeitig Sozialpartner und Tarifvertragspartei. Diese Arbeit wird in den 15 Landesgruppen des BDWS erfolgreich wahrgenommen. Der Verband betreut seine Mitgliedsunternehmen in allen Angelegenheiten des Gewerbes und informiert die Öffentlichkeit über Entwicklungen im privaten Sicherheitsgewerbe.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.