Blog einer Einzelhandelsdetektivin

  • Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Blog entdeckt.


    In diesem Blog wird zukünftig eine "altgediente" Detektivin aus ihrem Alltag in deutschen Kaufhäusern erzählen.
    Mich würde es freuen, wenn sich Kommentatoren auf ihrer Seite einfinden und dort für etwas Leben sorgen.
    Gleichwohl darf natürlich auch Werbung in anderen Foren gemacht werden...


    Eine persönliche Anmerkung (falls es jemanden interessiert):
    Die Kollegin und ich kennen uns nicht persönlich. Ich finde es mutig, wenn jemand aus dem Alltag erzählt.
    Probleme, Fehlverhalten, übliche und auch, ganz wichtig, unseriöse Dinge sollen dort aufgezeigt werden.


    Ich habe "indiantertussi" gebeten, ihr Erlebtes nicht zu verallgemeinern und nicht alle Dienstleister und Kollegen in einen Sack zu stecken. Wer gerade diese Sparte kennt, weiß um die Probleme und weiß auch, dass es nicht überall so läuft, wie sie es erfahren hat.


    Ich denke, dass es zeitlich schon überfällig war, solche Mißstände aufzuzeigen.


    Hierzu wünsche ich ihr viel Glück und viel Erfolg.


    Wer sich die Seite ansehen möchte:
    http://indianertussi.blog.de

  • Hallo Stinkefuchs,


    habe diesen Eintrag erst gestern gelesen. Denkst du, sie wird weitermachen ... und ist es ihr wirklich ernst? Sie wird sich dann nämlich irgendwann die Frage: "Arbeit(geber) oder Ehre" stellen müssen.

  • Nee, ich denke nicht, dass da noch wirklich was kommen wird.
    Sie hat zwischenzeitlich eine andere Seite zum bloggen genutzt - ob es was mit der öffentlichen Teilnahme zu tun hat, kann man nur erraten.


    Mittlerweile hat sie die Kündigung bekommen. Sie weiß nicht, dass ich jemanden kenne, der sie kennt...
    Es wirkt, als ob dort nicht unbedingt die Machenschaften ans Tageslicht kommen sollten, sondern vielmehr - ich kann mich irren - widrige Umstände von einer gechassten Mitarbeiterin veröffentlicht wurden, die dadurch ihre evtl. Depressionen bekämpft, in dem sie "öffentlich" darüber spricht.


    Mein anderes Wissen möchte ich hier nicht veröffentlichen. Ich denke, dass es sich nicht gehören würde, alles "auf den Tisch" zu bringen.


    Du hast übrigens eine PN in dieser Sache.

  • ich fürchte, Sie hat den Bogen überspannt. Ihre Blogs und Einträge sind weg. Im Cache von Google sind sie noch, also kann die Löschung nicht lange zurück liegen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.