1 Euro Kräfte in Köln als Sicherheitsdienst

  • Zitat von sucher1

    Keine Einweisung/kein Sachkundenachweis §34a-kein einhalten der Vorschriften.


    Warum?


    Stadt lässt durch eigene Firma eigenes Eigentum bewachen.
    Wo liegt da ein Verstoß? Oder meinst du was anderes?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Etwas weit hergeholt?


    Ein öffentlicher Platz oder ein Rathaus muss keineswegs stets gesondert bewacht werden. Das fällt unter die allgemeinen Aufgaben der Ordnungsbehörden.
    Jahrzehntelang wurde kein Personal speziell für solche Tätigkeiten abgestellt, sondern stets durch ohnehin vorhandenes Personal von Polizei oder kommunalen Ordnungsbehörden im Rahmen des allgemeinen Dienstes mit übernommen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ich stell mir auch gerade die Frage, ob hier fremdes Eigentum bewacht wird.
    Ich sehe es eher als Ordnungsdienst - was das bedeutet, kann sich jeder selbst beantworten...

  • Ist doch wunderbar :-D
    Dann sehen wir uns alle demnächst in Städtischen Einrichtungen als Sicherheitspersonal wieder und bekommen sogar
    dafür 1 € :-D


    Von derarten Tätigkeiten habe ich schonmal gehört dachte aber immer, dass es ein Witz sei...
    Die Arbeit von derarten Sklaventreibern alias Personalvermittlung kennt man ja, nur sollten
    wir hoffen das es nicht zum Trend wird. Aber qualität bekommt man so nicht!

  • Zitat von sicherheitsagentur

    Die Arbeit von derarten Sklaventreibern alias Personalvermittlung kennt man ja, nur sollten
    wir hoffen das es nicht zum Trend wird. Aber qualität bekommt man so nicht!


    Ähm ich kann dir gar nicht folgen.


    Der 1 € Jobber bekommt erstens 1,50 € und vergess mal bitte nicht was er an sonstigen Leistungen noch bekommt. Ih nenne hier nur mal die Miete, Heizkostenzuschuss, Kleidergeld...und,und,und.


    Es ist vollkommen richtig dass sie auch etwas zurückgeben.


    Ausserdem arbeiten bei vielen Kommunen 1 E Jobber. Aber keiner nimmt hier einem Sicherheitsdienst irgendwelche Arbeitsplätze weg.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hier der Link zu indymedia, welches ich eigtl. ungern verlinke, jedoch scheint dieser Beitrag einigermaßen inhaltlich ausgearbeitet zu sein.
    Quellen stehen drunter: http://de.indymedia.org/2010/08/287955.shtml


    Bei uns wird über die Wicherhaus GmbH die Nordbahntrasse, eine alte Bahntrasse bewacht. Als nächstes sagen meine internen Quellen soll das auf den ÖPNV ausgeweitet werden... :-/


    Ich finde den trend generell interwssant. Erst die Privatisierung in öfflichen Bereichen und dann die privatisierte Verstaatlichung mit Hilfe der Arge.

  • Zitat von sucher1

    das hat aber früher ein wachdienst gemacht vor der Erfindung der 1EJ!
    Dieser Platz muss bewacht werden da sonst kein störungsfreier Philamoniebetrieb möglich ist(Bausünde der 70er).
    Zusätzlich ist die Bewachung der Kölner Stadtbücherei!
    Also laber nicht rum das hier keine reguläre Arbeit weggetrieben wird.
    Soll die Stadt Köln doch die Leute fest anstellen,ein gehalt zahlen,den am Ende hat der 1EJ genausoviel geld und die ARGE weniger Arbeitlose zu verwalten.
    Ausserdem zahlt man Sozialabgaben.


    Hallo sucher1!


    Warum sollte die Stadt Köln diese Leute fest einstellen und ein festes Gehalt zahlen?
    Diese Tätigkeit eignet sich ganz besonders für 1 Euro-Jobber, da die Konzerte der Philamonie doch sehr selten sind. Ich komme selber aus Köln und kenne die örtliche Situation an der Philamonie.
    Für diese Tätigkeit (kann man auch nicht Bewachung nennen) ist meiner Meinung nach ein §34a Mann/Frau total überqualifiziert.
    Es reicht lediglich die körperliche Anwesenheit der Person, also für den 1 Euro-Jobber geeignet.


    Bei -10 Grad als 1 Euro-Jobber arbeiten? Na und?
    Die Steuerzahler müssen doch auch bei -10 Grad arbeiten...


    Da die 1 Euro-Jobber in der Vielzahl aus JUNGEN LANGZEITARBEITSLOSEN besteht, die auch sehr oft erst unter Androhung finanzieller Sanktionierung einen 1 Euro-Job ausführen, betrachte ich diese Bevölkerungsgruppe sehr kritisch.


    Es gibt wahrscheinlich eine für mich irgendwie unsichtbare 1 Euro-Jobber-Harz IV-Minderheit, die nicht selbstverschuldet in diese soziale Lage geraten sind.
    Ausschliesslich diese genannte Personengruppe hat mein absolutes Verständnis!


    Ich komme vom Thema ab...


    Gruss
    Zw

  • Zitat von sucher1

    Also laber nicht rum das hier keine reguläre Arbeit weggetrieben wird.


    Gewöhn dir den Spruch gleich mal wieder ab.




    Zitat von sucher1

    Soll die Stadt Köln doch die Leute fest anstellen,ein gehalt zahlen,den am Ende hat der 1EJ genausoviel geld und die ARGE weniger Arbeitlose zu verwalten.
    Ausserdem zahlt man Sozialabgaben.


    Nichts als Stammtischparolen.
    Zahlt die Kommune keine Sozialabgaben für den 1 €-jobber?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ich finde es völlig legitim wenn die Kommunen ihr Grünanlagen selbst pflegen.


    Wo ist das Problem wenn dafür 1 EJ eingesetzt werden die so ihre Leistungen abarbeiten?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Wolperdinger

    ... meine Schlagadern pochen ... aber etwas zu schreiben würde keinen Sinn haben.


    geht mir genauso.


    Es lohnt hier nur nicht weiter.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.