Praktikum während der Meisterausbildung

  • Hallo @ all


    wie ich in meiner Vorstellung bereits erwähnt habe werde ich ab April
    mit meiner Meisterausbildung beginnen. Da diese Ausbildung bei mir vom BFD getragen wird, hab
    ich sie mir auf einen Zeitraum von 14 Monaten ausgerichtet.
    Hintergrund war der, dass ich zwar eine Menge Erfahrung aus der Sicherung von militärischen Sicherheitsbereichen
    und sogar Sperrzonen mitbringe, das aber im zivilen Bereich nicht sonderlich oft benötigt wird.
    Aus diesem Grunde sind in den 14 Monaten jetzt auch ein nicht unerheblicher Teil an Praktika eingerechnet.


    Diese Praktika würde ich gerne in Berlin oder Umgebung absolvieren wollen, bin aber auch gerne bereit bei interessanten Angeboten
    diese in ganz Deutschland durch zu führen.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tip für mich, wohin ich mich da wenden könnte.


    Vielen Dank an alle.

  • Ich würde mal die gelben Seiten wälzen und dir die grossen Firmen raus picken, die eine breite Abdeckung der Bereiche haben. In einem 5 Mann Unternehmen wirst du wohl kaum etwas lernen, dass dir bei deinem Meister weiterhilft.


    LG, Stephie D.

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.