Umfrage Unterforum "(Dienst-)Hunde"

    • Erster Beitrag

    Soll es ein separates Unterforum "(Dienst-)Hunde" geben? 0

    1. Ja, der Bedarf wäre vorhanden. Andere Bereiche haben auch ein eigenes Unterforum. (0) 0%
    2. Nein, es gibt keinen Bedarf. Dafür kann man auch einzelne Threads erstellen. (0) 0%

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es Stimmen, die ein eigenes "Hundeforum" begrüßen.
    Um hier Tendenzen abzustecken, starte ich einfach mal diese Umfrage und bitte um rege Beteiligung, auch Kommentare sind erwünscht.


    Das Endergebnis werden wir dem Admin vorlegen und parallel intern besprechen.
    Es dürfen übrigens auch die Leute abstimmen, die hier sonst nicht wirklich aktiv sind.

  • Wat? Todernst? Hier?


    Neee, wir albern schon rum - das Problem ist aber, dass Worte keine (oder nur sehr wenige) Emotionen vermitteln.
    Selbst Smilies reißen es nur selten raus.


    Wenn die User aktiver am Forum teilnehmen, kann man sich auf sie einstellen - dann weiß man wie sie "ticken" und man weiß auch, wie man mit ihnen "reden" muss.


    Die Umfrage läuft, meine ich, in den nächten zwei Tagen aus. Dann is nix mehr mit Knöpfchen drücken.


    Es ist aber erkennbar, dass der aktive Teil der User sich dieses Forum wünscht.
    Damit lässt sich arbeiten.


    Es ist aus meiner Sicht entscheidend, dass die aktiven User sich "wohler" fühlen können, als die Leute, die nur alle paar Tage oder Wochen mal anwesend sind.
    Das gilt es zu respektieren und zu honorieren.

  • Als DHF der BW und DHF- ausbilder,DH ausbilder- langjähriger Hundesportler würde ich mich auch freuen euch hier als Moderator unterstützen dürfen. Figurant seid 1995 überregional geführt SV-DVG DSH -Herder-X-Mechelaar
    HAS 1 HAS 2



    Gruß


    Thorsten

  • :roll: ...bääääh, keine Mädchen hier on Board die auch Diensthunde führen? Da geh ich gnadenlos unter*kringellach*....


    LG Die Kerschtiiin

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten!

  • ich galub es gab mal zwei drei mädels hier im forum die im dh bereich arbeiten oder einsteigen wollten.
    naja, was nich is kann ja noch werden :lol:
    lg kevin

    wenn dir dein hund das liebste ist, so denk nicht es wär sünde, dein hund bleibt dir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

  • Kann..........muss Frau nicht unbedingt :aetsch:


    Obwohl.......die meisten der holden Männerschaft sind ja ganz ok ....also Jungs---nicht übel nehmen-----meine Rüden nenn ich ebenso------öhmmmm....meinen Sohn manchmal auch :oops: und denen bin ich gnadenlos verfallen :todlachen:


    Nu abba genug gemüllt :roll:

  • Hallo und Guten Tag !



    Also, ich hoffe immer noch, dass das positive Ergebnis der Umfrage auch zum Tragen kommt.


    Natürlich (oder sogar m.E. sehr erwünscht), sollten auch mehr Frauen sich im Unterforum einbringen !
    Ich selbst kenne persönlich zwei gute DHF'innen, die im privaten Sicherheitsbereich mit ihren Hunden unterwegs sind.
    Wenn also ein Unterforum eingerichtet wird, werde ich das diesen Damen gerne weiterempfehlen !


    In Zusammenhang mit dem Unterforum möchte ich auch an die Verantwortlichen des Security-Treff appellieren,
    eine gute und vernünftige Auswahl an Mod''s zu treffen.
    Konstruktiver Vorschlag meinerseits : Leute, die sich in allgemeiner Weise mit Hunden auskennen, die sich nicht nur auf den DHF-Bereich oder/und spezielle Rassen beschränken und die sich insbesondere selbst nicht über das Unterforum profilieren wollen.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • gib es denn schon was neues zum forum?


    beste grüße

    wenn dir dein hund das liebste ist, so denk nicht es wär sünde, dein hund bleibt dir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

  • Hallo,
    als ehemaliger Diensthundführer fände ich es auch super, dieses Thema in einem eigenen Unterforum ansprechen zu können.
    Es würde bestimmt auch dazu beitragen, dass von "aussen" einige Mitglieder dazu kommen würden, die genau so etwas suchen.


    Gruß


    0171jerry

  • ich geh mal davon aus, noch nix neues oder?
    lg

    wenn dir dein hund das liebste ist, so denk nicht es wär sünde, dein hund bleibt dir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

  • na da bin ich ja mal gespannt was das wird!

    wenn dir dein hund das liebste ist, so denk nicht es wär sünde, dein hund bleibt dir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

  • noch nix neues oder hab ich was verpasst?

    wenn dir dein hund das liebste ist, so denk nicht es wär sünde, dein hund bleibt dir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.