Fernlehrgang BFS Meister für Schutz und Sicherheit

  • Hallo zusammen
    Ich bin 31 Jahre alt, und habe vor ein paar Monaten mit dem Lehrgang bei der BFS begonnen.
    scheint mir doch alles etwas schwieriger zu sein als ich dachte :(


    Ist vielleicht gerade auch am anfang vom Lehrgang und wir können uns vielleicht gegenseitig helfen!?


    Gruß Niko

  • Beim Einsetzen der Werkstoffe im Produktionsprozess sind zwei wichtige wirtschaftliche Probleme zu betrachten, das Zeitproblem und der Werkstoffverlust. Erklären Sie die damit im Zusammenhang stehenden Begriffe Werkstoffzeit - Werkstoffverlust - Recycling.

  • Mit ein bischen googeln sollte man sowas eigentlich heraus finden. Gerade wenn man sich für einen Fernlehrgang entschieden hat, sollte auch klar sein, dass hier viel eigenständig erarbeitet werden muss.


    Aber ich bin ja mal nicht so. Siehe hier


    LG, Stephie D.

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Zitat von Stephie-D

    Mit ein bischen googeln sollte man sowas eigentlich heraus finden. Gerade wenn man sich für einen Fernlehrgang entschieden hat, sollte auch klar sein, dass hier viel eigenständig erarbeitet werden muss.


    Aber ich bin ja mal nicht so. Siehe hier


    LG, Stephie D.



    Hi, ja danke Dir ;-)
    ich habe es dach auch gegoogelt :)
    ich hätte es mir nicht so schwer vorgestellt.
    hast du den Meister gemacht?
    Lg Kolvon2

  • Nein aber ich habe einige FKSS-Kollegen, die ihn gemacht haben und die fanden, dass es durchaus machbar ist, man sich aber schon auf den Hosenboden setzen muss und lernen auch wenn man mal keine Lust hat oder viel arbeiten muss.


    Machst du es über BFS Essen oder München?


    LG, Stephie D.

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • ich mache das über BFS München, da es ja per Fernschule ist, war es mir egal ob in Essen oder München.
    wann haben deine Bekannten die Schule beendet? und wo?

  • Ein paar waren in Ludwigshafen bei der IHK oder Stuttgart, allerdings kenn ich auch jemanden beim BFS, allerdings aus Essen und BFS München und Essen unterscheidet sich schon. Sind ja zwei verschiedene Firmen.


    Über Fernlehrgänge hat das bislang keiner gemacht, war den meisten zu heikel.


    LG, Stephie D.

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • ich habe auch zwei bekannte die das auch in Essen gemacht haben, jeden Freitag und Samstag, würde ich auch gerne machen, nur das geht bei meinen Diensten garnicht. Leider!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.