Türsteher - Veranstaltungsschutz - Clubs / Discotheken

  • Guten Abend,


    ich bin momentan Schüler und wollte mal fragen, wie man eigentlich in den Beruf am besten einsteigen könnte.


    Momentan bin ich 17 Jahre alt (ja ich weiß noch zu jung aber ich würd mich gern schon früher mal erkundigen) und gehe aufs Gymnasium.


    Würde aber den Türsteherberuf dann nur sag ich mal als Zweitjob ausüben, da es ja eigt nur Abends/Nachts und am Wochenende ist..


    Also, wie macht man es am besten? Fragt man direkt in den Discotheken nach, geht man zu einer Jobbörse, gibt es irgendwelche Unternehmen die "Ausbildungen" anbieten?

  • Erstmal Willkommen!


    Vorstellen kannst du dich auch im Vorstellungsthread


    Zitat

    Würde aber den Türsteherberuf dann nur sag ich mal als Zweitjob ausüben


    Wie kommst du denn auf den Gedanken Türsteher zu werden ?
    Bist du sportlich aktiv ? Hast du Freunde in dem Gewerbe ?


    Zitat

    Also, wie macht man es am besten? Fragt man direkt in den Discotheken nach, geht man zu einer Jobbörse, gibt es irgendwelche Unternehmen die "Ausbildungen" anbieten?


    Einen Job als Türsteher bekommt man in der Regel über eine Empfehlung, eines schon im Gewerbe tätigen Mitarbeiters.
    ...und das ist auch gut so.

  • hey, danke für die schnelle antwort..


    also ich spiele seit ca. 9 jahren fußball, rauche nicht und hab eine sehr gute kondition


    ebenfalls gehe ich seit ca. 1 jahr ins fitnessstudio (aber nicht denken dass ich so einer wär der gerne so nen schrank werden möchte der sich nicht mehr bewegen kann)


    ich tu das für meine fitness, um ne gute figur und kraft zu kriegen ..


    naja bekannte habe ich leider keine in dem gewerbe und kampfsporterfahrung (nachweisbar) auch nicht..