Da fällt man fast vom Glauben ab!

  • Und ich dachte bereits, Tarif in MeckPom von 4,65 € wäre bereits die untere Grenze.
    Aber hier gehts noch einen Zahn schärfer ! ! !



    Gefunden im Opusforum
    -------------------------------------------------------------------------------
    Wächter/in, Aufseher/in


    --------------------------------------------------------------------------------
    Auf Jobsuche? Kostenloses Stellengesuch in die opusforum Bewerberdatenbank einstellen ... und Arbeitgeber finden Sie!
    --------------------------------------------------------------------------------
    Kontakt: personal@wsn.de
    Datum: 20.04.2006


    Aktualisiert am: 20.04.2006
    Erstellt am: 03.04.2006
    Anforderungen: Separatfachkraft in Güstrow; wenn möglich Unterrichtung im Bewachungsgewerbe nach § 34a GewO; Bereitschaft zum Schichtdienst, Führerschein und gepflegtes Erscheinungs-bild;
    Qualifikationsstufe: Fachkräfte mit oder ohne Berufserfahrung
    Bewerbungsart: Vorstellungstermin vereinbaren
    Betriebsart: Wach- und Sicherheitsdienste
    Arbeitszeit: Vollzeit
    Gehalt/Lohn: S= 4,10 E
    Frei: 010506
    Befristet: nein
    Führerschein: Klasse B (PKW bis 3,5 t)
    Arbeitsort: Güstrow

    Berufsklasse: Wächter, Aufseher
    Beruf/Tätigkeit: Wächter/in, Aufseher/in
    BKZ: 7929100
    ID/Chiffre: 03102 030406 76663



    WSN- Sicherheit- und
    Service GmbH
    Frau Haschke
    Mirabellenstr. 5
    17033 Neubrandenburg


    Tel. (0395 ) 3585130

    Und aus dem Dunkel sprach eine Stimme:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen !"
    Ich lächelte, und war froh und es kam schlimmer !

  • OT: Oha, Ive ist back. Na das gibt ja Stimmung. Urlaub gehabt? Kopf wieder heile? 8)


    Zu dem Jobangebot:
    Ich hoffe, daß sich niemand dafür findet und diese Firma bald pleite ist. :evil:

  • Zitat von Blue_Dragon

    Also hopla da fehlt aber was :D
    Natürlich motiviert müssen sie auch noch sein :D


    Ne, dass ist Grundvoraussetzung und muß nicht extra erwähnt werden. :twisted:
    Genau wie die unbezahlten freiwilligen Überstunden. :kotz:

  • Wow, da fällt einem nichts mehr zu ein.
    Bei meinem momentanen Auftrag arbeite ich mit einigen zusammen die 4,50 € Brutto verdienen. Wenn man die so sieht, sehen die wirklich 1A aus, da die ja die komplette Dienstkleidung gestellt bekommen. Natürlich erscheinen die mit gebügeltem Hemd, Krawatte und blitzeblanken Schuhen zum Dienst. Würde man niemals drauf kommen dass die kein Geld in der Tasche haben und natürlich nur am Jammern sind (verständlich).
    Wirklich zum Kotzen wie das alles kaschiert wird. Es sind doch soooo viele. Verstehe nicht dass sich da nicht mal was ändern läßt.


    Ruputer: Dein Letzter Smilie passt perfekt und drückt alles aus was ich zu dem Thema Bezahlung denke.


    Chris

  • Nun ja wenn ich sowas lese überlege ich mir immer wer moralisch gesehen den größeren Scheiß baut. Der Chef der nicht den hohen Stundensatz bekommt und immer billige Kräfte zuverfügung hat, oder der MA der für das Geld voller Begeisterung über 300 Stunden.


    Aber wirklich schlimm wird es IMHO wenn die Firma als Sub in den Westen kommen oder der MA der als Heimfahrer für Hessentarif (der ja auch nicht die Welt ist) hier arbeitet.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • Der Denkansatz der Firma ist ja gut. Nur hapert es offensichtlich mit der Umsetzung.
    Gesunden auf der Webside der Firma http://www.wsn.de unter Jobbörse
    ------------------------------------------------------------------------------


    Karriere
    Sicherheit ist ein sensibles Thema und erfordert neben komplexem Fachwissen auch soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Wir konzentrieren uns auf die Absicherung der Mitarbeiter durch Tarifbindung und Sozialleistungen und engagieren uns überdurchschnittlich
    in der Nachwuchsförderung. Mit unserer bereits 1991 gegründeten, firmeneigenen Werkschutzschule gehört die WSN Sicherheits- und Service GmbH zu den Vorreitern in der Ausbildung von branchenspezifischem Fachpersonal. Als freier Bildungsträger bieten wir Aus- und Fortbildungs-
    maßnahmen an, bei denen Absolventen nach erfolgreich bestandener Prüfung den Abschluss als "IHK geprüfte Werkschutzfachkraft" erhalten.

    [b]
    -----------------------------------------------------------------------------------


    Ist dass nun einfach nur Ironie oder schon Hohn ?


    Sind hier ggf. noch Koll. aus MV oder anderen Ländern die ähnliche Spitzenlöhne bekommen? Welche anderen Erfahrungen haben sie mit ihren Firmen gemacht?

    Und aus dem Dunkel sprach eine Stimme:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen !"
    Ich lächelte, und war froh und es kam schlimmer !

  • Ìst ja wieder mal ein Brüller...


    Falls eine(-r) meiner Mitarbeiter(-innen) hier mitliest:


    AB SOFORT WERDE ICH "GOTT RELOADED" GENANNT!


    Wer sich nicht dran hält, zahlt die nächsten Getränke aus eigener Tasche!

  • ohhhh ich vergas


    Lieber Gott reloaded bitte gebe mir einen bezahlten Arbeitsplatz :)






    (Ich warte wiedermal auf meine Kohle :twisted: :twisted: :twisted: )

  • Zitat von DanKai

    ohhhh ich vergas


    Lieber Gott reloaded bitte gebe mir einen bezahlten Arbeitsplatz :)


    10 Avemaria an stinkefuchs sollten reichen. :lol:


    Zitat von DanKai


    (Ich warte wiedermal auf meine Kohle :twisted: :twisted: :twisted: )


    Das ist bitter und macht nicht froh. Hoffe, stinkefuchs hat was für Dich.

  • Ich habe gestern die Krönung schlechthin gehört. Einer der Streifenfahrer, die mich ab und an, bei meinem momantanen Auftrag besuchen kommen (müssen :wink: ), erzählte mir doch glatt dass die gerade einen neuen MA anlernen. Er meinte wirklich - haltet Euch fest: "1 Euro-Jobber".
    Der war so sicher und ich fand das sooo dermaßen unglaublich das er jetzt nochmal nachfragt ob das wirklich stimmt. Sollte sich das wirklich bewahrheiten dann sehen wir bald alle ziemlich alt aus.
    Meiner Meinung nach muss er sich aber wirklich irren, ich werde aber Berichten wenn sich das aufgeklärt hat. Hoffe das er bis Do. noch einmal erscheint da mein Auftrag dann dort endet und die Touren der Streifenfahrer leider ständig wechseln.


    Chris

  • Der Mann b ekommt also mehr Geld wie Du. Erstmal Hartz4, etwa 900,00 Netto, dazu noch die Kohle von Cheffe, die weitaus höher sein wird wie 1,00 Euro. Denke mal, so 3-6

  • Klaus: Das der Mann dann mehr als 1 Euro bekommen würde glaube ich nicht, denn es handelt sich um eine sehr sehr große Bude und die zahlen nur das was sie müssen.
    Normalerweise darf durch diese 1 Euro-Jobs kein anderer Arbeitsplatz wegfallen. Sollte sich das jetzt bewahrheiten und es doch so sein, dass er dort für 1 Euro Jobbt, dann könnt Ihr Euch ja sicher vorstellen das andere Firmen nachziehen. Entsprechend geht dann auch der Preiskampf nach unten weiter. Letztendlich leiden wir selbst wieder darunter, weil die Konkurrenz größer und billiger wird und wir mit unserem bisschen Lohn ja eigentlich schon wieder viel zu teuer sind :wink:


    Will gar nicht weiter darüber nachdenken ...


    Chris

  • Ich glaube nicht das es soweit kommt! Den 1 Euro pro Stunde ist viel zu wenig so das sich die Ma noch über Wasser halten können selbst wenn sie es wöllten. wären es maximal 250€ Pro Monat das sie haben und das würde nie reichen! Also würden die Firmen zwecks Mangels am MAs eingehen

  • @Blue_dragon: Die arbeiten dann zwar für 1 Euro die Stunde, aber Wohngeld oder andere soziale Leistungen bekommen die dann ja noch zusätzlich vom Staat, soweit ich weiß.
    Ich vermute das diese Art Jobs leider auch von Vorteil für andere sind, da diese aus der Statistik der Arbeitslosen fallen. Was für ein Glück für Arbeitgeber und Politik *würg*.
    Mir fehlt da aber leider auch das nötige Hintergrundwissen.


    Chris

  • Zitat von chris_online

    Ich habe gestern die Krönung schlechthin gehört. Einer der Streifenfahrer, die mich ab und an, bei meinem momantanen Auftrag besuchen kommen (müssen :wink: ), erzählte mir doch glatt dass die gerade einen neuen MA anlernen. Er meinte wirklich - haltet Euch fest: "1 Euro-Jobber". Chris


    Wir hatten mal einen "1-Euro-Jobber" als Praktikant.
    Er sollte auf seinen Job als Sicherheitskraft, vorbereitet werden und kam von einem gemeinnützigen Verein für berufliche Bildung (er wollte unbedingt ins Sicherheitsgewerbe).
    Der Praktikant durfte natürlich nicht allein arbeiten sondern hat den Kollegen den ganzen Tag über die Schulter geschaut und unter Aufsicht z.B. Besucheranmeldung gemacht.
    Der Typ war gar nicht so übel 8)
    Wenn wir Leute gebraucht hätten, hätte er bei uns bleiben können.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)