Da fällt man fast vom Glauben ab!

    • Erster Beitrag

    Und ich dachte bereits, Tarif in MeckPom von 4,65 € wäre bereits die untere Grenze.
    Aber hier gehts noch einen Zahn schärfer ! ! !



    Gefunden im Opusforum
    -------------------------------------------------------------------------------
    Wächter/in, Aufseher/in


    --------------------------------------------------------------------------------
    Auf Jobsuche? Kostenloses Stellengesuch in die opusforum Bewerberdatenbank einstellen ... und Arbeitgeber finden Sie!
    --------------------------------------------------------------------------------
    Kontakt: personal@wsn.de
    Datum: 20.04.2006


    Aktualisiert am: 20.04.2006
    Erstellt am: 03.04.2006
    Anforderungen: Separatfachkraft in Güstrow; wenn möglich Unterrichtung im Bewachungsgewerbe nach § 34a GewO; Bereitschaft zum Schichtdienst, Führerschein und gepflegtes Erscheinungs-bild;
    Qualifikationsstufe: Fachkräfte mit oder ohne Berufserfahrung
    Bewerbungsart: Vorstellungstermin vereinbaren
    Betriebsart: Wach- und Sicherheitsdienste
    Arbeitszeit: Vollzeit
    Gehalt/Lohn: S= 4,10 E
    Frei: 010506
    Befristet: nein
    Führerschein: Klasse B (PKW bis 3,5 t)
    Arbeitsort: Güstrow

    Berufsklasse: Wächter, Aufseher
    Beruf/Tätigkeit: Wächter/in, Aufseher/in
    BKZ: 7929100
    ID/Chiffre: 03102 030406 76663



    WSN- Sicherheit- und
    Service GmbH
    Frau Haschke
    Mirabellenstr. 5
    17033 Neubrandenburg


    Tel. (0395 ) 3585130

    Und aus dem Dunkel sprach eine Stimme:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen !"
    Ich lächelte, und war froh und es kam schlimmer !

  • S.L.: So wie das bei Euch abgelaufen ist finde ich es auch vollkommen in Ordnung.
    Leider wird aber auch bei Praktikanten in anderen Firmen ziemlich viel Mist gebaut. Ich kenne selbst einen Praktikanten der irgendwo eingewiesen wird und dort "alleine" Dienst schieben muss (Objektschutz) oder auch im Team seinen eigenen Posten hat (stand alleine an der Tür). Soetwas sollte wirklich viel öfter überprüft werden, denn es kann nicht sein das so etwas immer wieder ausgenutzt wird.


    Chris

  • Zitat von chris_online

    @Blue_dragon: Die arbeiten dann zwar für 1 Euro die Stunde, aber Wohngeld oder andere soziale Leistungen bekommen die dann ja noch zusätzlich vom Staat, soweit ich weiß.
    Ich vermute das diese Art Jobs leider auch von Vorteil für andere sind, da diese aus der Statistik der Arbeitslosen fallen. Was für ein Glück für Arbeitgeber und Politik *würg*.
    Mir fehlt da aber leider auch das nötige Hintergrundwissen.


    Chris


    Ganz ehrlich: Glaubst du wirklich das der Staat das dann bezahlen würde obwohl sie sich normaler weise selbst ernähren können ??

  • Zitat von S.R.S

    Hallo
    mich würde es mal interessieren wie der Tarif für NRW aussieht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Wofür?
    geld und Wert?
    Seperatwachdienst
    KKW
    Revier?
    Militärische Einrichtungen?
    Werkschutzfachkraft?
    FASCHUSI?
    Veranstaltungsschutz?


    oder für Friseusen?


    Bitte genauer! :!: :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Ohne das "reloaded" läuft hier gar nix... 8)


    Abgesehen davon bräuchte ich Mitarbeiter in Lübeck und evtl. Hamburg. Alles andere ist dicht und DanKai wohnt da zu weit weg...


    Zum Thema "1-Euro-Jobber":


    In Bremen gibt es auch eine Firma in der Innenstadt, die sich diesem "Boom" angeschlossen hat.


    Ziemlich deprimierend sowas.


    Ich hatte auch mal Praktikanten von der ARGE, die ich aber innerhalb der ersten Woche abgesägt habe...


    Bis dato war da nur der absolute Scheiss bei...

  • @Blue_Dragon: Ich weis jetzt nicht wie das mit dem H4 aussieht, aber vor einiger Zeit war es noch möglich weiterhin arbeitslos zu bleiben wenn man dem Arbeitsamt mit einem Praktikumsplatz kam. Der Vorteil dabei ist, dass man in Bereichen arbeiten kann an denen man normalerweise nicht so einfach ran kommt, natürlich mit der Hoffnung später in diesem Bereich auch wirklich fest anfangen zu können.
    Wird aber Häufig extrem ausgenutzt. Ein Beispiel ist da z.B. die Softwareentwicklung. Hier gab es einige Firmen die sich nur Praktikanten holte die richtig gut waren. Als Belohnung gab es dann sozusagen die Referenz hier schon an großen Projekten gearbeitet zu haben, mit der Hoffnung dann später von einer anderen großen Firma, mit (der jetzt nötigen gewonnenen) Erfahrung, anfangen zu können.


    Chris

  • Vorneweg kurz mal OT :wink:


    Ruputer... Jaaaap bin wieder da. Hatte Urlaub und Köpfchen is auch wieder soweit ganz schick! Nu bin ich hoffentlich wieder öfter da! :wink:


    BTT:


    Ich dachte immer, das 1 Euro Jobber nur in sozialen Bereichen oder für die Stadt/Land eingesetzt werden dürfen! :?:


    Aber ich finde das dermaaßen krass, das ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln kann (ganz vorsichtig versteht sich natürlich :P )!!!

  • Zitat von Ive


    Ich dachte immer, das 1 Euro Jobber nur in sozialen Bereichen oder für die Stadt/Land eingesetzt werden dürfen! :?:


    Das ist auch grundsätzlich richtig. Die sog. Arbeitsgelegenheit mit MAE muss "zusätzlich und/oder gemeinnützig" sein. Leider schaffen es immer wieder Firmen und eingetragene Vereine, dies auszunutzen...siehe z. B. T**** in Bochum.