Einheitskleidung oder nicht? Brauche Tipps!!

  • Hallo Leute,


    ich arbeite als Betriebsleiter und Leiter der Security in der Gastronomie/Veranstaltungsbranche. Wir (meine Arbeitgeber) betreiben mehrere Clubs und machen auch Veranstaltungen.
    Mein Chef hasst es, wenn die Sicherheitsleute in Bomberjacken und "Kampfausrüstung" an der Tür stehen. Daher versuchen wir uns so zivil wie möglich zu kleiden.
    Nur gibt es da ein Problem: In einem unserer Clubs gibt es in letzter Zeit immer wieder heftige gewalttätige Auseinandersetzungen. Mir ist es jetzt mehr als einmal passiert, dass ich im Halbdunkel und im Eifer des Gefecht, meine Kollegen nicht sofort erkannt habe, bzw. sie schlichweg übersehen habe.


    Nun wollen wir uns einheitlich kleiden, das darf aber nicht zu heftig aussehen. Meine Idee wäre: Wir besorgen uns alle gleichfarbige Pullis, die sollten aber nicht zu dunkel sein, damit wir uns erkennen, bzw. sollten vielleicht einen hellen Streifen o.ä. haben...Andererseits dürfen wir natürlich auch nicht wie Papageien aussehen :-)


    Hat jemand eine gute Idee, wie wir das lösen können?


    Beste Grüße
    JayJay

  • Kommt natürlich immer auf den Club an, wo man arbeitet...


    In vielen Clubs kommen doch tatsächlich Anzüge recht gut an. Das Hemd drunter muss dann nicht zwangsläufig weiss sein, da kann man Farbe ins Spiel bringen. Giftgrün oder neongelb wäre jetzt nicht gerade die Farbe meiner Wahl, aber es gibt ja durchaus einige brauchbare Farben. Oder die Krawatte (mit Clip! Ist im Falle des Falles gesünder!). Die lässt sich ebenfalls farblich recht gut variieren.


    Falls aufgrund des Clubs keine Anzüge in Frage kommen, wird die Sache zwar etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Es gibt viele Möglichkeiten ausser Bomberjacke und Combat-Hose.
    Vielleicht bietet sich hier ein einfaches Polohemd an, die gibt es bei nahezu allen Anbietern für Berufskleidung in vielen verschiedenen Farben. Auch als Langarm zu bekommen.