Einheitskleidung oder nicht? Brauche Tipps!!

    • Erster Beitrag

    Hallo Leute,


    ich arbeite als Betriebsleiter und Leiter der Security in der Gastronomie/Veranstaltungsbranche. Wir (meine Arbeitgeber) betreiben mehrere Clubs und machen auch Veranstaltungen.
    Mein Chef hasst es, wenn die Sicherheitsleute in Bomberjacken und "Kampfausrüstung" an der Tür stehen. Daher versuchen wir uns so zivil wie möglich zu kleiden.
    Nur gibt es da ein Problem: In einem unserer Clubs gibt es in letzter Zeit immer wieder heftige gewalttätige Auseinandersetzungen. Mir ist es jetzt mehr als einmal passiert, dass ich im Halbdunkel und im Eifer des Gefecht, meine Kollegen nicht sofort erkannt habe, bzw. sie schlichweg übersehen habe.


    Nun wollen wir uns einheitlich kleiden, das darf aber nicht zu heftig aussehen. Meine Idee wäre: Wir besorgen uns alle gleichfarbige Pullis, die sollten aber nicht zu dunkel sein, damit wir uns erkennen, bzw. sollten vielleicht einen hellen Streifen o.ä. haben...Andererseits dürfen wir natürlich auch nicht wie Papageien aussehen :-)


    Hat jemand eine gute Idee, wie wir das lösen können?


    Beste Grüße
    JayJay

  • Zitat von SecurForce

    Wow "Kriegsrat",


    mir ist doch glatt entgangen, dass du uns die Ehre deiner Anwesenheit gegeben hast.


    macht nichts, kann jedem mal passieren 8)


    bezüglich deines Angebotes, dir bei deiner Tätigkeit behilflich zu sein, bitte den Arbeitsvertrag vorab per PN zusenden
    vielleicht kommen wir ins Geschäft :wink:

  • Zitat von Ben30

    ich denke wir wissen alle, das 98% eines "normalen" SMA´s einfach nur Zeit abgammeln ist


    ist das so ?


    kann ich nicht bestätigen
    zumindest im Raum München sucht man "Abgammler" vergebens


    die Sicherheitsjobs, die sich nur auf die reine Anwesenheit des Mitarbeiters beschränken, kannst du mit einer Hand abzählen

  • Zitat von SecurForce


    Die derzeitigen Preise sind Sonderangebote bzw. Preise für hohe Stückzahlen. Wer nur 1 Hemd / Hose bestellt, zahlt wesentlich mehr.


    .


    so schauts aus


    also nix mit 5 und 10 Dollar


    bei Sonderangeboten bleibt das Problem der Nachbestellung,
    so daß eben in absehbarer Zeit die Einheitlichkeit der Dienstkleidung nicht mehr gewährleistet sein kann


    und hohe Stückzahlen kommen für kleinere Unternehmen auch nicht in Frage

  • Zitat von Kriegsrat

    bei Sonderangeboten bleibt das Problem der Nachbestellung


    Nicht zwangsläufig.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • 100 % Polyester - wie schick und praktisch


    OLG Stuttgart (Akt.Z.: 2 U 91/1) bestätigte in seinen Entscheidungsgründen: . Der Chemiefaser Polyester wird allgemein eine schweißtreibende Wirkung und eine elektrostatische Aufladung zugeschrieben ..."


    zusätzlich im Brandfall : schmelzen und und heiß abtropfen


    na, Hauptsache billig...........

  • Zitat von Kriegsrat

    100 % Polyester - wie schick und praktisch


    OLG Stuttgart (Akt.Z.: 2 U 91/1) bestätigte in seinen Entscheidungsgründen: . Der Chemiefaser Polyester wird allgemein eine schweißtreibende Wirkung und eine elektrostatische Aufladung zugeschrieben ..."


    Polyester ist nicht gleich Polyester.


    Meine ClimaCool-Kleidung ist auch 100% Polyester. Im Sommer zieh ich freiwillig nix anderes mehr an.


    Und wer im Brandfall freiwillig in unmittelbarer Nähe der Flammen bleibt, ohne bei der Feuerwehr zu sein, ist selbst schuld. Gilt auch für den SMA.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat

    kann ich nicht bestätigen
    zumindest im Raum München sucht man "Abgammler" vergebens


    Aha...da ich da selber schon unterwegs war, kann ich jede Menge Einsatzorte benennen, wo fast ausschliesslich Zeit abgegammelt wird.
    Zu meiner Zeit, war es einem SMA so langweilig, das er seine Kollegen den Kaffee mit Quecksilber vergiftete.

  • Hallo!


    Nunja, evtl solltet Ihr den von Dir avisierten Pullover auch bedrucken lassen damit Ihr auch als Sicherheitskraft für die Gäste zu erkennen seid. Und das Namenschild nicht vergessen...;-)


    Gruß


    Streuner

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.