von Zeitsoldat zu Detektiv

  • Hallo


    wie schon im Titel steht bin ich Zeitsoldat und möchte Detektiv werden. Dazu würde ich gerne von euch wissen wie ihr den Beruf Detektiv findet was ihr an dem Beruf positiv oder negativ findet!Wie Ihr selber auf den Beruf Detektiv gelandet seit und falls möglich vielleicht auch ein Institut was ihr mir empfehlen könnt wo man gut Ausgebildet wird (wohne in Berlin). Ich danke euch schon mal im voraus.

  • Hallo Mai0905


    legt doch deine bis dato gemachten beruflichen Erfahrungen (Ausbildung, was bei der BW gemacht etc.) und auch deine zukünftigen Berufswünsche etwas klarer dar. Du erhälst dann mit Sicherheit bessere/qualifiziertere Tipps und Hinweise.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • es sind noch ca 1 Jahr bis ich im Bfd bin und Bfd bekomme ich 18 Monate. Bis jetzt habe ich beim Bund eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht und bestanden. Außerdem arbeite ich als Matdispouffz bei den Loggis. Wieso ich Detektive werden will? Ich finde den Beruf interessant und könnte mir vorstellen mir damit meine brötchen zu verdienen. Des weiteren würde ich gerne von euch wissen, welches Institut ihr mir vorschlagen könnt. Ich selber habe mir schon infos geholt von einigen Instituten aus Berlin.Ich wollte aber erstmal was von euch hören was ihr so wisst oder gehört habt!

  • ZAD - GmbH der Stiftung Gesellschaft & Recht

    Zitat

    Sie finden hier auf über 200 Seiten umfangreiche Informationen rund um die Detektivbranche in Deutschland - u.a. das Berufsbild der Detektive, unsere Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, einige Hinweise zu den Berufsverbänden, Infos zu wichtigen Terminen und Veranstaltungen, einige Einblicke in die einzelnen Fachbereiche sowie wissenswertes über die Geschichte der Detektivbranche ... und vieles andere mehr.
    ...


    http://www.z-a-d.de

  • Mai0905