Personenschutz im Ausland

  • Würdet ihr iins Ausland als Personenschützer für ( Multis ) gehen? 17

    1. Ja! (3) 18%
    2. Nein! (2) 12%
    3. Kommt auf das Finanzielle an! (6) 35%
    4. Viel zu gefährlich! (0) 0%
    5. Für ne gewisse Zeit um Geld zu verdienen JA! (6) 35%

    Hallo zusammen!


    Hier meine kleine bescheidene Frage da ich iwie nicht so wirklich die richtigen Daten finde im Netz!


    Kennt sich jemand aus mit bewaffnetem Personenschutz im Ausland ( nicht Irak oder Afghanistan - auch keine anderen Kriegsgebiete ), bzw auch mit der Vergütung ( Std-Lohn, Festgehalt ), Regeung Unterkunft, Zahlung An- u. Abreise, Verpflegung usw. aus, da ich leider keine Anhaltspunkte finde an denen man sich orientieren könnte!?




    Gruß Chris :D:D

  • Ich würde fast behaupten das es keine Eckdaten gibt? Ich würde sagen wie in D, zwischen 200 und 500 € am Tag. Kommt auf`s Land und dem Wirkungskreis an.

  • :?:


    Ist wieder irgendwo ne Tür aufgeblieben, die sonst besonders gesichert ist?


    Chris... was hältst du denn mal von einer Vorstellung bezüglich deiner eigenen Person, damit man evtl. mal deinen Hintergrund, deine Erfahrung und somit deinen eventuellen Nutzen (wir sprechen da noch nicht von Wert") im PS abschätzen zu können.


    Wenn du ernsthafte Antworten erwartest, dann solltest du diese Vorlage mal bringen.


    Ansonsten wird sich hier kaum einer derjenigen, die wirklich Ahnung von dem Job haben, die Zeit nehmen, sich mit einem vermeintlichen Troll die Zeit zu vertreiben.

  • Du erwartest da doch jetzt nicht etwa was dolles, oder?!?

    Zitat

    Mein angebot wäre:


    26€ + zuschläge
    kostenlose Verpflegung, Flug einer 2-3Zimmer Wohnung mit Fitnessstudio und Schießstand

    Pro Tag als "echter" PS´ler??


    Ja nee...

  • Zitat von stinkefuchs

    Pro Tag als "echter" PS´ler??


    Ja nee...



    Ich glaube, er meinte wohl 26 Euro pro Stunde :D

    "Es ist besser, gehasst zu werden für das, was man ist, als geliebt zu werden für etwas, was man nicht ist."
    Niklas Severin Faber (1985 - 2001)


    "Jedenfalls bin ich kaum in der Lage, etwas Intelligentes zu sagen..."
    Jack Nicholson

  • Also für das Angebot bekommst Du ne unbewaffnete Hausfrau mit ambitionierten Kochkünsten. Fragst Du bei den Branchen-"blue chips" im PS an, dann nehmen die für einen Personenschützer in Krisengebieten zwischen 500-750 € pro Tag plus Heimflüge alle 6 Wochen (allerdings eco). Wenn Du von diesem Wert die Marge für die Firma abziehst, kommst Du auf einen ungefähren Preis pro PSler. Die schicken dann aber auch die üblichen Verdächtigen: ehemalige Angehörige von brit. oder niederl. oder auch dt. Spezialeinheiten.

  • Für 26€ im Ausland wird man keinen guten Mann finden! Ich sag mal das sind ca. 260€ am Tag steuerfrei??? Dafür bekommst Du nicht mal jemanden in D auf selbständige Basis!


    Könnte ja nur eine der beiden Firmen im Netz sein die ihre Stellenausschreibungen raushauen. Ich denke der Werbeffekt steht da im Vordergrund???

  • Silence hat alles wesentliche gesagt. Für den Lohn gehe ich als Selbstständiger vielleicht grade so eben an die Tür, aber mit Sicherheit nicht als PS ins Ausland. Netter Gag.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Zu PS als Selbstständiger für € 26,- muss ich jetzt auch noch aber unbedingt meinen Kommentar hinterlassen...


    ... :kotz:


    Ich wünsche noch, ob mit oder ohne Sonne, einen geschmeidigen Nachmittag.

  • Der Hammer! Jetzt zieht mal Mwst., Lohnst., KK., RV und den ganzen Scheiß ab, da bleiben vielleicht noch 13-15€.
    Da muss ich echt selbst arbeiten gehen, darf an keiner Weiterbildung teilnehmen, um wenigstens meine Kosten zu decken.


    Für diese Länder muss ein erfahrener Mann ran, da ist auf so vieles achten!

  • Hi All


    There is other jobs that are in other countries and not in hostile areas.
    for e.g.


    Princes and Saultans in Dubi, Oman and Saudi Arabia. ( good money and you have accomodation and everything there, Must have Military background and speak English with UK SIA/Btech Qualifications).


    Working for UN in countries that have had natural desasters or which UN operators need protection like Africa. ( hard to get into and the pay is not the best but at least you have a foot in the door. Must have a recognised Qualification, Military or Police back ground and pass the un protocal tests for un regulations, Speak English, French)


    The posibility of working for a company that looks after reporters or film stars and crew in other countries.( do not know that much about it as it does not interest me )


    You just need to look they are all out there.
    Networking is a good tool to find things.


    I hope this helps

    Richard Ferguson
    Conflict Group International

  • Und was soll das Jetzt? Fuß in der Tür??? Entweder sucht ihr PS`ler oder Praktikanten??? Unter einem PS`ler versteh ich jemanden der seine Referenzen hat und nicht irgendwo seinen Fuß rein stellen muss!!

  • Zitat von Silence

    Und was soll das Jetzt? Fuß in der Tür??? Entweder sucht ihr PS`ler oder Praktikanten??? Unter einem PS`ler versteh ich jemanden der seine Referenzen hat und nicht irgendwo seinen Fuß rein stellen muss!!


    :respekt:


    Richtig. Vermutlich muss man uns wieder mal beibringen, wie die Welt funktioniert. Gegen Gebühr natürlich.

  • ... und nicht zu vergessen: Die "Auswahlverfahren", welche gerne durchgeführt werden (ohne Kosenersatz) und wobei rauskommt, dass evtl. noch Zusatzqualifikationen notwendig sind, dann bietet man diese Kurse selbstverständlich auch an.. wie praktisch.

  • Ist ja Lustig!!!


    Also hier mal Echte "Löhne"


    2005 habe ich in Afghanistan / Irak 2500€ für 10 Tage bekommen, Flug usw. Frei, + "Handgeld" für nen Bier.


    2006 und 2007 war der Preis der gleiche.


    Gesprochen habe ich dort auch mit anderen, aber ob das immer so alles stimmt ist Fraglich.
    Da wurde berichtet von 10$ die Stunde, bis 500$ am Tag, zT mit aber auch ohne Zuschläge.


    Vor kurzen habe ich eine Anfrage aus Dubai gehabt die wollten 250$ am Tag Zahlen.


    Bleibt Dir also nur die Frage bei "Suchenden" was die Zahlen wollen.


    Hören tut mann immer viel, was es dann Wirklich gibt ist was anderes, wie soooo oft.


    Gruß Wicko

    Der Zahn der Zeit, der schon so manche Träne getrocknet hat, wird auch über diese Wunde Gras wachsen lassen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.