Lehrbuch Privat- & Wirtschaftsermittlungen - VERLOSUNG!!

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    am 15.07.2011 erscheint ein Lehrbuch für Detektive - gemeint sind hierbei nicht Kaufhausdetektive, sondern wirklich Detektive im Bereich Privat- & Wirtschaftsermittlungen.


    Inspiriert durch meine Tätigkeit als Dozent im Detektivbereich und verärgert über die diversen Skandale der jüngeren Vergangenheit habe ich etwa zum Jahreswechsel 2009 / 2010 entschieden, ein Lehrbuch für Detektive in Deutschland zu schreiben. Vor vier Wochen wurde es fertig.


    Auf über 250 Seiten, in 6 Kapiteln, vermittelt die Schnüfflerfibel ein "Grundlagenwissen für ermittelnde Detektive.
    In Kapitel 1 werden zunächst die rechtlichen Grundlagen vermittelt - selbstverständlich anwaltlich geprüft und optimiert und es werden die personellen und technischen Voraussetzungen erörtert, die gegeben sein sollten um als Detektiv tätig zu werden.
    Ab dem 2. Kapitel geht es dann aber ganz konkret und mit genauen Anleitungen und Praxisbeispielen um das "wie wird ermittelt?" (z. B. Halterermittlungen, Grundbuchanfragen etc.) und im
    Kapitel 3 um die Frage: "Wie wird observiert?"
    Das 4. Kapitel beschäftigt sich mit der Auftragsorganisation (Also Dienstvertrag, Auftragsplanung etc. bis hin zu Ordentlichen Berichterstattung).
    Das Kapitel 5 liefert spezielle Hinweise zu einzelnen Auftragsarten und eine art Richtschnur zur Durchführung.
    Das Kapitel 6 ist schließlich ein Aufgabenteil mit dazugehörigen Antworten, durch den jeder selbst prüfen kann, ob das gelesene auch im Kopf geblieben ist.


    Zur Veröffentlichung habe ich beschlossen drei Exemplare des Buches zu verlosen. Das Gewinnspiel läuft über die Facebookseite meiner "Schnüfflerfibel" und ihr seid alle herzlich eingeladen bis zum 20.06. teilzunehmen. Ihr findet die Verlosung unter folgendem Link:


    http://www.facebook.com/home.p…flerfibel/171694216222955
    edit: Leider funktioniert der Direktlink nicht. Bitte die komplette Zeile kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.


    Wer sich zunächst über das Buch informieren möchte findet auch ein Fotoalbum mit dem Inhaltsverzeichnis des Buches bei Facebook.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
    Grüße
    Holmes

    Omne ignotum pro magnifico - aber letztendlich kochen wir doch alle nur mit Wasser!!!

  • Danke @ Ghostguard


    königsmark
    Ja, die Vertriebswege sind noch nicht ausgebaut, es gibt allerdings eine ISBN Nr. und einen Eintrag im "Verzeichnis lieferbarer Bücher". Die Fibel sollte also in jedem Buchladen bestellbar sein. Möglichkeiten zum Onlinekauf gibt es bisher nur über die Homepage der Schnüfflerfibel - ebenfalls zu finden über die Facebookseite.


    Viele Grüße
    Holmes

    Omne ignotum pro magnifico - aber letztendlich kochen wir doch alle nur mit Wasser!!!

  • schick mir doch mal die ISBN Nummer

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Glaube das Buch werde ich mir zulegen, auch wenn ich jetzt nicht vorhatte auf die "Detektiv-Schiene" zu gehen. Aber man lernt ja nie aus und zumindest die Vorschau-Seiten lesen sich ganz interessant...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.