Großfahndung in Oldenburg

  • Zitat von nwzonline.de

    Danach sei der schlanke Mann durch eine etwa 20 Zentimeter breite Lücke nach draußen gekrochen

    Ganz schöne Kante, der Vogel... :evil:


    Ich wäre dafür, ihn auf´m platten Land mit´m Trecker über´n Haufen zu fahren und nach der kommenden Ernte einfach unterpflügen.


    Mal im Ernst:
    Krasse Nummer.
    Seit Samstag auf der Flucht und Sonntag gibts die Meldung.


    Wenn er sich fünf Meter runtergehangelt hat, dürfte er ja noch nicht frei sein, oder?
    Mit psychatrischen Kliniken kenn ich mich nicht aus, aber haben die keinen Zaun?
    Wenn da knapp hundert "Auffällige" per Beschluss untergebracht sind, kann ein Fenstergitter doch nicht alles sein.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbringung_%28Deutschland%29



    Ich blick da nicht durch.



    Habe aber selber schon 3 solche Anstalten besichtigt, unter anderem die besagte in Wehnen, weil meine Mom da mal geputzt hat.
    Besondere Sicherheitsmaßnahmen, ausgenommen elektronische Schlüssel für Türen und ein paar Kameras, sowie verriegelte/vergitterte Fenster ist mir nichts weiter aufgefallen.


    Trauerspiel

  • Klar, ist ja kein Knast - aber wenn da richtig durchgeknallte Vögel weggesperrt werden, sollte ein vernünftiger Zaun wohl das Minimum darstellen.


    Ich hoffe, dass die den Vogel ganz fix kriegen - oder irgendwelche Mitbürger ihn ordentlich weggrätschen. Verdient hätte er es aus meiner Sicht jedenfalls.


    Sofern er nachher noch "denkfähig" ist, gehört der richtig weggesperrt...


    Danach darf man sich dann auch mal ein paar mehr Gedanken über die Sicherheit bzw. die Zuverlässigkeit der dort greifenden Maßnahmen machen. Kann ja nicht sein, dass so´n Honk mit Schnürsenkeln und etwas Holz Gitterstäbe aufbiegen kann...

  • Zitat von stinkefuchs


    Gedanken über die Sicherheit bzw. die Zuverlässigkeit der dort greifenden Maßnahmen machen. Kann ja nicht sein, dass so´n Honk mit Schnürsenkeln und etwas Holz Gitterstäbe aufbiegen kann...


    War doch vor kurzem schon Thema beim Taximörder vom Bodensee, der aus einer Einrichtung in Nordbaden entfliehen konnte...
    Die Sicherungsmaßnahmen haben dort zwar nicht gänzlich gefehlt, aber ausreichend waren sie dann halt doch nicht wirklich - Baustelle hin oder her.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von Silence

    Was willste denn in D erwarten? Hier lässt sich sogar der Geheimdienst Baupläne klauen!!!

    Stammtischparole


    Dabei handelt es sich um eine bewachte Baustelle. Da sitzen bestimmt keine Mitarbeiter vom BND in den Wachhäuschen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Nö, keine Stammtischparole.
    Ich finde sowas schon ganz schön bitter. Solche Pläne sollten ganz arg unter Verschluss gehalten werden. Der BND ist ja nun nicht der Dachverband deutscher Karnickelzüchter.


    Wenn solche Unterlagen schon "abhanden" kommen können, was ist dann mit anderen Daten?
    Ich denke da mal an die "No Name Crew"...

  • Nur sind die Pläne nicht beim BND abhanden gekommen. Diese Löcher sind wo ganz anders zu stopfen. Soweit ich weiß macht die Firma ****** dort Baustellenbewachung. Diese sollten auch jeden Regenwurm kontrollieren.... :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Wo die Pläne genau weggekommen sind, ist völlig unerheblich.
    Fakt ist, dass sie weggekommen sind - und das ist ein Unding.


    Der Bau kostet, begründet durch die "zusätzliche Sicherheit" etwas mehr als ein vergleichbares Bürogebäude.
    Da hat man ein wenig mehr aufzupassen...

  • Passiert eben wenn man Stümper die Sicherheit machen lässt! Hauptsache billig! Wäre der BND ein Sicherheitsdienst, würde ich die nicht mal meine Mülltonne bewachen lassen. So etwas kann gar nicht passieren wenn das Sicherheitskonzept einigermaßen stimmtn (dafür gibt es Abteilungen die sich mit der Sicherung beschäftigen). Natürlich hat der BND die Pläne nicht bewacht! Und wenn sie es gemacht hätten, wäre wahrscheinlich noch das ganze Gebäude weg gewesen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.