Hola, SecurLog, que tal?

  • Podemos hacerlo todo ... bueno casi todos :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Podemos hacerlo todo ... bueno casi todos :lol:


    Nein, ich denke mal nicht, dass fast alle spanisch können!
    Vielleicht ja nur die Württenberger ? :shock:

  • Den Kollegen von Ex- Securlog einen guten Start in der neuen Firma. Ab 01.01.2012 gibts dann eine neue Uniform.

  • Zitat von goalie1955

    @ ghostguard: Was kannsr Du alles ? Kannst Du als Pfälzer auch spanisch ? Hammer und Glückwunsch !!! :D


    Das nötigste in Französisch :lol: :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Prosegur schließt Übernahme von SecurLog erfolgreich ab
    30.12.2011

    Zitat

     Global führender Sicherheitsdienstleister Prosegur übernimmt den deutschen Marktführer für Geldtransport.
     Kunden von SecurLog profitieren vom Serviceangebot eines starken globalen Dienstleisters.
     Integration in Prosegur stärkt Innovationskraft von SecurLog nachhaltig.


    Düsseldorf/Madrid, 30. Dezember 2011. Prosegur, ein weltweit führender, an der Börse Madrid, Spanien, notierter Sicherheitsdienstleister und SecurLog, der deutsche Marktführer für Geldtransport, haben ihre Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen. Mit dem heutigen Tag übernimmt Prosegur SecurLog.

    http://www.securlog.de/de/presse/pressemitteilungen/#3889



    Prosegur kauft ein deutsches Unternehmen für 22,7 Mio.
    MADRID, 30 (SERVIMEDIA)

    Zitat

    Prosegur compra una companía alemana por 22,7 millones


    PROSEGUR ha adquirido el 100% de las acciones de la compañía alemana SecurLog GmbH por 22,7 millones de euros, según informó la compañía a la Comisión Nacional del Mercado de Valores (CNMV).


    SecurLog GmbH, con sede central en Dusseldorf, cuenta con más de 3.000 trabajadores distribuidos entre 31 delegaciones por todo el país. Sus ventas ascendieron a 145 millones de euros en 2010.

    http://www.eleconomista.es/eco…ana-por-227-millones.html



    BDGW begrüßt SecurLog-Übernahme durch spanischen Marktführer Prosegur
    Freitag, 30 Dezember 2011

    Zitat

    Dr. H. O.: „Die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste (BDGW) begrüßt die Übernahme von SecurLog durch den spanischen Marktführer Prosegur zum Jahreswechsel. Damit kommt es zu einer tarifpolitischen Neuausrichtung des größten Wertdienstleisters in Deutschland.“


    Bad Homburg – Die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste (BDGW) begrüßt die Übernahme von SecurLog durch den börsennotierten spanischen Marktführer Prosegur zum Jahreswechsel. Damit kommt es zu einer tarifpolitischen Neuausrichtung des größten Wertdienstleisters in Deutschland. Prosegur hat angekündigt, den von der BDGW mit ver.di im Juli 2010 in Göttingen vereinbarten bundesweiten Mindestlohn-Tarifvertrag für Geld- und Wertdienste anzuerkennen. „Mit diesem Mindestlohn-Tarifvertrag haben wir einheitliche Lohnbedingungen für 11.000 Beschäftigte im Geldtransport und in der Geldbearbeitung“, so der BDGW-Hauptgeschäftsführer Dr. H. O..

    http://www.bdgw.de/cms/index.p…ask=view&id=875&Itemid=47

  • Oh, Oh, da haben einige WTU's schon geplant ihren Mitarbeiter weniger in 2012 zu zahlen, weil doch die Bösen von Securlog auch keinen Tarif zahlen.
    Jetzt ist aus Securlog Prosegur geworden, der Sanierungstarifvertrag wurde gekündigt und der Böse in der Branche zahlt ab 2012 Tarif. Das ist aber für alle
    Manager der WTU's ärgerlich die in 2012 weniger zahlen wollten. :cry:


    Bin schon gespannt wie es weitergeht? :lol:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • [quote='Boomer'] Das ist aber für alle
    Manager der WTU's ärgerlich die in 2012 weniger zahlen wollten. :cry:


    quote]




    Weniger zahlen wollen? Nun biegt es euch doch nicht wider so zu Recht wie ihr es braucht.
    Wir bekommen doch die ersten drei Monate im Jahr 2012 immer noch mehr wie ihr im ganzen Jahr 2011. Aber ich gönne euch die drei Monate. Auf wie viel Urlaubstage habt ihr verzichtet? Wie viel Stunden habt ihr ohne Bezahlung gearbeitet?
    Diese cirka 500 Stunden dürft ihr gerne mehr bekommen.

  • Da hast Du wohl etwas nicht richtig verstanden. So wie das von Boomer interpretiere meint er wohl das so manch ein Manager schon Lohnabsenkungen in der Schublade hatte für 2012. Dieses fällt jetzt aber aus weil SL ja nun wieder Tarif zahlt.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da benötigt ein marktführendes deutsches Unternehmen erst einen spanischen Investor bzw. Käufer, damit man überhaupt Tariflohn zahlen kann. :roll:

  • Wie ist das Unternehmen zum Marktführer geworden?
    Wie lange macht der spanische "Gönner" die Nummer mit?
    Was kommt in sechs Monaten?


    Ich denke, dass es einigen Wirbel geben wird. Mitbewerber geraten wahrscheinlich in Bedrängnis oder gar in Schieflage.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Deal noch zu weiteren Tumulten führen wird. Mal sehen, welche Angebote demnächst rumgeistern und wie die "neuen Preise" aussehen...

  • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..........halten. Es war schon im Jahr 2006 klar das wir irgendwann wieder verkauft werden. Wann das geschehen würde wusste man natürlich nicht. Wenn in der Zeit von 2006 bis heute bei a l l e n Führungskräften der GWT-Branche mal die Vernunft eingesetzt hätte und endlich Stopppreise am Markt durchgesetzt worden wären die die Kosten gedeckt hätten, hätte es dieser Massnahme gar nicht bedurft. Was noch dazu kommt ist folgendes, durch die von den Mitbewerbern massiv gestreuten Gerüchte das SL insolvent sei hat es einen Verlust an Kunden gegeben welcher die Situation auch nicht gerade verbessert hat. Man wollte halt auf Biegen und Brechen den Marktführer weg haben. Manch ein Funktionär von VerDi hat seinen Teil dazu beigetragen. Nun hat das aber nicht geklappt und jetzt wird halt munter weiter gestichelt, irgendwas findet sich halt immer wo man dran rummäkeln kann. So ganz nach dem Motto "irgenwas von dem Dreck den ich schmeisse wird schon hängen bleiben".
    Jetzt erspart euch Antworten wie "SL der Dumper" oder ähnliches, ist sowieso alles Quatsch. Da nehmen sich alle nichts. Wenn Firmen wie Kötter oder alle anderen die noch andere Sparten neben der GWT haben immer den Verlust aus dieser mit den Gewinnen aus den anderen ausgleichen können wird sich da auch nichts ändern befürchte ich. Man sollte nicht vergessen das überall mit GWT gutes Geld verdient wird, nur in D-Land nicht. Wie das wohl kommt, weil hier jeder der das macht nach dem Motto lebt "Ich kann es billiger als der andere".
    Alle hatten ab 2006 die Chance das zu ändern, aber nein, man musste ja so weiter machen wie bisher. Die einzigen die das nicht mehr wollten waren die Mannager von der NWSG, die haben einen Schlussstrich gezogen und GuW verkauft. Kein Bock mehr darauf jedes Jahr 2-3 Million. da reinzupumpen, in ein Fass ohne Boden.
    Im übrigen war auch bei dem Fabelwesen schon eine Lohnreduzierung angesprochen worden, bei einem Verlust von 12,xx Millionen in 2010 wäre es wohl auch nötig gewesen, diese Massnahme durchzuführen. Warten wir es mal ab wie hoch der Verlust in 2011 sein wird. Heliad & Partner haben sicherlich nicht aus Jux und Dollerei die Reissleine gezogen und sind ausgestiegen.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Es ist glaube nicht nötig hier was zu kommentieren. Die anderen WTU's wollten in 2012 die Löhne senken, bzw. den Flächentarifvertrag kündigen. Das geht jetzt nicht mehr. Bin hier wohl, außer vom Drago, falsch verstanden worden. Prosegur hat sich im Bereich Geld und Wert eingekauft. Sieht man sich die Internetseiten an, dann ist doch schnell erkenntlich wie es weitergeht. Sicherung, NSL, Flughäfen, Automatenservice .....


    Das meine ich mit interessant. Dafür musste tatsächlich wie es aussieht ein Spanier kommen. Die Schweden und erst recht die Deutschen sind wohl nicht clever genug?

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Sag ich doch, wenn man keinbe Ahnung hat..................Der Mindestlohn TV wäre erledigt gewesen, der wurde nur verlängert w e i l SL verkauft wurde. Die Einführung der Stufe 2012 erfolgt ja auch aus dem Grund erst zum 01.04.2012 weil die Umsetzung Zeit braucht. Kann man übrigens alles nachlesen. Eine Bedingung der Einführung der nächsten Stufe war übrigens die Rückkehr zu TV bei SL.
    Ausserdem sei noch gesagt das es wohl auch kein deutsches GWT Unternehmen gibt was sich zur Zeit den Kauf hätte leisten können.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • :mecker: :mecker:


    drago - jetzt hast Du Dir aber mal den ganzen Frust von der Seele geschrieben,ich denke das saß ganz tief und mußte raus und es ist viel WAHRES dabei .Die ewig besser wissenden werden nicht aussterben und Du mußt jetzt wieder Schelte einstecken müssen ( Stinkefuchs u. Co ),da mußt Du durch .


    Wir werden ja sehen wie es jetzt mit SL weitergeht und Ihr erstmal anständigt entlohnt werdet.


    :wink:

    Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig

  • Zitat von drago

    Ausserdem sei noch gesagt das es wohl auch kein deutsches GWT Unternehmen gibt was sich zur Zeit den Kauf hätte leisten können.


    Möglich. Oder auch wahrscheinlich. Aber haben (oder hatten) die anderen deutschen GWT-Unternehmen überhaupt ein Interesse daran, SL zu kaufen?


    Die andere Frage ist aber doch auch: Musste SL verkaufen? Wenn ja: Warum schaffte es SL nicht ohne frisches Geld von einem neuen Investor?
    Oder noch mal anders: Was wäre gewesen, wenn kein neuer Investor gekommen wäre?


    Zu den ersten Fragen: In meinen Augen peinlich, wenn das Unternehmen selbst mit einem Sanierungs-TV unter Lohnverzicht und weiteren Leistungen durch die eigenen Mitarbeiter es nicht schafft, rentabel zu arbeiten während das wohl andere deutsche Dienstleister unter normalen Bedingungen (also unter den ausgehandelten tariflichen Bedingungen) offensichtlich schaffen.


    Zur zweiten Frage: Wenn das das Ende von SL bedeutet hätte: Die anderen deutschen Dienstleister hätten den SL-Anteil im deutschen Markt wohl übernommen (ohne extra dafür Geld in die Hand zu nehmen, siehe oben) - und damit sicher auch den größten Teil der SL-Mitarbeiter "an der Front". Diese SL-Mitarbeiter wären wohl diejenigen gewesen, die am wenigsten betroffen gewesen wären. Es wäre lediglich ein "Krawattenwechsel" geworden.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Immer das gleiche Gelaber,es muß doch mal genug sein SL durch die Scheiße zu ziehn,egal was ist.Alle anderen kochen
    doch auch nur mit Wasser.Da werden Leute aus der Bewachung als 3er Mann zur Ga Tour geschickt usw.Der Punkt ist doch,das es immer noch genug GWT Firmen gibt,die unrealistische Preise nehmen wie drago schon ausführte.Nach dem Heros Crash wäre die Möglichkeit gewesen sich untereinander zu einigen und vernünftige Preise fest zulegen-
    Es gibt kein GWT Unternehmen,dem es wirklich gut geht.


    :evil::evil::evil:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.