Hola, SecurLog, que tal?


  • Siehst du, genau das meinte ich....
    Ich treffe die SL-Mitarbeiter doch auch täglich in den verschiedensten BBK's, und man unterhält sich, aber diese Obrigkeitsgläubigkeit zu Gunsten der eigenen Geschäftsführung wie hier habe ich nicht angetroffen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Eben.


    Und wenn man sich, wie gestern bereits geschenen, darüber echauffiert das diese von mir eingebrachte Verdi Veröffentlichung unter recht frischem Datums nicht Aktuell ist, dann möge man sich doch bei Verdi beschweren und nicht bei mir.


    Mal abgesehen von dem ja dann offensichtlich aktuellerem Ändrungstarifvertrag der oben angesprochen wurde und darin zu lesen sei das es zu den 400 € noch bis zu drei weiteren Zahlungen in den nächsten Jahren geben soll, kann ich nur sagen das bekanntlich Papier geduldig ist. Dies zeigte sich ja wohl auch in der Vergangenheit beim STV, betreff der Rückzahlung des Lohnverzichts, welche, so wie oben bereits von einem anderen erwähnt, offensichtlich wohl nicht ausgeglichen wird.


    Ich frage mich nur wenn aus den 22,7 Mio. das Geld zur Auszahlung der MA ja vorhanden ist, betreff des oben angesprochenen Änderungstarifvertrags und bezüglich der bis zu drei weiteren Zahlungen in den nächsten Jahren, warum denn dann so umständlich und nicht gleich den MA das ausbezahlen was sie zu gut haben.


    Oder hat das neue Unternehmen etwa auch die Altlasten gegenüber den MA mit übernommen ? Da ich jedoch aus einer über mehreren Generationen Geschäftsfamilie stamme, wäre dies für mich schon recht Lebensfremd. Doch es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt.


    Nun bin ich ja wohl wieder für manche ein Besserwisser, nur weil ich meine Meinung habe und versuche die Sache möglichst unemotional, nüchtern und realistisch zu betrachten.

  • Zitat von rondo

    Nun bin ich ja wohl wieder für manche ein Besserwisser, nur weil ich meine Meinung habe und versuche die Sache möglichst unemotional, nüchtern und realistisch zu betrachten.

    Willkommen im Club.


    Ich erinnere an

    Zitat von stinkefuchs

    Aus meiner Sicht ist die ganze Nummer, vorsichtig gesagt, extremst fragwürdig und ich hoffe, dass es so ausgeht, wie die Beschäftigten im gesamten GWT-Sektor es sich wünschen.

    Es gibt Dinge, die man erst anspricht, wenn es Fakten gibt. Gerüchte sollte man nicht unbedingt streuen...

  • Man,man rondo, bleib mal locker. Ich erkläre es hier nochmal, damit es mal klar wird wie das ganze gestrickt ist. Ich verstehe nicht warum hier immer gesagt wird das die Verkaufsprämie von SL oder Prosegur gezahlt wird. Die Prämie wird natürlich vom Verkäufer gezahlt und das ist nunmal nicht SL.
    Die 22.7 Millionen werden an den alten Investor gezahlt und der zahlt auch die Prämie.
    Immer wieder werden hier Dinge gepostet von Leuten die offenbar nicht wissen was eigentlich vereinbart wurde und offensichtlich auch keinen Einblick in die unterschriebenen Verträge bekommen, sonst wären solche Antworten ja nicht möglich.
    Der Änderungstarifvertrag der den STV ablöst und die Einführung des Mindestlohntarifvertrages bei SL regelt liegt in den NL aus und kann von jedem gelesen werden der bei SL arbeitet.
    Wenn man schon meint irgendwelche Fakten posten zu müssen dann sollten es auch die neuesten sein, wenn einem dann auch noch gesagt wird das das was man da gerade gepostet hat nicht dem neuesten Stand entspricht sollte man das auch mal so hinnehmen und nicht noch dumme Spüche machen.
    Wenn ich dann lese von wegen Heros Verkaufspreis usw., zeigt mir das das hier wieder nur Halbwissen da ist. Was glaubts Du wieviel Steuern in den letzten Jahren von den Investoren eingespart wurden und wer weiss was da noch alles eine Rolle gespielt hat.
    Womöglich kann Prosegur auch noch jede Menge Steuern sparen in den nächsten Jahren auf Grund von Verlustvortrag etc.



    Das ganze hat auch nichts mit Obrigkeitsgläubigkeit zu tun, sondern damit das die Abrechnung zum Schluss gemacht wird und nicht mitten drin.
    Ich sag es jetzt n o c h m a l , wer hat schon geglaubt das er das Geld aus dem Lohnverzicht jemals wieder bekommt............ich nicht. Ich habe es ein wenig gehofft, aber geglaubt habe ich es nicht.


    Zu dem was Stinkefuchs geschrieben hat sei noch gesagt das die "Spanier" in 2010 ca. 2,56 Milliarden € Umsatz gemacht haben und in 2010 ca. 80 Millionen € investiert haben.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • @ drago bleib Du mal locker. Es ist ja schön von Dir wenn Du aufklären willst, doch lese mal mehr zwischen den Zeilen und lege mir nicht Dinge in den Mund die ich so nicht sagte und auch nicht so meinte.
    Ich frage mich lediglich nur und denke das die Frage berechtigt ist, wenn zur Auszahlung der MA ja Geld vorhanden ist warum denn dann so umständlich und nicht gleich den MA das ausbezahlen was sie zu gut haben.
    M.P. war als ex Investor für mich SL, was wäre SL ohne Investor gewesen ? Das Prosegur die MA auszahlt schrieb ich nicht, sondern hinterfragte dies, da es für mich Lebensfremd wäre und ich es mir nur schwerlich hätte vorstellen können.
    Offenbar haben viele SL´er nicht das wissen was eigentlich vereinbart wurde und offensichtlich auch keinen Einblick in die unterschriebenen Verträge bekommen oder verstehen es zumindest nicht konkret zu deuten, sonst wären solche Fragen wie oben gestellt ja im realen Leben unter den SL Kollegen nicht möglich.
    Warum soll ich mich von Dir oder einem anderen anprangern lassen wenn eine Verdi Veröffentlichung offensichtlich nicht auf dem Aktuellen Stand ist. Es bleibt Dir gänzlich unbenommen Dich dahingehend selbst bei Verdi zu beschweren, dass sie eine Info unter frischem Datums veröffentlicht haben die ein paar Tage nach dem Inhalt des PDF´s offensichtlich wieder überholt wurde.
    Von Einsparungen aus einem Kauf brauchst Du mir nichts erzählen, unser Geschäft ist ein paar Jahre länger wie SL unter M.P. bestand. Es soll auch Geschäfte geben, nicht das unsere, welches zehn Jahre Steuerfrei blieb nur damit sie in dieser Stadt bauen und eröffnen.
    An eine Rückzahlung des Lohnverzichts habe ich auch nicht wirklich geglaubt, doch da Du Dich ja in einem Post auf Vertrag und Unterschrift bzw. Verträge beziehst, der STV in dem dies meiner Erinnerung nach wohl festgehalten ist, ist auch ein Vertrag und wurde unterschrieben. Papier ist nun mal sehr geduldig.


    Habe jedoch keine Lust weiterhin grosse Wortspaltereien mit Dir zu führen. Du hast Deine Meinung und ich habe die meinige und die meinige geht mit einigen Kollegen aus meinem NL Bereich konform. Bin eher der Pessimist als Optimist und wenn ja alles so kommt wie Du meinst, na dann freue ich mich doch um so mehr.


    Es ist aber schon lustig, allgemein gesehen, wie Du Dich in die Sachen rein kniest und Dich aufregst wenn man anderer Meinung wie die Deinige ist.

  • Ich kann es nur nicht ab wenn Dinge verbreitet werden die nicht so sind wie man sie verbreitet.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Na ja in diesem Fall kann man von mangelhafter Information wohl eher nicht sprechen. Bei uns wurde alles, wenn es denn spruchreif war, auch weitergegeben.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Siehst Du, man kann eben bei 31 NL nicht nur von der eigenen NL ausgehen. In meinem NL Bereich sind die Kollegen durch Infobriefe und ausgelegten Infoblätter bestens über Prosegur informiert worden, doch bei dem was noch für sie wichtig wäre eher durch spärliche Informationen verunsichert.


    Aber belassen wir es nun dabei drago.

  • Habe mir nun mal alles in ruhe durchgelesen, was ihr hier so gepostet habt!
    Ich denke das Prosecur der Branche in Deutachland und vor allem innerhalb SL sehr gut tut.
    Ich begrüsse es!

  • Interessant an dem Artikel ist für mich die Haltung des BDGW aber damit auch die von ver.di:
    Der Tarifverrtrag mit seinen Anpassungsstufen steht seit Jahren fest.
    Dass die Anpassung des Tariflohnes für die Sparte schon bisher verschoben wurde - dafür wurde seitens des BDGW und der Firmenleitungen der in ihm versammelten Unternehmen der Sondertarifvertrag von Securlog verantwortlich gemacht. Jetzt ist der Sondertarifvertrag GESCHICHTE und man hätte eigentlich wieder gleiche Voraussetzungen für ALLE GuW-Firmen. Und jetzt brauchen die anderen Firmen ein Vierleljahr um die "Preise anzugleichen" sprich Löhne anheben zu können, was eigentlich schon seit Jahren hätte geplant werden können und müssen?
    Wir werden alle verar.....t! Die Verschiebung um ein Vierteljahr schadet uns allen und das obwohl der Grund für unsere Zurückhaltung mit dem STV von SL weggefallen ist.
    Ich würde mich freuen. wenn hier mal Mitglieder der ver.di-Tarifkommission etwas posten würden, denn ich habe schon eine Vermutung, welche TK-Mitglieder welcher Firma für diese Verschleppung verantwortlich sind.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Na,na hier soll doch wohl mit einem mal nicht eine andere Firma den schwarzen Peter bekommen? Das wäre ja schon fast als Wunder zu bezeichnen wo doch SL immer an allem Schuld war. (Schlechtes Wetter, Scheiss Lohn, Scheiss Arbeit überhaupt usw.) :todlachen:
    Kann mir ja schon denken wer jetzt der Schuldige ist, sage aber lieber nichts. :roll:

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Ist aber wirklich toll das hier allmählich in das Bewusstsein des einen oder anderen vordringt das nicht nur bei SL versucht wurde das Optimale für die Firma herauszuholen, sondern das andere Firmen auch nicht besser sind. Hat zwar lange gedauert aber so langsam wird`s. Bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Entwicklung.
    Wo auch ein ganz bisschen Schadenfreude dabei ist das jetzt auch mal die anderen ein bisschen gearscht sind. All die, die hier immer die grosse Klappe hatten in was für einer tollen Firma sie doch arbeiten und das es so etwas da ja nie geben würde. :wink:

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Na ja, Drago, ein Unterschied ist es schon wenn eine Firma
    - aus dem damals bestehenden Tarif aussteigt
    - den Mitarbeitern Dumpinglöhne aufzwingen will
    - und die Mitarbeiter das tatsächlich feiern als hätte man über den Rest der Branche einen großen Sieg errungen.
    Also diesen "Schwarzen Peter" für die negativen Auswirkungen des Sondertarifvertrages den behaltet Ihr auf jeden Fall.
    Klar, daß auch in den anderen Firmen die Geschäftführungen nicht die "Sozialpartner" der Beschäftigten sind und keine Möglichkeit auslassen um an den Löhnen zu sparen. wo es immer geht.
    Was ich will ist nicht das "Gezerre" über gute oder böse Mitbewerber. Deswegen seid weder ihr noch irgendeine andere Firma hier die großen "Macher".
    Wir tun in der Branche alle die gleiche Arbeit. Deswegen meinte ich auch:
    Wir werden alle verar.....t!
    Und ich würde gern die Rolle "unserer" Tarifkommission nachvollziehen können wenn es zu der Verschiebung um die besagten 3 Monate kommt, jetzt wo die Ursachen dafür eigentlich weg sind.
    Gern auch per PN.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Tja, man muss sich halt damit abfinden das die Zeiten der guten alten GuW schon lange vorbei sind. Wobei ich hier nur eine Firma meine die so bezeichnet wurde.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • ja ja ja die guten alten Zeiten! Ich denke jede Firmen-Führung will das optimale für sich rausholen. da sind die Mitarbeiter nur mittel zum Zweck! Dennen ist es egal ob der Lohn 8, 50 €, 13,50€ oder 15,00€ sind! sollange die ihre gewünschten Gewinne erziehlen! Alle sind wir nur Personal das über die Hauptverwaltung ausgelöst wird. Dort zählen Namen nicht!
    Deshalb denke ich auch wir sollten uns hier nicht nur angiften weil der eine mit einem Weißen, der andere mit einem Blauen oder noche ein anderer mit einem Schwarzen Panzer seinen Job erledigt!

  • Zitat von m.eimer

    Ich denke jede Firmen-Führung will das optimale für sich rausholen. da sind die Mitarbeiter nur mittel zum Zweck! Dennen ist es egal ob der Lohn 8, 50 €, 13,50€ oder 15,00€ sind! sollange die ihre gewünschten Gewinne erziehlen! Alle sind wir nur Personal das über die Hauptverwaltung ausgelöst wird. Dort zählen Namen nicht!

    Büschn pauschal beurteilt, oder? :roll:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.