Zur Fa. Ponds Security

  • Gleich im vorne rein! Mit dem folgenden Text möchte ich NIEMANDEN[/b] zu Nahe treten beziehungsweise gar beleidigen!!!!


    Ich persönlich hab nicht so direkt was mit dieser Firma zu tun, aber desöfteren angetroffen, dadurch das ich bei einer Umzugsfirma war, die überwiegend Umzüge für die Amerikaner macht.
    Ich selbst musste ( leider ) feststellen, das auch dort Leute sind, die anscheinend bei der IHK Prüfung nicht richtig aufgepasst haben. Ansonsten wüssten sie, was sie machen müssen. Vor allem auch wie sie mit den Leuten umzugehen haben.
    Aber ich persönlich denke mal, das es intern ein paar Probleme gibt, und keiner sich um eine Lösung bemüht. Wobei man doch eigentlich ein angenehmes Arbeitsklima haben möchte.
    Meine Wenigkeit hat schon in diversen Sicherheitsdienste gearbeitet, und wenn da ein "Problem" aufgetreten ist, wurde es mit dem Chef und allen Mitarbeitern besprochen ( Teamsitzung ), und nach einer gemeinsamen Lösung gesucht.
    Von daher: Wenn einer genug Mumm hat, geht er auf die nächste Bezugsperson zu und spricht das Problem an. Man wird merken, das es nicht schaden kann. Und vor allem, das Arbeiten auch wieder Spass macht.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung !! :o)


    Somit eine kleine Anregung, für die, die dort arbeiten. Nimmt euren Mut zusammen und sprecht mit eueren Vorgesetzen ! Wie gesagt: Nobody is perfect

  • Hallo,


    die Wachleute bei Pond brauchen keine IHK Prüfung machen, im militärischen Bereich genügt die Unterrichtung nach 34a, die Waffensachkunde ist auch Pflicht.

  • Klaus:
    Das die sich nur auf Privatgelände (Kaserne) rumtreiben, stimmt so nicht ganz.
    Bei mir um die Ecke (etwa 250m) in AB laufen die Streife in einem Wohnblock,
    wo unter anderem auch Amis wohnen...
    Deshalb brauchen die auch die WSKP... Wie ich Gateguard in WÜ war,
    wurde die Prüfung damit begründet, dass man die als Supervisor bräuchte.

  • Hmm,
    weis von den Ponds in meiner Ecke, das die Revierfahrer die Waffe offiziell in einem verschlosenene Behältnis haben sollten, wenn die das Ami Gelände verlassen

  • Dann dürften das Angestellten sein,
    die nicht auf dem Waffenschein eingetragen sind.
    In Wü mussten auch alle temporären SV aus diesem Grund die Waffe
    entladen und extra gesichert verstauen, wenn sie das Gelände verließen.
    In Wü sind die Gateguards ja mit nem Revolver von S&W .357 Mag bewaffnet,
    der geladen geführt wird (z.T. haben sie auch noch daneben eine Shotgun- Flinte).
    In AB laufen die Jungs aber mit einer CZ75 durchgeladen und gesichert durch die Gegend.

  • Zitat von Jason77

    In AB laufen die Jungs aber mit einer CZ75 durchgeladen und gesichert durch die Gegend.


    Nie im Leben!!! Und wo ist die Sicherung bei der CZ 75 Dienstwaffe??

  • Zitat von Eddie

    Und wo ist die Sicherung bei der CZ 75 Dienstwaffe??


    Auf der linken Seite wenn man von hinten guckt. Allerdings halte ich die Aussage "durchgeladen und gesichert " für mehr als unwahrscheinlich, SA/DA Waffen mit mechanischer Sicherung cocked and locked zu führen ist die unsicherste Art solches zu tun und verstößt darüber hinaus gegen die BGV C7

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Das trifft genau den Kern meiner Aussage, wild durcheinander gewürfeltes Halbwissen und Hörensagen werden verbreitet und ganz nebenbei noch unterstellt, dass sich die Firma nicht an geltendes Recht hält, siehe die haarsträubenden Aussagen in den Postings.


    Ich kann selbstverständlich keine Details der Bewaffnung angeben, aber die Profis unter Euch werden wissen wie und unter welchen Voraussetzungen eine Waffe in und ausserhalb eines befriedeten Besitztums geführt werden darf. Und denen die wirklich waffensachkundig sind, brauche ich auch nicht die Modelle der CZ 75 B, BD, BD Police usw. zu erklären.


    Meiner Meinung ist das ein Fachforum und sollte es auch bleiben.


    Sitetrainer


    PS. Machmal frage ich mich wie Leute die sich als Auskenner und Alleswisser hier darstellen, so lange in dem Beruf überleben.


    Dies soll niemanden beleidigen, sondern gilt nur den " Halbwissenden ".

  • @ Jason


    ich kenne die Bewaffnung bei Securitas bestens, da ich dort schon gearbeitet habe. Deine Aussagen sind richtig.

  • Warum?
    Wenn ich an einem Ponds Objekt vorbeifahre, sehe ich, was die für Waffen haben. Ausserdem gibst Foren, wo sich ausgemerzte Ex-Ponds viel mehr mit Details profilieren wollen.


    Abgesehen davon, sind die meissten Ponds Mitarbeiter bewaffnete Schrankenöffner, also nun wirklich nichts Geheimes.
    Ausdrücklich die meissten, da auch Ponds gute Leute haben soll..... habe ich zumindest mal gehört ;-)
    Ein Freund von mir war Ponds Einsatzleiter und Trainer und wollte mich reinholen und so erfuhr ich einiges, auch, weil ich einige Konzepte für ihn ausgearbeitet habe. ;-) Aber diese Firma kommt für mich einfach nicht in Frage


    Wie stehen denn die Ponds oberen dazu, das jetzt immer noch eingestellt wird wie blöde, obwohl ab nächstes Jahr die Kündigungswelle wegen Objekteaufgabe kommt? Ach ja, die Absprache ist ja, das die einfach Hausverbot von den Amis bekommen, weil man die dann Klagefrei loswird ;-)

  • Zitat von klaus

    Ach ja, kann bitte mal ein Mod den Namen Ponds in der Überschrift korrigieren? Da fehlt ein Buchstabe


    Die Firma heißt Pond. Früher hieß sie mal Pond's

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • @ Klaus,


    Aber jetzt enttäuschst Du mich aber sehr, ich habe Dich für professioneller gehalten, als so einen Quatsch zu schreiben.


    Seit wann werden Firmen Internas veöffentlicht ?


    Nur weil Ex MA sich wichtig machen wollen und gegen Gesetze verstoßen soll das jeder machen ? ( Durch deutsche Gerichte mehrfach bestätigte Verschwiegenheitspflichten )


    Noch eine Frage: Was ist ein POND Einsatzleiter ?


    Für was für eine Firma Du arbeitest ist doch ganz allein Deine Sache, als lass doch bitte diese dumme Wichtigtuerei, Pond hätte Dich gewollt aber Du bist zu gut. Nur die Höflichkeit verbietet es mir noch deutlichere Worte für Dich zu finden. Wo ist Dein Niveau geblieben ?


    Jetzt zu Deiner Frage warum POND Leute einstellt. Die 12er wurden auf Weisung abgeschafft, so dass jetzt nur noch 8er max. 10er nach Genehmigung möglich sind. Was bist Du, Meister für Schutz und Sicherheit, also wirst selbst Du einsehen, dass mind. 2 Mann mehr pro 24/7 Posten notwendig sind, richtig ?


    Und ach o Wunder, trotz der ganzen Unkenrufe hat es Postaufstockungen gegeben. Wie es nächstes Jahr aussieht werden wir dann sehen. Selbst die Amis wissen noch nicht definitiv welche Standorte wie und wann geschlossen werden. Es hat auch in den vergangenen Jahren schon Standortaufgaben gegeben, aber soweit ich weiß ist kein einziger nach der von Dir beschriebenen Methode gefeuert worden.


    Noch eine Frage für Dich, wie gut sind Deine Rechtskenntnisse denn wirklich ? Seit wann darf man denn in Foren Straftaten begehen, auch hier solltest Du Dir mal die Rechtssprechung anschauen.


    Obwohl Du keine Ahnung von der Materie zu haben scheinst, meinst Du zu allem Deinen Senf ddazugeben zu müssen. Die Änderung von PONDS zu POND fand im Jahre 2003 statt.


    Da wo ich herkomme bezeichnet man es als feige und charakterlos, wenn Menschen wie Du Lügen verbreiten und glauben duch die Anonymität des Forums geschützt zu sein, siehe Deine Aussage unten.


    Klaus schrieb:

    Zitat

    Wie stehen denn die Ponds oberen dazu, das jetzt immer noch eingestellt wird wie blöde, obwohl ab nächstes Jahr die Kündigungswelle wegen Objekteaufgabe kommt? Ach ja, die Absprache ist ja, das die einfach Hausverbot von den Amis bekommen, weil man die dann Klagefrei loswird


    Leute wie Du machen mich richtig sauer, weil sie der Grund dafür sind wie unsere Brance sich in der Öffentlichkeit darstellt.
    Du difamierst damit mehr als 3000 Kollegen und Kolleginnen deutschlandweit.


    Jeder meint Fa. A sei besser als Fa. B und jeder habe das Recht mit Dreck zu werfen.


    Ist denn ein fairer Umgang miteinander nicht möglich nur weil man sein Geld bei verschiedenen Firmen verdient ? Sind das dann keine Kollegen mehr sondern Feinde ?


    Ich wünsche allen Kollegen, egal wo sie arbeiten, eine gute Nacht und ruhige Schicht.


    Sitetrainer

  • Zitat von klaus

    Hmm,
    weis von den Ponds in meiner Ecke, das die Revierfahrer die Waffe offiziell in einem verschlosenene Behältnis haben sollten, wenn die das Ami Gelände verlassen


    Also wenn ich mal Nachts an einer Tankstelle zufällig Pondis treffe, tragen die ihre Knarre schußbereit im Holster.


    Und SITETRAINER: das Ponds eine Brünner CZ 75 als Dienstwaffe hat ist allgemein bekannt. Und da nicht nur Pondis Waffen tragen ist die Funktionsweise dieser Knarre auch bekannt, also nix geheimes :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)


  • Soviel zum Thema von meinerseite aus:
    Das die Waffe durchgeladen geführt wird, hat mir ein sogenannter verschwiegener Pond Guard verraten, der laut eigener Aussage nicht mehr in der Firma ist.
    Was Schließungen von Army- Installations angeht: Ich bin Türsteher in einem Hanauer HipHopClub, und dort ist es ein offenes Geheimnis, dass in Hanau Posts geschlossen werden.


    SITETRAINER: Falls du mich in deiner Äußerung als Auskenner/Alleswisser mit einbezogen haben solltest, frage ich mich, wie du darauf kommst.
    Ich habe nie behauptet, dass ich wirklich "deine" Firma soo gut kenne. Und was das mit dem Geheimnis verraten angeht- bis auf das mit der durch geladenen CZ75 ist alles, was ich geschrieben habe, kein Staatsgeheimnis...
    Also sei besser mal vorsichtig mit der Aussage von wegen "Straftaten"...
    Mit freundlichen Grüßen Jo


    Ps: Mal ganz davon abgesehen, dass ich immer noch auf eine Antwort meiner PM warte, die JEDER höfliche Mensch beantworten würde...

  • @ Jason 77


    Nur 2 Dinge dazu:


    Wir führen unsere Dienstwaffen entsprechend der gesetzl. Regelungen, d.h. teilgeladen.
    Jeder der etwas anderes behauptet hat nicht nur keine Ahnung der Materie, viel schlimmer, er lügt.
    Wenn man etwas postet sollte man sich nicht nur auf Hörensagen verlassen, sondern auch hier die Sorgfaltspflicht walten lassen.


    Unterschied einer Tatsachenbehauptung zum Halbwissen.


    Man stelle sich die rechtl. Konsequenzen mal vor sollte sich eine Fa. nicht an die Vorgaben halten, sie würde die waffenrechtliche Erlaubnis verlieren. D.h. , bei bewaffneten Aufträgen wäre diese Fa. am Ende und müsste zumachen. Es sit halt ein sehr sensibles Thema. Wer wider besseres Wissen offentsichtlich falsche Tatsachen behauptet, die geeignet sind einen anderen zu schädigen, begibt sich in den strafrechtl. Bereich, nur deßhalb mein Hinweis. Vom Schadensersatzrecht nach BGB mal ganz abgesehen. Die Rechtssprechung ist da sehr eindeutig. Es ist verdammt noch mal ein Teil unseres Berufes so etwas zu wissen.


    Also erst denken und erst dann schreiben, zumal das posting nicht an Dich gerichtet war.


    Zu Deiner PN bekommst Du selbstverständlich noch Nachricht von mir, aber erst wenn ich etwas konkretes sagen kann, also mit dem Recruiter gesprochen habe.



    Grüsse Sitetrainer

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Auf der linken Seite wenn man von hinten guckt.


    Tut mir leid, aber ich kann sie nicht finden :cry: Ebenso bei meiner SIG ......weg???????????????????

  • Zitat von S.L.

    Und SITETRAINER: das Ponds eine Brünner CZ 75 als Dienstwaffe hat ist allgemein bekannt. Und da nicht nur Pondis Waffen tragen ist die Funktionsweise dieser Knarre auch bekannt, also nix geheimes :wink:


    Da täuschst Du Dich aber gewaltig!! Es wurde von Brünner einzig und allein für POND eine supergeheime Spezialwaffe gebaut. Und nur Pondleute sind nach einer Spezialausbildung von hochrangigen Mossadeinsatzoffizieren in der Lage diese High Tec Waffe zu beherrschen!!
    Ehre wem Ehre gebührt!! Nirgendwo ist die Ausbildung härter, brutaler und gnadenloser als bei Pond. Jawohl, so ist das!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.