Bildungsprämie und Bildungssparen

  • Hallo zusammen,


    bin kürzlich auf das Thema Bildungsprämie gestoßen und finde das interessant.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht ? Könnte ich mir z.b. die Prämie für den Kurs geben lassen und der AG zahlt den Rest für die Weiterbildung?


    Schönen Sonntag noch.


    http://www.bildungspraemie.info/


    Tom

  • Die Bildungsprämie wird nur bis zur Hälfte des Lehrgangspreises, max. 500€, bezahlt.


    Voraussetzung hierfür ist weiter, das der Bildungsanbieter, bei dem die Prämie eingelöst wird,
    bereits dem vom Lehrgangsteilnehmer anteiligen zu zahlenden Betrag, als Zahlungseingang nachweisen muß.


    Dann erst wird der Betrag vom Anbieter bezahlt.


    Der Bildungsanbieter muß beim Prämiengutschein, ähnlich wir beim Bildungsgutschein gelistet sein.


    Großer Verwaltungsaufwand. Der Teilnehmer bekommt max. 500 € auch wenn der Lehragng 10.000 € kostet.


    Für Weiterbildung sicherlich hilfreich, bei Umschulungen oder ähnliches ein BonBon.


    Grüße

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • hallo zusammen


    Also ich nehme den Gutschein demnächst in anspruch. Leider hab ich am 10 Nov. erst den Termin beim verantwortlichen Berater für den Gutschein. Da werden dann die Vormelen Sachen gemacht. Hab aber am Tel schon eine Mündliche Zusage bekommen.


    Nur zur Info. Ich will mein ADA bzw AEVO Schein machen.


    Auf der Internetseite vom Bildungsgutschein ist auch alles zu lesen was man Wissen muß.

  • ada / aevo kanst du auch ohne lehrgang.. kauf dir n buch (30,-) und meld dich zur püfung an.. is für dich unterm strich günstiger, und ergebnis is das gleiche.. aufm papier.. außer du willst was lernen, da kommts aber dann auch auf den veranstalter an..

  • Netter Tipp....Danke!
    Aber ich wollte dann doch was lernen. Und Veranstallter ist die IHK. Da sollte eigentlich was bei rum kommen. Hoffe ich doch zumindest.


    Aber es ist interessant zu wissen das man das so einfach machen kann

  • ich unterrichte für die ihk (wenn auch nciht aevo).. daher meine aussage.. *gg*


    bei mir lernt fast jeder was, genau wie ich immer dazulerne, ich sage nur, daß es nicht immer der einzige weg ist, nicht immer der günstigste, und nichtmal immer der beste.. und jeder lernende ist anders.. :wink:

  • sorry das ich hier jetzt mal kurz vom thema abschweife. aber wie komme ich bei der ihk rein um dort z.b. als nebenjob zu unterrichten?


    muß ich da direckt bewerbung an die ihk schreiben oder wie soll das laufen?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.