Schufa auskunft

  • Servus leute, kann jemand mir bitte sagen wo ich bekomme Schufa auskunft ?? In 2 wochen ich brauche das.. :roll: Im Net genug seiten...aber welche ist richtig ?! :?: Danke im voraus.. *wachmann*

  • Schade, dass sich hier über Leute, die eine Frage haben - auch wenn die für euch "Fachleute" noch so banal ist - lustig gemacht wird.
    Kann ja nicht jeder so perfekt sein wie ihr es seid.
    Kein Wunder, dass hier im Forum meistens "tote Hose" ist. So werden Neulinge abgeschreckt.

  • Kollege Kowalski,


    die Suche nach einer Schufaauskunft ist jetzt nicht unbedingt eine große Sache.
    Dies sollte ein Mensch, der seinen Alltag selbst gestaltet, eigentlich auf die Reihe kriegen.


    Wenn man dann noch annehmen darf, dass er im Sicherheitsbereich tätig ist und zumindest rudimentäre PC-Kenntnisse hat, dann ist es schon seltsam, dass er an "Google" scheitert.


    ... aber es wurde ihm ja geholfen.

  • Zitat von Kowalski

    Schade, dass sich hier über Leute, die eine Frage haben - auch wenn die für euch "Fachleute" noch so banal ist - lustig gemacht wird.
    Kann ja nicht jeder so perfekt sein wie ihr es seid.
    Kein Wunder, dass hier im Forum meistens "tote Hose" ist. So werden Neulinge abgeschreckt.


    Also ich sehe das etwas anders. Wenn ich was vom Gasthaus zum goldenen M essen will, wohin geh ich ? Wenn ich krank bin und eine Untersuchung benötige, wohin geh ich?


    Und wenn ich eine Schufaauskunft benötige, wohin geh ich?


    Das sind alles extrem selbsterklärende Fragen und wir weisen, mit dem nötigen Humor, daraufhin. Mehr nicht.


    Zumal in der heutigen Zeit, selbst meine Oma mit 81 Jahren eine Suchmaschine bedienen kann.


    Man gebe bei der großen Suchmaschine mit zwei O in der Mitte einfach mal SCHUFAAUSKUNFT ein. Der ERSTE Treffer ist gleich der richtige. Also kann dies ja nicht so schwer sein.


    Und wer es schafft, sich hier anzumelden, einen Thread zu eröffnen usw, der sollte dies MINDESTENS hinkriegen.


    Tom

  • Zitat von tu154

    :roll: Im Net genug seiten...aber welche ist richtig ?! :?: Danke im voraus.. *wachmann*


    Das er Googel kann, hat er aber gezeigt.
    Das ihr die Fragen von neuen Kollegen ernst nehmt, wage ich zu bezweifeln! :wink:

  • Man muss auch nicht alles so Bierernst nehmen.
    Und das jedem Bürger einmal im Jahr eine kostenlose Schufaauskunft zur Verfügung gestellt wird, sollte eigentlich auch schon zum Allgemeinwissen zählen und wenn man nicht mit go...e umgehen kann, dann fragt man einfach bei seiner Hausbank, die sollen einem da auch helfen können, hab ich mal gehört.


    Generell wird hier jedes Anliegen erstmal ernst genommen und die Aussage, hier sei nichts mehr los, kann ich so auch nicht nachvollziehen.


    Sollte der TE immernoch Probleme mit seiner Eingangsfrage haben, kann er sich gern per PN bei mir melden.


    5 min. Recherche sollten eigentlich JEDEM erfolgsversprechende Treffer liefern.


    schickes We allen !

  • Das rumgehacke nutzt niemanden.


    Damit es nicht noch ausartet mach ich einfach dicht :lol:
    Frage ist ja eh geklärt

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker