Videoüberwachung - Planung Tankstellenübernahme - Sicherheit

  • Guten Tag zusammen,


    wir planen aufgrund einer Tankstellenübernahme eine Videoüberwachung mit folgendem "etwas älteren" Recorder:


    EDR 1640 POWER PLEX


    14 Kameras - 18 Stunden Dauerbetrieb per Tag - 2 x Festplatte je 500 TB Automatisches Überschreiben, wenn die Platten voll sind. Ohne Bewegunsgmelder / bzw. Sensor


    Wer kennt sich damit aus?


    Wie lange kann ich bei einer Auflösung von 1 Bild per Sekunde / alternativ 3 Bilder pro Sekunde die Aufnahmen speichern? Auflösung wohl um die 360 x 240 Pixel / alternativ 720 x 480 Pixel


    Also wie viele Tage kann ich speichern? Kann mir das hier einer ca. beantworten bitte?


    vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Jeder Rat bzw. Tipp ist willkommen für unsere Planung. Ggf. überlegen wir auch eine neue Anlage zu kaufen.


    Danke und Gruß,


    Daniel

  • Guten Morgen,


    wir möchten aber, aus finanziellen Gründen, vorerst die EDR 1640 POWERPLEX Anlage übernehmen vom Vorpächter.
    Die Anlage läuft noch ja noch einwandfrei.


    Daher frage ich hier nach der ca. Speicherdauer für diesen Recorder bei folgenden Fakten bzw. Einstellungen:


    2 Festplatten "an Bord" mit je 320 GB Speicher.
    direkte Überschreibung der Platten, wenn der Speicher voll ist


    13 Kameras / mittlerer Bildqualität / Auflösung 320 x 480 Pixel / schwarz-weiß


    24 Stunden Betrieb aller Kameras


    3 Bilder per Sekunden / alternativ 6 Bilder per Sekunde per Kamera



    Wie viele Tage können wir damit ca. speichern?
    Ich sage extra ca. da eine genaue Antwort natürlich nicht möglich ist.


    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen aus der Praxis, da die "theoretischen Herstellertabellen" meistens gehörig abweichen von der Praxis.
    Ich hoffe hier Leute zu finden, die diese Anlage kennen und ggf. auch bedient und genutzt haben.
    Ich bin gespannt auf Ihre Antworten!


    Vielen Dank für die Info und schönen Tag,


    Daniel Wallig

  • Gehen wir mal davon aus das ein Bild 1 MB hat


    Wenn du alle 3 pro Sekunden ein Bild machst dann hast du pro min 180 bilder und 180mb plattenplatz verbraucht


    60x180x24= 259200 Bilder und genauso viele MB pro 24h


    Wenn wir das jetzt noch in GB umrechnen entspricht das 259,2 GB


    2x320GB entsprechen 720GB an gesamt Festplattenplatz


    Wenn wir jetzt die 720GB durch die anfallenden Daten teilen kommen wir auch 2,8 Tag btw auf ca 68h Aufzeichnungsdauer


    Bitte beachte hierbei das 1GB nicht 1000mb sind sondern 1024mb


    EDIT:
    Hatte erst gelesen 1 pro 3 sek
    somit die Aufzeichungsdauer niedriger ist


    so long
    braindealer

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.