34a Lernmaterial

  • Hi,


    ich fange ende nächsten monats mit einer Schulung für den 34a an und mach danach die Prüfung. Ich würde aber jetzt schon gerne anfangen dafür zu lernen. Da das lernen von den Gesetzen dabei am schwierigsten sein soll will ich vor allem das lernen. Meine frage ist jetzt kann man das auch irgendwo im Internet nachlesen? Zur Zeit ist bei mir das Geld etwas knapp :( . Falls nicht würde ich gerne wissen ob bei dem buch von boorberg von dem ich hier schon gelesen habe auch die gesetze alle aktuell sind, da sich da ja doch schön öfter mal was ändert. Entschuldigt bitte das ich frage da das wohl öfter gemacht wird aber mir ist das einfach sehr wichtig :wink:


    Vielen dank schonmal im vorraus für die antworten


    Gruß nici

  • Was möchtest Du nachlesen? Den Bereich "Recht"?


    Oder möchtest Du wissen, ob der Bereich "Recht" im Selbststudium zu schaffen ist?
    Ja. Ist er. Wenn man sich in die Materie "reinfuchsen kann" oder mit einer gewissen Vorbelastung startet, ist das eigentlich kein Problem.


    Das "Boorberg"-Buch ist ein guter Abriss, ersetzt aber i.d.R. nicht den Unterricht.
    Du wärst aber nicht die Erste, die wir hier "per Fernstudium" durch die Prüfung gebracht hätten...

  • Hi,


    ich habe meinen Lehrgang, sowie die SKP letztes Jahr gemacht und aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Boorberg-Buch doch für die Zwecke der Prüfung vollkommen ausreichend ist, vor allem ist das auf den Bundeseinheitlichen Rahmenstoffplan der IHK abgestimmt. Wenn man das weiss, was im Buch steht, sollte man eigentlich nicht durch die Prüfung fallen...


    Buch: http://www.boorberg.de/sixcms/detail.php?id=139912


    Bundeseinheitlicher Rahmenstoffplan SKP: http://www.ihk-wiesbaden.de/li…36296CB66AE92FC6894.repl1

  • Hi,


    zum Lernen kann ich dir nur empfehlen diese neue App runterzuladen. Sie heißt 34a und bereitet einen direkt auf die Sachkundeprüfung 34a vor. Deswegen heißt sie auch 34a.


    Hier der direkte LInk:
    URL durch stinkefuchs entfernt


    Ich habe damit gelernt und bestanden. Ich bin sehr zufrieden gewesen, weil ich jederzeit von überall problemlos lernen und nachlesen konnte. Zur direkten Vorbereitung beinhaltet die App auch Test-Prüfungsfragen, die dich direkt vorbereiten.


    Ps.: ich schaue jetzt auch noch manchmal rein und schaue was nun richtig ist oder ob ich mich korrekt verhalten haben ;-)

  • Hallo!


    Es gibt noch so ein ähnliches Angebot. Damit habe ich mich vorbereitet. Der Vorteil ist, dass man hier keine App oder ein Programm istallieren muss, sondern das Ganze funtkionert einfach über den Browser:
    URL durch stinkefuchs entfernt


    Die bieten ab 9,90 Euro folgendes:
    - alle Lerninhalte für die Prüfung (kapitelweise)
    - Tipps & Hinweise für mündliche und schriftliche Prüfung
    - mehrere hundert Testfragen (zum Lernen)
    - Probeprüfung mit detaillierter Auswertung (Pürfungssimulation)



    Ich war mit dem Angebot vollstens zufrieden. Support bei Fragen gibt es auch!
    Allerdings sollte man sich schon recht intensiv auf die Sachkunde vorbereiten.
    Ganz einfach ist es nicht....


    Liebe Grüße


    Susi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.