Mali-Rüde,sehr günstig,für ambitionierten Anfänger

  • ich habe aus schlechter Haltung einen Mali-Rüden zurückgenommen, knapp 1.5 Jahre alt. Er ist umweltsicher, hat ein hohes Schutzpotenzial, aber aufgrund seines ersten Lebensjahres nicht viel kennengelernt. Mit etwas Geduld wird aus ihm ein guter Schutzhund, da bin ich sicher. Ich sehe am anderen Ende der Leine einen DHF-Anfänger, der richtig Bock hat, sich seinen Hund zu formen und das Handwerk von klein auf zu lernen. Für eine geringe Schutzgebühr ( die letzte Impfung) gebe ich diesen Hund ab. Er kennt Zwinger und Wohung, fährt gerne Auto und ist sehr MEnschenbezogen. Er kennt Grundgehorsam, jagt nicht und ist sehr wendig und agil (ca. 25 kilo) und sehr dunkel. Papiere und Impfpass sind selbstverständlich. Problematisch könnten Kinder sein, wenn der Chef im Rudel nicht klare Regeln anordnet.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
    Null - und den nennen sie ihren Standpunkt