Weitere Isolvenz im WTU Bereich?

  • Hallo,
    gerüchteweise habe ich läuten hören, dass es den GuW Dienst von der Arndt, der erst kürzlich von der STG übernommen wurde "erwischt" haben soll, Beide sollen jetzt insolvent sein?
    Weiss Jemand genaueres?



    Edit: Fragezeichen im Titel eingefügt. Es handelt sich ja um eine Frage, nicht um eine Feststellung
    guardian_bw

  • Hier haben wir von der Übernahme durch STG schon nichts gehört und von der Insolvenz auch noch nichts konkretes.
    Kunden schauen sich aber wohl schon gezielt nach neuen Dienstleistern um.


    Wie immer sind wir ganz "aktuell" und Mitarbeiter der betroffenen Firmen halten sich bedeckt.
    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Zitat von guwvieh

    Wäre nicht ein Fragezeichen in der Überschrift angebracht?



    Stimmt...


    ich hol das mal nach.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • für mich ergibt das gazne keinen Sinn und treibt nur die Spekulationen in die Höhe.


    Zitat:
    „das seit Januar juristisch nicht mehr bei uns ist“. Man habe den Bereich der Werte- und Transportlogistik ausgegliedert, um sich „aufs Hauptgeschäft zu konzentrieren“.


    Arndt hatten seinen eigenen WTL Bereich und der soll nun so abgestoßen werden?
    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Zitat von hotzenplotz

    für mich ergibt das gazne keinen Sinn und treibt nur die Spekulationen in die Höhe.


    Zitat:
    „das seit Januar juristisch nicht mehr bei uns ist“. Man habe den Bereich der Werte- und Transportlogistik ausgegliedert, um sich „aufs Hauptgeschäft zu konzentrieren“.


    Arndt hatten seinen eigenen WTL Bereich und der soll nun so abgestoßen werden?
    8)8)8)


    Genau das meine ich.
    Es lesen im Forum auch Kunden mit und leiten aus solchen Anfragen, die nicht auf Fakten gestützt sind vielleicht Schlüsse ab die einem Unternehmen ungerschtfertigt schaden können. Genau so ist es, daß auch unter unseren Mitgliedern welche als "Agent Provocateur" angemeldet sind, die um ihrem eigenen Unternehmen zu nutzen den Mitbewerbern schaden wollen.
    Bitte mal auch daren denken...

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Hier mal ein Zitat aus dem besagtem Artikel.
    Zitat:
    Die Firma STG wiederum, an der die Arndt-Gruppe Lechner zufolge bis Januar finanziell beteiligt war, beschäftigt seinen Angaben zufolge 200 Personen, darunter ehemalige Arndt-Mitarbeiter, und ist spezialisiert auf Geldtransporte für Banken und Einzelhandel. Bis vor kurzem ansässig in Fürth-Bislohe und bekannt als Arndt Werte- und Transportlogistik, hat STG laut Lechner rund 1500 Schlecker-Drogeriemärkte und „Ihr Platz“-Filialen betreut. Die Schlecker-Insolvenz habe STG nun „in Probleme“ gebracht, sagte Lechner, ohne sich konkreter zu äußern.


    Eine Stellungnahme der Firma STG war gestern nicht zu bekommen. Alfred Göbel, bei ver.di Mittelfranken zuständig für das Sicherheits- und Wachgewerbe, bestätigt, dass STG-Beschäftigte bereits den Rat der Gewerkschaft gesucht haben. Laut Göbel sollten die Betroffenen — meist „gut ausgebildete Leute mit der Erlaubnis, Waffen zu tragen“ — auf Drängen ihrer Geschäftsführung Lohnverzichtserklärungen unterschreiben. Göbel verwies auf eine generell „schwierige Informationslage“ — auch, weil es bei STG keinen Betriebsrat gebe.


    Thomas Lechner schätzt, dass im Raum Nürnberg/Fürth 50 Beschäftigte um ihren Job fürchten müssen. Sicherheitsspezialisten, von denen er „gern einige übernehmen würde“. Denn die Arndt-Gruppe kann sich vor Arbeit nicht retten: Allein in den vergangenen sechs Monaten, so Lechner, habe man Neuaufträge mit einem Volumen von sechs Millionen Euro erhalten.
    Zitat Ende


    Ich denke schon das der Anfrage Fakten zu Grunde liegen. Kann man ja selber lesen wie man sieht. Warum Arndt sich getrennt hat? Wer weiß das schon.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat von drago

    Hier mal ein Zitat aus dem besagtem Artikel.
    Zitat:
    ...Die Schlecker-Insolvenz habe STG nun „in Probleme“ gebracht, sagte Lechner, ohne sich konkreter zu äußern...


    Eine Stellungnahme der Firma STG war gestern nicht zu bekommen...


    Ich denke schon das der Anfrage Fakten zu Grunde liegen. Kann man ja selber lesen wie man sieht. Warum Arndt sich getrennt hat? Wer weiß das schon.


    Das sind doch keine FAKTEN !
    Wenn es um deine Firma geht findest du es doch auch unfair wenn Mutmaßungen und Gerüchte geäußert werden.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Hallooo, der lechner ist doch derjenige dem der ganze Kram mal gehört hat und der diese Äusserungen gemacht hat, warum auch immer. Ich denke das der das wohl nicht gemacht hat um STG zu schaden. Macht ja keinen Sinn.
    Die GW hat ja auch bestätigt das MA von STG bei ihr waren, bestimmt nicht ohne Grund.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Einfach mal die Bilanz von STG anschauen.
    Und wenn dann nun solch eine Insolvenz eines "Hauptkunden" kommt, ist es nicht mehr weit
    bis zum Insolvenzverwalter.


    Cheers...

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Fakt ist:
    Wenn ein Großkunde wegfällt bekommt jedes Untenehmen Probleme.
    Personal überhang.
    Fakt ist:
    Es gibt Einsatzleiter, die erleichtert sind diesen Kunden nicht mehr einplanen zu müssen.
    Umsatz weg, aber auch Kostenfaktor weg.

  • Jetzt ist auch eine öffentlich Bekanntmachung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens
    der STG, unter dem Datum vom 26.06.12, im Internet bei der schon von mir bereits erwähnten "allgemein interessanten Seite",www.insolvenzbekanntmachungen.de, zu finden.


    Bitte selbst auf der dieser besagten Insolvenzbekanntmachungsseite suchen, da ich nicht weiss ob man behördliche Beschlüsse verlinken darf :wink:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.