Erstellen einer Schwachstellenanalyse für Veranstaltung

  • Hallo, ich soll im Rahmen eines Projektes eine Schwachstellenanalyse für eine Mitgliederversammlung erstellen.
    Nun habe ich mir eine Objekt wo diese Veranstaltung stattfinden kann rausgesucht aber jetzt gehts los mit der Analyse.
    Wie ist so eine Sicherheitsanalyse aufgebaut?
    Woran muss ich alles denken wenn ich diese Veranstaltung durchplanen will?
    Welche Gefahren können auftreten?
    Welche Kommunikationswege gibt es alles?
    Was wenn einer dieser Kommunikationswege ausfällt
    Wielange darf man die Videodaten die man an dem Tag macht behalten und wann muss man diese löschen? 24 oder 48 Stunden?


    Ich finde keinen Anfang und habe keinen Plan wie man diese Analyse aufbauen kann. Es muss so sein das jemand der sich garnicht mit diesem Objekt befasst hat sofort einsteigen könnte ohne Vorinformation.


    Ich suche niemanden der mir diese Analyse erstellt sondern Tips auf was ich achten muss ect.


    Was die Schwachstellenbeschreibung des Hauses betraf wo ich als erstes hier im Forum fragte habe ich fertig, als Power Point Präsentation erstellt und eine 2 erhalten für meine Ausarbeitung, also danke nochmal an alle die mir dabei mit Tips halfen :)

  • Überlege wie hochrangig die Mitglieder sind dem entsprechend muss deine Gefahrenanalyse sein.


    Welche Schutzziele muss so eine Veranstaltung haben ?
    Schutz vor Diebstahl ? oder vll. vorbeugender Brandschutz ? oder doch Schutz vor Straftaten ?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.