• Hallo wollte meine Firma mal vorstellen sie heißt WATCH&SERVICE LTD. Und existiert seit 01.06.2012.
    Ich biete Bewachungsarbeiten aller Art ,Hands für :Bühnenbau, Solaranlagenbau und Bau an.
    Ich bin desweiteren auf der Suche immer nach neuen Aufträgen falls ihr was habt könnt ihr euch ja melden ;-).
    Ja das war es soweit im groben und ganzen erstmal wenn Fragen sind beantworte ich sie euch sehr gerne. LG

  • Sei gegrüßt.


    Da muss ich mal fragen, wenn es Dich seit 01.06.2012 gibt, wieso Du dich für eine LTD. entschieden hast, teurerer im Unterhalt, unseriöser, eventuell etwas komplizierter da englisches Steuerrecht?

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Hi !
    Ich habe mich für die Limited entscheiden aus dem Grund weil es von den Rechtswegen her einfacher ist und man ohne Kapital bzw 1 Pfund schon gründen kann .
    Zb. Bei einer Deutschen ug. Ist alles in Prinzip gleich nur das man halt noch eine Firmeninsolvenz abschließen muss soweit ich weiß was man bei einer Limited nicht hat also eigentlich alles gleich nur dass ich bei der Limited definitiv nur mit Firmenkapital haftbar gemacht werden kann und nicht privat habe ich aus dem Grund wenn das mit der selbstständigkeit doch nicht so laufen sollte wäre ich immer noch auf der sicheren Seite ... Bin ja noch jung und will mir durch vielleicht nicht zahler nicht mein Leben kaputt machen lassen . Desweiteren wurde mir das auch von einer secu Firma hier aus dem Ort empfohlen kann man ja immer nochmal schließen wenn es gut läuft bzw ändern in eine ug oder GmbH oder was weiß ich die Firma hat mir auch bei der Gründung geholfen und mir so einiges ermöglicht .LG

  • sorry,


    das finde ich eine schwache Antwort.


    Bei einer Ltd. hast Du viel höheren Zeitlichen und finanziellen Aufwand.
    Insolvenzgeldumlage ist ein Witz und zahlst Du auch so.


    Haftbar, klar, nur wenn DU nicht zahlen kannst geht es for das englische Gericht und in Deutschland bist Du für Steuern und sozialabgaben welche zu aus Zahlungsunfähigkeit nicht geleistet hast in beiden fällen voll Haftbar ;-)


    Ltd. hat bei den Kunden nur ein sehr schlechten Eindruck.


    Und noch einiges mehr.


    Ich hoffe nur das Du keien Firma bist, die noch nicht einmal seine Selbstkosten durch Dumping decken kann und nur als Sub vom Sub arbeitet oder gar an 3-5 Stelle.

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Ja gut da scheinst du dich mehr mit aus zu kennen hab mich auch nicht groß damit beschäftigt mir wurde die Gesellschaftsform empfohlen und bis jetzt läuft alles gut aber für Ratschläge wäre ich dankbar kann man ja immernoch alles ändern ;-)...

  • ...wenn ich Watch and Service in die Suchmaschine eingebe, kommen grundsätzlich irgendwelche Uhrenbatteriereparaturaustauschseiten. Hoffe der Firmenname war genausogut überlegt wie die Firmenform.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • Selbstständigkeit habe ich schon hinter mir, als Sub einfach scheiße und wenn der Kunde nicht zahlt noch beschissener ;-)


    Zur Selbstständigkeit gehört heut zu Tage einfach viel mehr.


    - Überlegung was habe ich an Geld
    - was benötige ich alles an Material ( Fahrzeug, Homepage, Buchhaltungssoftware WKS, Telefon, Taschenlampe, Kleidung ect.)
    - was kostet mich das alles
    - Haftpflicht
    - KFZ Versicherung
    - welche Unternehmens Form verwenden (GmbH, Einzelunternehmen, UG, aber bitte keine Ltd. mehr) was will ein Kunde bei so einer Firmung denken?
    - Firmenname (heute idealer weise auch den passenden Homepage Name)
    - dadurch passende E-Mail Adresse
    - Kundengewinnung
    - Vertrieb
    - Kalkulation deiner Stundensätze (Lohnkosten, Lohnnebenkosten, eigene Krankenkasse, Gewinn, Deckung Deiner anderen Ausgaben ect.)
    - Werbung / Auftreten Logo und Geschäftspapier erstellen,
    - ordentliche Dienstleistungsverträge, welche im Rechtlichen Sinne auch stimmen
    - AGB
    - ordentliche Angebotsschreiben
    - Fähigkeiten dich zu artikulieren und beim Kunden aufzutreten


    und viele vieles mehr
    ..............

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Zitat von Locationscout

    ...wenn ich Watch and Service in die Suchmaschine eingebe, kommen grundsätzlich irgendwelche Uhrenbatteriereparaturaustauschseiten. Hoffe der Firmenname war genausogut überlegt wie die Firmenform.


    LS


    versuch WATCH&SERVICE dann findest zumindest eine Facebook Seite ohne Eintragungen

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Danke, war eher ironisch gemeint. Wollte nicht wirklich das Unternehmen finden.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!